1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Anzeige
    Natürlich wollte ich das bestätigen, weil diejenigen einfach nur einen groben Unsinn erzählen und von irgendwelchen Möglichkeiten sprechen, im Menü die Sortierung auf den über 1000er Programmplätzen deaktivieren zu können. Das geht nicht ohne weiteres, da in irgendwelchen internen Menüs reingegangen werden muss, angeblich soll so auch die Teletextfunktion aktiviert werden können. Aber ich traue mich nicht ran, da ich den Sky Q erst seit letzten Oktober habe und ich mich damit nicht befassen möchte. Ab Platz 9000 sind bekanntlich die Radiosender abgespeichert.

Noch ein Beispiel was die Sendersortierung über Programmplatz 1000 angeht: Das ehemalige Zee.One Programm war beim Sky Q bisher auf Platz 197 abgespeichert, einige Tage vor dem Sendeschluss wurde dieser über Nacht seitens Sky Q auf Platz 1110 verschoben, da sendet bis Ende August der sogenannte Vodafone "Infokanal" mit einer Promo-Ausstrahlung von Romance TV! Der UHD "Punktkanal" von Sky ist auf dem letzten Platz in der 1000er Senderliste gelandet und zwar auf Platz 1111.

Das sollte auch mal erwähnt werden.

Cro Cop und arte gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den redaktionellen EPG bestückt Sky.
    Mit ZeeOne war das bei uns hier (MDCC) auch, erst war er unter 1000, kurz vor Sendeschluss landete er über 1000 und nun ist er ja eh weg.

Hier im Netz sind alle Sender des Kabelanbieters die mit Sky genutzt werden können unter 1000.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein es ging mit MB Satellite Werbung weiter und jetzt wird das neue Programm "Schlager Deluxe" auf genau diesem Platz gesendet.

Cro Cop gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über Sat mag das so sein.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein infovideo von SES, welches immer noch auf dem Platz von ZEE ONE HD zu sehen ist.

seifuser gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wer bist Du überhaupt? Das Du bestätigen könntest was auf meiner channelliste abgeht? Morgen kommt vielleicht noch wer der bestätigt, dass ich grüne Boxer Heute getragen habe? Kann man echt nichts mehr zu sagen.:ROFLMAO:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind Blaue. Das wissen wir doch beide.:ninja:

Seed007 gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    In das "geheime" Menü (auf Einstellungen gehen aber kein OK drücken, 001 mit der FB eingeben dann OK drücken) kannst Du ruhig gehen und dich umgucken. Das man im Geheimmenü aber die Teletextfunktion aktivieren kann wäre mir neu. Ich war jetzt länger nicht mehr im Geheimmenü drin. Aber bisher ist mir da keine Einstellmöglichkeit untergekommen mit der man den Teletext aktivieren kann.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da Du sie wäscht und mir zum anziehen hinlegst, weist Du es natürlich am Besten:whistle:;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt's auch keine... Der Teletext hat die Flucht auf das Tablet und/ oder Handy angetreten.

Noch mal der Tipp für alle:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=it.giccisw.tt2&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=teletext+app&pcampaignid=APPU_1_JjkZX8HONqrjsAfhirLgBA

Geht superschnell und ist eigentlich auch praktischer wenn der Receiver aus ist.