1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Ich würde die nie kaufen, da bald veraltet.

Duck1, KLX und Coolman gefällt das.
  2. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und ich nie mieten ;)

Ist halt immer Geschmackssache. Ich z.B. habe immer noch den MR 400 und 2x MR 200 im Einsatz. Die reichen vollkommen für unsere Zwecke. Hatte ich Ende 2016 gebraucht über die Bucht gekauft. Für mich hat sich der Kauf also gelohnt.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur das diese Modelle nicht mehr gepflegt werden. Ich und da vielleicht noch ein Bugfix. Aber neue Features wird es nicht mehr geben

4. madp

madp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey, Danke für die Antwort.

Es gibt schon in jedem Raum Netzwerkbüchsen. Wie mache ich das/ verbinde es dann nur über einen Router wenn 2 Etagen dazwischen sind... sorry bin da nicht technisch nicht so gut unterwegs :)

mit dem 2ten Receiver habe ich dann aber auch Sky auf dem 2ten TV ja?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo muss der Router ja bei Dir in der Wohnung stehen und von da aus wird dann die Internetverbindung via Netzwerkkabel (über die LAN-Buchsen am Router) und WLAN in der Wohnung verbreitet. Ich gehe mal davon aus das die Netzwerkbuchsen in der Wohnung auch nur für diese Wohnung sind.

Man kann auf allen MR im Haushalt Sky schauen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
    madp gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich betreibe meinen MR schon seit Jahren über Devolo Powerline Adapter und es gab bislang kein einziges Problem. Es läuft alles stabil und ich bin sehr zufrieden.

7. madp

madp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, mit der Miete tue ich mich auch schwer. Allerdings sehe ich das Thema mit Updates etc. auch

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade bei Provider Geräten empfiehlt sich das Mieten. Also Receiver.... Aber Am Ende muss jeder das für sich selber Entscheiden

9. madp

madp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hat denn jmd. noch Tipps für mich in Bezug auf Sky, Preise, Zeiträume beim Umzug zu Magenta ?

10. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du gibst bei der Telekom deine Sky Kundennummer an. Die lösen einen Auftrag bei Sky für einen Empfangswechsel aus. Nach einer Stunde (so war's jedenfalls bei mir) bekommst du eine Mail von Sky, dass der Auftrag eingegangen ist. Die Freischaltung dauert ca. 48 Stunden. Dein Vertrag bleibt so bestehen, wie bisher. Nur 19,99 € musst du für den Wechsel an Sky bezahlen, und deine Geräte innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Steht aber alles in der Mail.

gohliser07.

madp gefällt das.