1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Schau mal, extra ein Thema wie für dich geschaffen.
    Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Aluhut-Träger

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Schüler in Deutschland sollte nach der Schule 2 Jahre Dienst am Land leisten müssen. Entweder zur Armee und einen echten Grundwehrdienst leisten oder ab in den zivilen Sektor um zu lernen wie das echte Leben aussieht.

Nun waren sie ja so clever und haben die Wehrpflicht samt Zivildienst abgeschafft und wundern sich dann das es keine Kontrolle mehr bei der Armee gibt und die ganzen Kräfte aus dem Zivildienst fehlen.

:O

Schnellfuß und AlBarto gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Seit wann ist Sprache rassistisch?

Wieso wird ohne überhaupt die Fakten zu kennen die Lehrerin vorverurteilt? Man hat derzeit nur die Aussage der Eltern des Kindes. Stimmt diese überhaupt, oder liegt der Sachverhalt doch etwas anders?
    Beispiel: Türkische Schülerinnen lästern über eine nicht türkischsprachige Mitschülerin in deren Beisein auf türkisch, ziehen über diese Mitschülerin her. Vielleicht redeten sie untereinander auch nur auf türkisch und grenzten somit Mitschüler sprachlich aus. Es gibt viele Beispiele, welche eine solche "Bestrafung" richtig erscheinen lassen.
    Ob es so war weiß ich natürlich nicht, aber es weiß auch niemand, ob es wie von den Eltern beschrieben war.

Pedigi, atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde geschrieben, für alle Jugendliche...
    Ich bin mittlerweile auch wieder für einen Grundwehrdienst von 18 Monaten oder ebensolange soziale 18 Monate.
    Der Kitt der Gesellschaft fehlt.
    Offensichtlich auch Erziehung.

Ganz sicher wird Palmer aus den eigenen Reihen wieder attackiert.
    Wundert mich nicht in einem Land wo bei Kriminellen von "Partyszene" gesprochen wird.
    Also die Partys wo ich hingehe, sehen irgendwie anders aus.

Und vor allem bin ich dafür das man unbegleitete Jugendliche strikt ausweist. Sie gehören zu ihren Eltern in ihren Ursprungsländern und erzogen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
    Pedigi, atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Muss ja keine Wehrpflicht geben, ein Pflichtjahr, egal wo auch immer, halte auch ich noch immer für angebracht.

Man lebt in einem Land, in dem vieles selbstverständlich ist und erarbeitet werden muss oder bereits wurde. Ein verpflichtendes Jahr - ohne sich davon mogeln zu können - für jedermann und mit einem Dienst an der Gesellschaft, erachte ich in der Tat auch für die persönliche Entwicklung als förderlich.
    Nicht nur mit einer Schubkarre voller Rechte ausgestattet sein, sondern auch außerhalb des bezahlen von Steuern und Abgaben, einen Strauß Pflichten für das Gemeinwohl erfüllt haben. Vielleicht in der Tat eine Möglichkeit, wieder für ein Zusammengehörigkeitsgefühl - unabhängig von Herkunft, Aussehen und Nationalität - zu sorgen.

Für gemeinnützige Arbeit gibt es keine Ausbeutung oder Rassismus.

Pedigi, AlBarto und Eike gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das Handy macht sich manchmal selbstständig. Habe es korrigiert.;)

@Valdoran nicht die Sprache sondern die vermeintliche Strafarbeit für das Sprechen einer anderen Sprache als Deutscher ist schon ein wenig rassistisch

Natürlich, da hast du Recht, sollte der Vorwurf der Eltern der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2020
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hilfsorganisation SOS Méditerranée zufolge wird das Schiff auf unbestimmte Zeit festgehalten. Aktuell sei kein ziviles Rettungsschiff mehr im zentralen Mittelmeer im Einsatz.

Eine gute Nachricht. Ich hoffe, sie spricht sich schnell bei Schlepperbanden und Migranten rum.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)