1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das muss man sich mal geben. 5 Jahre Unterkunft, Essen und sogar Arbeit wenn er will. Dann kommt er mit ein paar Tausend Euro wieder raus.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

10 Jahre wären dann allerdings noch teurer. :whistle:

Und ob das Abschreckungspotential in dem Moment größer bzw. relevant gewesen wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

3. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich eher 3-4 Jahre wegen guter Führung etc. Und danach kann man dieses Pack nicht einmal abschieben, weil es in den Herkunftsländern ja angeblich so schlimm zugeht. Das ist mit das größte Problem mit unserem Asylrecht. Bei so schweren Straftaten sollte es völlig egal sein, wie die Situation in den Herkunftsländern aussieht. Der Schutz der hier lebenden Bevölkerung (inkl. der Flüchtlinge, die sich hier integrieren und sich nichts zu Schulden kommen lassen!) muss in einem solchen Fall oberste Priorität haben.

Wir schieben aber lieber gut integrierte Flüchtlinge in Ausbildung oder sogar schon mit einem Arbeitsplatz ab. So gelingt Integration natürlich...Und das wissen die Täter genau. Man muss sich nur die Videoaufnahmen aus dem Gerichtssaal gestern anschauen. Reue? Respekt? Null!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie ich weiter vorne schon schrieb:
    Mir persönlich ist am Wichtigsten, dass die auch von den Winkeladvokaten (ich weiß, warum ich diesen Berufsstand nicht mag) aufgestellte Behauptung, das Opfer hätte einen Gangbang gewollt, widerlegt wurde.

Schnellfuß und Cowoni7 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema Strafvollzug in Deutschland ist ja auch so ne Sache . Für Leute aus Ländern wie dem Irak oder Afghanistan sind deutsche Gefängisse Hotels mit Vollpension.

Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  6. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, da fragt man sich manchmal schon, ob die Anwälte wirklich selbst glauben, was sie sagen. Andererseits würde ich von meinem Anwalt, sollte ich einmal vor Gericht stehen, auch erwarten, dass er versucht für mich das Optimum rauszuholen. Ist ja auch sein Job.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer derart schwere Straftaten begeht, hat das Recht auf Asyl verwirkt. So einfach könnte das sein.

AlBarto, Mario789, kÖPENiCKER und 3 anderen gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da findet sich bestimmt eine Freiburger Bewährungshelferin :whistle:.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig. Wie ich es schon gestern geschrieben habe. Sofort aus der Haft abschieben.
    Das hätte auch entsprechende Signalwirkung auf andere mögliche Täter gleicher Herkunft.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige:
    Junge Frau zum Mitreisen gesucht.

Wolfman563 gefällt das.