1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das mag sein. Ich kann den Tankvorgang und auch das bezahlen komplett ohne Maske durchführen wenn ich nicht ins Haus möchte. Wo ist das Problem? Wenn Du unbedingt ins Haus mit Maske möchtest, kannst Du das doch machen.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns gibt es kaum Tankstellen mit „Self-Service“. Da muss man immer in die Tankstelle zum Kassierer gehen und außen an der Tür ist auch das Schild mit der Aufforderung zur Maskenpflicht, die kaum jemand beachtet.

Cro Cop und samsungv200 gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... naja braucht sich eigentlich nur sachlich mit dem Thema zu befassen und daraus eigene Schlüsse ziehen. Man braucht kein Prophet zu sein, um eine neue Corona-Pandemie zu prophezeien.

Derzeit sind 7 Coronaviren bekannt, die Menschen infizieren können
    H-CoV 229E; entdeckt 1965
    H-CoV OC43; entdeckt 1967
    SARS CoV-1; entdeckt 2003
    H-CoV NL63; entdeckt 2004
    H-CoV HKU1; entdeckt 2005
    MERS-CoV; entdeckt 2012
    SARS-CoV-2; entdeckt 2019

SARS-CoV-1 ging durch die Medien, MERS-CoV aufgrund der niedrigen Fallzahl war in den Medien weniger präsent.
    ....logisch, wenn man einen Pandemieplan erstellt, will auch wissen, ob der auch praktisch anwendbar ist
    ... da war man wohl etwas aus der Übung ;)
    Und: das Corona-Virus in dem Pandemieplan hat das SARS-CoV-1 als Vorbild, das erheblich weniger ansteckend als SARS-CoV-2 ist ...

Wolfman563 gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du es nicht begreifen, oder willst du nicht? Das einige immer das letzte Wort haben müssen ist fürchterlich...

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Er geht überall ohne Maske hin. Lass ihn doch.

Wolfman563, DVB-T2 HD und samsungv200 gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es gibt auch genug Menschen mit Vorerkankung, bei denen bereits ein grippaler Infekt tödlich verlaufen kann.
    Und es gibt auch junge, gesunde und sportlich aktive Menschen, die in Folge es grippalen Infekts versterben.
    Meist hatten diese jungen Leute den grippalen Infekt nicht ersnt genommen. Gegen die Beschwerden eine Iboprofen eingeworfen und das Fitnesstraining wie gewohnt fortgesetzt. Die meisten der für grippale Infekte verantwortliche Viren befallen u.a. auch das Herz und Gehirn ...

Cro Cop, Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich frage mich die ganze Zeit warum Du dich darüber dann hier im Forum so aufregst. Warum sprichst Du nicht die Personen vor Ort an, die sich nicht an die Maskenpflicht in der Tankstelle halten, wenn Dich das so stört.
    Hast Du dafür etwa nicht genug Eier in der Hose?

In der Tat habe ich mittlerweile mein Einkaufsverhalten verändert. Geschäfte, Läden oder andere Einkaufsmöglichkeiten bzw. Aktivitäten bei denen man ausschließlich nur mit Maske einkaufen kann und die keine andere Möglichkeit z.B im Außenbereich ohne Maske bzw. einen Lieferservice anbieten, meide ich konsequent.
    Einen Großteil meines Bedarfes bzw. Einkaufs decke ich jetzt tatsächlich fast ausschließlich per Onlinebestellung im Versandhandel.
    Natürlich ohne Maske ;)

Pedigi, quarks und Schnellfuß gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das habe ich auch. Nur außen Gastro, Lebensmittel holen, den Rest Amazon.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste nicht ein Geschäft wo man ohne Maske reinkäme. Hier gibt's keine. Auch Tankstellen nicht.

NurderS04, samsungv200 und Volterra gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hmm, den verlinkten Beitrag habe ich tatsächlich übersehen:oops:

Hatte meinen Beitrag im Kontext mit steigenden Infektionszahl erstellt.
    Die Mutation ist zwar vorherrschend und die "orginäre" Variante war weiterhin vertreten. So wie ich das Video auf Tracking SARS-CoV-2 Spike mutations interpretiere, wird seit spätestens Ende Mai nur noch die Mutaion verbreitet.
    Daher sehe ich das als einen Faktor, der zu höheren Fallzahlen führen kann.
    Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die häufigere Testung auf COVID19. Auf dem Obsthof Hensen in Swisttal-Mömerzheim sind nach einem zweiten Testlauf bislang 3 neue Fälle bestätigt -> Neue Corona Infektionen beim Obsthof Swisttal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.