1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was, es gibt keine Indianerfilme mehr? :eek:

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sage ja selbst auch weiter "Indianer" und verlange im Gegensatz zu den moralisch Höherstehenden auch nicht die Umbenennung und schon gar nicht rückwirkend :D.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    NurderS04 und Eike gefällt das.
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber du kennst die Geschichte Südafrikas wahrscheinlich nur aus WikiPedia.

Ausgebeutet? Dem Land ging es trotz der Isolation durch die Apartheidpolitik relativ gut und es gab Strukturen und auch während der Apartheid eine farbige Mittelschicht.

Natürlich heiße ich die damalige Rassentrennung nicht gut. Nelson Mandela würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht, was dort politisch abläuft.

Es gibt massenweise Farmmorde durch Farbige (hier mal zum Einlesen). Die ANC-Regierung ist total korrupt und unfähig das (noch) wirtschaftlich reichste Land Afrikas zu führen. Es ist eine Katastrophe dort.

Und die 46jährige Apartheid-Politik rechtfertigt nun nach über 20 Jahren der "Demokratie" eine Apartheid-Politik gegenüber den Weißen?

Ich kenne die Situation in dem Land sehr gut durch meine öfteren Aufenthalte dort und meine Bekannten (Weiße wie farbige Mittelständler).

Und ja, ich werfe der dortigen Regierung Rassismus gegen die weiße Minderheit vor und da gibt es sogar Unterstützung von den Farbigen, die das genauso sehen.

Die Elite verlässt nach und nach sowieso das Land. Kein tollen Aussichten für so ein wunderschönes Land mit soviel Potential.

Die, die sich dort wirtschaftlich durchgesetzt haben ist die indischstämmige Volksgruppe. Die haben auch zu Zeiten der Apartheid immer gut gewirtschaftet und haben nach Ende der Apartheid ihre Blüte erlebt, indem sie sich durch Fleiß und Ausdauer ihre Geschäfte ausgebaut haben. Sie zählen zu den erfolgreichsten in Südafrika.

kjz1, Mario789, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist völlig an der Realität vorbei. Es sind Qouten von der Regierung vorgegeben! Da hat ein Weißer kaum eine Chance auf einen höheren Posten.

Ein Freund von mir ist seit 20 Jahren Sergeant bei der Metro Police in Durban . Keine Chance auf Beförderung, da diese Posten nur Schwarze bekommen. Er muss aber den Großteil der Geschäfte seines Vorgesetzten regeln, da der es nicht geregelt bekommt.

Schau dir einfach mal die CEOs in den großen Unternehmen dort an.

South African Airways: eine einst so stolze und erfolgreiche Airline... runter gewirtschaftet durch den ANC

Escom (der nationale Stromversorger): eine Vollkatastrophe. Es gibt vermehrt mehrere Zeiten am Tag mit Load Shedding (heißt: es gibt je nach Provinz/Ort für mehrere Stunden keinen Strom). Es gibt sogar eine App dafür. Da ist man genau informiert, wann das Load Shedding einsetzt. Die App ist aber nicht von staatlicher Seite, sondern privat.

Und und und...

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hast du genau richtig analysiert.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Booah, jetzt bin ich echt fertig mit meinen Kommentaren zu dem Thema (hoffe ich ;)). Auch zum Thema Südafrika.

Sorry, das Land liegt mir total am Herzen, 1. weil ich dort geboren bin und 2. jeder der mal da war wird wissen, warum man es und seine Menschen, egal welcher Hautfarbe lieben muss.

*scirocco gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal eine sehr gute Doku zum Thema Rassismus in den USA.

Es wiederholt sich alles....nur sind die Schuldigen diesmal andere....oder vielleicht doch nicht?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
    Redfield gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er bringt es wieder auf den Punkt.

Redfield gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Redfield gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schnellfuß, Redfield und AlBarto gefällt das.