1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Lese den Artikel in Ruhe durch. Dann wirst du es auch richtig verstehen.

Restauranbesuch am 10.07. Da waren die drei angesteckten Touristen aus Münster noch nicht in der Quarantäne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2020
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne muss er nicht. Ist aber schön zu lesen, wenn jemand einen Fehler eingesteht. (y)
    Das ist hier leider im Forum nicht selbstverständlich.

DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn ich der Meinung bin, dass die Person richtig liegt. :D Dann gehört sich das so. Oder man sieht es zu selbstverständlich, manchmal, sich zu entschuldigen. In einem anderen Chat habe ich etwas über Spiele geschrieben, dass ich dass nicht kann und und. Alter reingebracht. Da hat der andere gestaunt, dass ich da so legere rausposaune. Naja, was soll ich sagen. Wenn man älter wird, dann hat man es mit den Videospielen nicht mehr so leicht wie mit 11-20 :D

DVB-T2 HD, Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist mit Weißrussland , Schweden wo keine Maskenpflicht herrscht und die zahlen trotzdem stark rückläufig sind .
    Brasilien sind die zahlen auch ganz leicht rückläufig wo ist das exponentielle wachstum wenn man nicht gegensteuert ?
    Belgien führte am 11.07. eine Maskenpflicht ein aber die zahlen steigen aktuell trotzdem weiter an .
    England wird am 24.07 eine Maskenpflicht für den Einzelhandel einführen und ich wette schon jetzt mit dir das die Maskenpflicht die Neuinfiziertenzahlen nicht senken wird .
    Ich weis auch nicht was du mit den Usa hast ,wenn man die letzten wochen gesehen hat was da los war ,da ist es ein wunder das in den meisten Städten die zahlen doch stabil geblieben sind bzw jetzt auch wieder rückläufig sind.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    DVB-T2 HD und brixmaster gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    heisst es im Artikel. Wie können die nachweisen, dass sich die 10 Gäste in dem Lokal infiziert haben? Werden dort alle Gäste vor dem Betreten des Lokals alle auf COVID19 getestet?

ws1556, Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann hast du den Artikel einfach nicht gelesen. ;) Da steht übrigens auch, dass die weitere Gäste suchen inklusive Aufruf, welche sich dort zu einem gewissen Zeitpunkt aughehalten haben. Das Berliner Gesundheitsamt bzw. deren Mitarbeiter scheinen ihren Job zu machen und konnten wohl den entsprechenden Ort und die Zeit eingrenzen.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bewährungsstrafe wegen missachteter Quarantäne
    18:42 Uhr

Im österreichischen Bundesland Kärnten ist eine 49-jährige Frau zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil sie trotz nachgewiesener Corona-Infektion das Haus verlassen hatte. Das Landesgericht Klagenfurt verhängte wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten außerdem eine Geldstrafe von 800 Euro. Die Frau war im Frühjahr positiv auf das Virus getestet worden und trotzdem einige Tage später zum Postschalter in einem Supermarkt gegangen. Vor Gericht begründete sie das damit, dass ihre Enkelin in Bosnien krank gewesen sei und sie der Familie Geld habe schicken wollen.

Liveblog: ++ Beschluss über Corona-Tests für Urlauber vertagt ++

NACHTRAG:
    Senioren überstehen Maßnahmen besser als angenommen
    14:19 Uhr

Die psychische Gesundheit von Senioren hat sich einer Studie zufolge während der Corona-Krise wenig verändert. Menschen ab 65 Jahren hätten die Einschränkungen besser überstanden als bislang angenommen, teilte die Universität Leipzig mit. Für ihre repräsentative Studie befragten Leipziger Forscherinnen vom Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health im April 1005 Senioren zwischen 65 und 94 Jahren. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Ergebnisse in Bezug auf Depressivität, Ängstlichkeit oder Einsamkeit nicht von den Resultaten, die man für die deutsche Allgemeinbevölkerung aus Vorpandemiezeiten kennt, unterscheiden. Die soziale Unterstützung wurde allgemein als besser empfunden. Senioren, die zum Beispiel telefonisch oder virtuell in engem Austausch mit anderen Menschen außerhalb des eigenen Haushalts standen, fühlten sich besonders sozial unterstützt. Bereits veröffentlichte Studien hätten gezeigt, dass vor allem jüngere Menschen mit negativen psychosozialen Folgen der Isolations- und Quarantänemaßnahmen zu kämpfen haben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.