1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Woher weiß man das?

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mir die NRW Zahlen so anschaue hat man die Lage so langsam nicht mehr im Griff.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie bereits in Dresden stellt sich nun heraus, dass Kinder trotzdem die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden, den Virus nicht so stark verbreiten wie bisher angenommen.
    Auf geht also mit Schulen und Kitas im Regelbetrieb.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hmmm, was genau meinst du? Was die Hospitalisierung von COVID19 Erkrankten sind die Zahlen tendenziell rückläufig.
    Gem. NRW-Dashboard werden stand gestern in NRW 203 Erkrankte stationär im Krankenhaus behandelt, davon 51 auf Intensivstation. Von diesen 51 Patienten werden 33 beatmet ...

Gem. DIVI werden stand gestern deutschlandweit 239 COVID19-Erkrankte intensivmedizinisch behandelt. Davon werden 127 beatmet.

Die Infektionzahlen mögen zwar steigen, die Anzahl der Erkrankten tun es, zumindest bislang, nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte hier die volle Story:D
    Dann schau mal bitte bei 5:39 min
    Wieviel Masken siehst du da und wo ist der abstand ?

Das ist nur ein Testspiel von vielen in Frankreich

Redfield gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und die Pharmaindustrie hat schon ob der starken Nachfrage die Dollarzeichen in den Augen.
    Der Staat betreibt hier massiven Lobbyismus :D

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Infektionszahlen steigen. Richtig. Auch wenn die tatsächlichen Erkrankten das noch nicht tun sind die Zahlen nicht positiv zu sehen. In Bochum z.B. hat die Stadt schon gesagt das alle dortigen Fälle in keinem Zusammenhang stehen und man es mit großer Besorgnis sieht. Also man kann sagen was man will, das hier noch Infektionsketten nachverfolgt werden können ist ein Märchen.

Das Ganze mag jetzt noch gut gehen, lass die Zahlen im Herbst so steigen wird es sich sehr viel schneller verbreiten und auch die Erkrankten nehmen wieder zu.... Und Ziel sollte es sein das die Infektionszahlen jetzt unten bleiben, gerade im Sommer. Und das ist nicht mehr gegeben....

Aber das ist kein Wunder. Ich verstecke mich auch nicht zu Hause und gehe gerne raus und auch was Essen. Aber was letzten Samstag in Köln los war, war unglaublich. Abstand hält keiner mehr. Alle umarmen sich wieder fröhlich und die Hände werden wieder lustig geschüttelt.
    Verstecken werde ich mich auch in Zukunft nicht, aber den Abstand einhalten und auch die Maske werde ich gerade im ÖPNV weiter tragen.

-Rocky87- gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... naja, so ganz widersprüchlich ist das nicht, denn er spricht von einem Impfstoff für Risikogruppen ...

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nunja hätte, wäre, könnte, müsste usw.
    Vielleicht sollte man sich da selbst nicht so verrückt machen und sich darüber klar werden, dass wir auch in Zukunft mit dem Virus auch ohne Abstand leben werden. Da werden umarmen und Hände schütteln wieder zur normalität, wie es auch schon bei anderen Virus- oder Infektionskrankheiten der Fall war. Mach ich übrigens jetzt auch schon. Mir fällt da im Moment kein Grund ein warum ich z.B. meine Kinder oder meine Eltern bzw. andere Familienmitglieder nicht umarmen oder mit Hände schütteln begrüßen sollte.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Soll jeder machen wie er will. Ich mache es nicht und finde den Abstand sogar gut. Mir gehen selbst als Rheinländer, der sehr offenherzig ist, die Leute zunehmend auf den Senkel die 0cm neben einen stehen müssen obwohl genug Platz da ist. Das war schon vor Corona so.

Und mir fällt schon ein Grund ein meine Familie nicht zu umarmen. a) der Großteil kam aus dem Kreis Heinsberg, waren sogar auf der berühmten Karnevalssitzung ;) und b) in Bochum wo der andere Familienteil wohnt, gab es in den letzten Tagen Infektionen im Krankenhaus wo welche arbeiten...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.