1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 Jahre „Otto – der Film“: Wie rassistisch ist der 80er-Klamauk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    "Otto - Der Film" und das N-Wort: Über Humor und Rassismus

Redfield, emtewe und Gast 1766 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das "N-Wort". :eek:

Redfield gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nacktschnecke? :D

Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ab damit uffen Index! :coffee:
    Am Besten gleich alle Filme mit der Ferres! :whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Und ich dachte immer das N-Wort bedeutet Nudist......:)

Ansonsten kann die Werbung doch nicht irren: "Otto finde ich gut."

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vermutlich bist du wie ich in den 70-er Jahren geboren und aufgewachsen. Ich sehe es auch genauso wie du. Ich bin so erzogen worden, dass ich die Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe völlig wertfrei, vorurteilsfrei und diskriminierungsfrei betrachte. Ich habe jahrelang mit Kollegen zusammengearbeitet, die nicht deutscher Herkunft waren und es gab auch nie ernsthafte Probleme mit ihnen. Es kommt darauf an, wie man erzogen wurde, was an Schulen gelehrt wurde und welchen Freundeskreis man hatte.

Es mag sein, dass unter Merkel die Flüchtlingskrise falsch gemanagt wurde und es mag sein, dass einige „Flüchtlinge“ nicht zu recht in Deutschland sein dürfen, weil sie vielleicht kriminell sind und die deutsche Werte nicht achten wollen. Ich halte mich bei diesen Themen komplett raus, weil man nur noch „zu Tode diskutieren“ kann und man aus dieser Nummer nicht so schnell raus kommen kann. Aber meine Meinung ist jedoch, dass wir als die Generation nichts mehr damit zu tun haben, was unsere ältere Generation damals getan hatte und wir nicht mehr länger in unserer Schuld stehen wollen, um unser Gewissen rein waschen zu wollen. Ich finde, wir sollten uns anders orientieren, damit wir weiterhin in einer guten Gesellschaft leben können. Damit meine ich auch eine vollständige Integration in unserer Gesellschaft, die dann einem das Recht geben dürfen, längerfristig in Deutschland bleiben zu können. Wer sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren möchte, dann sollte man ihnen das Recht verwehren, längerfristig in Deutschland bleiben zu dürfen und sie dürfen auch keine soziale Leistung erhalten. Aber solange sie ihre Herkunft verschleiern, wird es natürlich schwer werden, sie in die Herkunftsländer abschieben zu können.

Ich sehe eine zunehmende Verrohrung der Gesellschaft wie kürzlich in Frankfurt und in Stuttgart passiert ist. Mir ist es auch klar, dass man nicht immer auf die Personen, die über einen Migrationshintergrund verfügen, mit dem Finger zeigen soll, da auch Deutsche geben kann, die Gewalt ausüben. Aber es kann nicht angehen, dass die Polizei und Rettungsdienste permanent angegriffen werden, die eigentlich gar nichts mit der Problematik eines Staates zu tun haben und die Angreifer zu milde davon kommen dürfen. Sowas darf eigentlich gar nicht passieren. Da muss der Staat die Härte zeigen und die Justiz muss auch wirklich mitmachen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich an Harry Potter und der, dessen Namen nicht genannt werden darf.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Stein der Weisen?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der, dessen Name nicht genannt werden darf. ;)