1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Es ist wohl ein Unterschied ob man um die Ecke geht oder eine Urlaubsinsel anfliegt die für ihre Partymeile bekannt ist.

Eine Sache stimmt wer sich z.b im Gedränge der Düsseldorfer Altstadt auf z.b der Heinrich Heine Allee ansteckt sollte auch selber zahlen für die Behandlung

Insomnium und dj_ddt gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann müsste man aber erstmal Regeln erlassen die auch über längere Zeit einhaltbar sind. So wie in der Schweiz finde ich es okay.

Kommt drauf an wie du Party definierst.

Mit dem Verbot von Grossveranstaltungen hab ich kein Problem.

Aber man hätte dann im Gegenzug anbieten können, das z.B. ausnahmsweise in diesem Jahr z.B. am Strand und den Grünflächen Alkohol konsumiert und ein bisschen gefeiert werden darf, solange es maximal 10 Personen pro Gruppe sind, und zwischen den Gruppen 2m Abstand gehalten werden.

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als ob sich Feierwütige daran halten wollen würden.

Satt18, Insomnium und -Loki- gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein bisschen Kontrolle in Form eines Sicherheitsdienstes braucht es natürlich schon, aber dafür hätte Spanien ja genug Zeit gehabt.

Natürlich würde es auch mal kleine Verstösse geben, aber das ist nich so tragisch, solange es nicht zu arg wird.

Es bräuchte eben einfach ein faires Angebot mit dem alle Seiten einigermassen leben könnten.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wer soll dann diesen Dienst bezahlen?

dj_ddt gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum (!?) muss man denn unbedingt feiern und saufen? Was gab es denn groß zu Feiern in diesem Jahr? Man kann vielleicht das bestandene Abi feiern, die Ausbildung oder das neue Baby wie auch immer. Aber der Pöbel will einfach nur Saufen und auf seine Sauf... Grundwerte bestehen. Alles kann auch in kleiner Gemeinschaft daheim oder im Garten ablaufen und stell Dir vor, es geht auch ohne Alkohol. Dann hält man sich auch eher an die Abstände.
    Ich möchte niemanden etwas vorschreiben, aber verdammt nochmal, es geht um Vernunft und gesunder Menschenverstand.
    Wie @-Loki- bereits geschrieben hat: Wegen solchen Leuten werden die Maßnahmen in die Länge gezogen :coffee:

dj_ddt und Koelli gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie alt bist du denn? Ich geh auf die 70 zu und kann mich noch sehr gut an meine Jugend erinnern: Praktisch jedes Wochenende war man in der Disco und hat mit Freunden bis fast zum Umfallen abgefeiert.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bezahlen ist das eine, aber bestimmte Gruppen haben leider keinen Respekt und machen was die wollen.

Wer beim Ordnungsamt arbeitet muss jeden Tag mit Schlägen rechnen. Lese ich sehr oft. Die Kontrolleure der Bahn haben auch einen sehr gefährlichen Job, Selbst dieses ganze "Gesocks" was in Frankfurt und Stuttgart und ....... "Party" macht,bekommt man in Deutschland nicht in den Griff.

Koelli gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zu dem Zeitpunkt waren die Discotheken auch geöffnet :D
    Ich habe das früher auch gemacht als Jugendlicher. Mit zunehmendem Alter habe ich mich aber von der "Sauferei" distanziert. Ich trinke ab und zu auch mal, vor allem Bier. Ich liebe nun mal Bier! Aber ich betrinke mich nicht damit. Für mich ist Bier und Wein ein Genussmittel. Während einige meiner Freunde immer total im Arsch sind am nächsten Morgen, bin ich topfit und kann meinen Tag genießen. Spaß hatte ich trotzdem, von daher...
    Außerdem ging es um die aktuelle Situation! Da ist Feiern und Saufen unangebracht. Es ist halt bescheiden, dass die USA und Brasilien so richtig auf die Maßnahmen :poop: und es weltweit wieder rund geht. Dann sollen (außer geschäftliche Flüge) die Reisen in diese Länder eingeschränkt werden. Urlaub, ok was solls, warum nicht? Aber mit den richtigen Maßnahmen. Wenn sich alle daneben benehmen und jegliche Schutzmaßnahmen verwerfen, dann braucht man sich nicht wundern, dass
    a) Diese Diskussionen überhaupt entstehen und
    b) die Infektionszahlen, aber sowas von 100 pro, auch in Deutschland, weiter steigen werden, wenn nicht sogar
    c) eine neue "Welle" auf uns zukommen wird.

Dafür braucht man kein Experte sein.

Nochmals: Eine kleine Feier oder der teuere gebuchte Urlaub doch noch in Anspruch nehmen, was solls. In Ordnung. Bin ich sogar dafür. Dauerhafte Restriktionen sind wirklich albern. Aber nicht SO, wie es größtenteils stattfindet... :(

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch vollkommen egal, ob man auf Malle oder in der Berliner Kneipe eine „Sauf-Party“ feiert. Ach nein, in Berlin gibt es jetzt keine Abstandsregeln in Gaststätten mehr. Nur noch die Regel, dass nicht mehr als 6 an einem Tisch sitzen dürfen. Aber am Tresen darf man auch trinken und essen. Muss ein kurzer Tresen sein, wenn ein Tresen wie ein Tisch zu betrachten ist.;):):D

Schnellfuß gefällt das.