1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kostet doch nix.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch. Der soll das Modem auch genau da wieder anbringen, neben der Kabel-TV-Anschlussdose.
    Da sieht das keiner und da geht auch das Lankabel vom Sky-Receiver hin.
    Alles andere geht hier über W-Lan.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist aber nicht allein. Und wenn die alte Modems austauschen, dann kann es sein das davon noch tausende bei den Kunden rumschwirren. Jeden Kunden besuchen wäre dann neben dem auch noch laufenden Alltagsgeschäft echt ein bisschen zu viel.
     
  4. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    na meinte auch auf die monatlichen Gebühren, alle anderen Anbieter geben die Senkung bis Dez. weiter, nur MDCC hat es nicht nötig, allso bis jahres Ende ist das eine Preiserhöhung ...
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nun mal eine freiwillige Sache.
    Entweder es kommt dem Kunden zu Gute
    oder dem Unternehmen.
     
  6. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern Abend war kurz das Internet weg. In nord sowieso in Reform. Heute speed test gemacht. Scheint alles in Ordnung zu sein. Die Seiten im Handy laden ewig und stream über Fernsehen geht auch zwischendurch aus. Zurücksetzen des Routers hat nix gebracht. Kann es sein das zurzeit kein 2.4 ghz Verbindung zustande kommt, weil im Handy steht 5ghz.?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.442
    Zustimmungen:
    31.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eine Frage wie Du den Router eingestellt hast. Der Internetanbieter hat damit nichts zu tun.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    ich hatte getsern abend in reform keine probleme in netz, auch stream ohne probleme
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich vor 3 Tagen von der Spätschicht kam hatte ich auch kein Netz, oder sehr langsam. Irgendwas müssen die da gebastelt haben. Geht aber wieder alles.


    P.S.: Gerade eine Mail bekommen:

    "Lieber MDCC-Kunde,

    aufgrund von notwendigen Arbeiten an der Breitbandkabelanlage kommt es am Dienstag, den 28.07.2020 in der Zeit von 03:00 - 05:00 Uhr phasenweise zum Ausfall der Internet- und Telefondienste.

    Wir sind bemüht, die Ausfallzeiten in einem vertretbarem Rahmen zu halten und bitten Sie schon vorab um Ihr Verständnis für diese notwendigen Arbeiten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020