1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn du jetzt geschrieben hättest 55jähriger Raucher der seit mehr als 30 Jahren täglich zwei Schachteln Zigaretten raucht vs. komplett fitter und gesundheitsbewusster 75jähriger Nichtraucher, dann wären wir vielleicht etwa in einem Bereich, wo man von einem vergleichbaren Risiko sprechen könnte.

    Erwischt hätte es ihn wahrscheinlich so oder so, wenn nicht jetzt dann eben vielleicht in ein paar Monaten. Aber damit hätte er auch nichts gewonnen.

    Fairerweise muss man aber auch sagen das mit dem Alter die Muskelmasse und die Gehirnmasse und damit der Sauerstoffverbrauch ebenfalls abnehmen.

    Es wird wahrscheinlich eine Kombination verschiedener Faktoren sein: Inaktiveres Immunsystem, schlechtere Regenerationsfähigkeit aller Organe, manchmal sind auch die Herzklappen nicht mehr ganz top, Lunge selbst oder auch die Nieren etwas vorgeschädigt, etc.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dann habe ich alles richtig gemacht.


    PS: Brexit, Leute. Für Corona gibt es doch schon genug Threads.
     
    Mario789, Wolfman563 und XL-MAN gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Problem ist leider immer noch, dass wir bzw. die Experten es immer noch nicht so genau wissen können.
    Man kann und darf es den Experten allerdings nicht vorwerfen, da der Virus SARS-CoV-2 einfach noch zu neu ist.

    Ich denke allerdings auch, dass die Studien zum Thema "Raucher sind bei Covid-19 gefährderter" stimmen, auch weil Rauchen ansich die Lunge bereits schädigt. Das sollte unstreitbar sein.
    Trotzdem hat auch @Medienmogul recht, dass die ganze Angelegenheit wie bei jeder Viruserkrankung wesentlich komplizierter sein wird.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubt ihr dass die jetzige übergangsperiode verlängert wird, oder es zum Jahresende ein no Deal Szenario geben wird? Im Moment kann sich ja niemand darum kümmern.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die meiste Zeit wird wohl für die Suche nach einem Schuldigen an der Corona - Krise draufgehen. Nebenher noch mit der EU zu verhandeln, dürfte schwierig werden.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dann bekommt uk Ende 2020 - was?
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gemeinsame Absichtserklärungen, also nichts Belastbares.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verlängerung oder nicht?
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.