1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationeller Wechsel: Raab macht Show für RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2020.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn die USA so überhaupt nicht deiner Lebenswirklichkeit entspricht, wieso nutzt du einen solch unnötigen Anglizismus? :eek:

    ---

    Wenn es um meine Lebenswirklichkeit ginge, dürfte ich so einiges, was in Deutschland produziert wird, gar nicht schauen.
    Filme, die im hippen Berlin oder in irgendwelchen zwielichtigen Großstadtmilieus spielen, haben mit meiner Lebenswirklichkeit ähnlich viel zu tun, wie irgendein US-Film.
     
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bullshit! :p Ich meinte damit, wie die Amis leben und wie es da aussieht, war und ist anders als bei uns. Und wie die Amis sich benehmen. Das war damals in den 80ern noch unterschiedlicher als heute. Mittlerweile haben wir uns den Amis leider angenähert, auch was die gnadenlosen Extremkapitalismusansichten angeht. Noch ist es hier etwas besser in der Hinsicht, aber der Anstand schwindet. Eines Tahes wirds auch hier keine Krankenversicherung mehr geben, dafür aber eine Polizei, welche einen lieber umbringt, anstatt deeskalierend zu agieren!
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder die Tatorte :ROFLMAO:
     
    BartS gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich empfehle Dir, schaue Dir mal eine der Serien an, vor allem von Showtime. Dann wirst Du anders über die USA denken. Es gibt auch dort noch normale Menschen, die Trump und den "Amerikanismus" definitiv ablehnen ;) Wäre Amerika so homogen, wie Du es beschreibst, wäre es eine Diktatur und Trump bräuchte sich gar nicht mehr um den Wahlkampf bemühen.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, der Lifestyle des urbanen, jungen, achso hippen Berlin, aber andererseits auch das Milieu bei Großwohnsiedlungen sind weiter weg von mir als suburbane Gebiete der USA.

    Mir würd ja schon reichen, als Arbeitnehmer aus dem staatlichen Rentenmodell ausscheiden zu dürfen.
    Weniger Nanny-Staat und viel, viel mehr Eigenverantwortung für Leben, Tun und Handeln wären schon wünschenswert. Dann wäre der Zusammenhalt in Familien, Vierteln, Gemeinden, Vereinen wieder größer, weil nicht mehr "der Staat" für alles aufkäm.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich nicht so. In den 80ern (und früher) hat man das in (West)deutschland doch noch viel unkritischer geshen. Der "American Way of Life" wurde noch als Vorbild gesehen.
    Zudem kann man nicht alles über einen Kamm scheren. New York oder der mittlere Westen. Die "Südstaaten" oder Chicago, Kalifornien? LA oder San Francisco. Finde eigentlich vieles an den USA ganz toll, anderes nicht. Wie bei uns. Ich glaube in Sachsen lebende Menschen sind mir total fremd.
     
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Berlin habe ich auch nichts am Hut. In den Serien der 80er, wie z.B. Praxis Bülowbogen, war Berlin aber noch nicht so hip.

    Dann zieh in die USA! Da bist du komplett auf dich allein gestellt! Dort wird ja selbst die Krankenversicherung als kommunistisch angesehen! *Kopf => Tisch*
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wurde aber damals noch nicht so extrem durchgezogen wie heute. Deutschland war damals noch mehr "typisch deutsch" als heute. Heute muss hier auch immer alles "schneller, besser, bunter" usw. werden. Unendliches Wachstum. Schon wenn der Gewinn nicht oder nicht genug steigt, ist das gleich der Weltuntergang für die Wirtschaft! Wer nicht das neueste und geilste Handy hat ist out. Und Und Und...von der ganzen Fakefreundlichkeit im US-Style mal ganz abgesehen, wobei es das hierzulande bisher fast nur in Läden wie Coffeeshops usw. gibt. Zum Glück. Für einen Deutschen ist das UNNATÜRLICH! Ich komme aus Hannover, hier begrüßt man sich nicht mit "Hiiiiiiiiiiii..." Bussy und Umarmung! Ich hasse Umarmungen! Außer mit meiner Freundin natürlich! ;)
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast Du nicht langsam Kopfweh vom ständigen Kopf auf den Tisch hauen? :D
     
    KL1900 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah klasse. Wer politisch anderer Meinung ist und die Wohlfühlwunderwelt - die weit weg ist von den von Bismarck eingeführten Sozialversicherungen - kritisiert/ablehnt, soll also auswandern.