1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab Fauleritis, ansonsten alles gut. Zum Glück. :barefoot:

drgonzo3, alexwabg und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon seit Jahren mein Reden hier. ;) :D

Coolman gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen mein Freund, kannst du auch bis 75 Jahre arbeiten......wenn das mal dann reicht, wenn du auf Rente gehst......;):)

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Klar und ich war mit gerade mal 2 Jahren der jüngste Vater der Geschichte. :D

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das befürchte ich sowieso.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    :winken::coffee:

Morgenstund hat Gold im Mund. Schlürfe gerade meine erste Tasse Spezialdröhnung mit frischem Eifelquellwasser :coffee:

Wann gibt es Frühstück @Jürgen 7 ? :whistle:

Jürgen 7 und Coolman gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gefällt mir, die Arbeitsmoral (y) ;)

Naja, ist ja nicht so, dass ich keinen Urlaub mache. Gut, diesen Sommer machen wir erst mal keinen, bedingt durch Corona. Haben einfach keine Lust für den ganzen Vorschriften-Kram. Außerdem muss man sein Glück auch nicht herausfordern. Als Selbständiger will und kann ich es mir nicht leisten, den Betrieb wegen einer Corona-Infektion wochenlang zuzumachen - bislang hatten wir Glück. Das ist ja insbesondere der Tatsache geschuldet, dass wir hier extrem terminabhängig sind. Am Monatsanfang müssen bspw. die Lohnabrechnungen für die Mandanten gemacht werden, am 10. jeden Monats will das Finanzamt die Voranmeldungen haben etc. pp. Das muss ja weiterlaufen. Da nimmt niemand Rücksicht drauf.

Aber als normaler Selbständiger kannst Du auch nicht einfach mal ne Woche zu machen und dich daheim in den Garten legen. Oder die ganzen Brückentage nehmen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

In der Regel machen wir 2 Wochen Urlaub im Sommer und dann je nachdem wie es sich ergibt mal ne Woche im Herbst/Winter oder mal ein verlängertes Wochenende. Aber ganz sicher keine 30 Tage im Jahr.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moin zusammen, ihr Arbeitswütigen oder Möchte-gern-Urlauber :)

hier kommt der berühmte Kaffee in allen Variationen mit allem Pipapo. :)
    Bald steht das Wochenende vor der Tür. Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Bei uns scheint die Luft recht frisch zu sein. Ist besser als so eine Hitze zu haben, wo man kaum Luft bekommen kann.

Frohes Schaffen.....äh....oder frohes Faulenzen. :)

-Rocky87-, drgonzo3, alexwabg und 4 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lese gerade in der E-Zeitung, dass aufgrund der befristeten Mehrwertsteuersenkung den Unternehmen Zusatzkosten von ca. 14,4 Millionen (!) entstanden sind. Ich zitiere einen Satz aus der E-Zeitung: „Auf der Basis von Umfragen bei Steuerberatern ermittelte Eichfelder einen Aufwand von über zwei Milliarden Euro.“ :eek: Da fehlen einem echt die Worte....

Sicherlich gibt es Vor- und Nachteile, wenn man entweder nur Angestellter ist oder selbständig ist. Das muss jeder für sich entscheiden können. So wie ich bei meiner Frau sehe, ist es schon ein hartes Stück Arbeit, mal alles eben auf die Beine zu bringen, während die Angestellten es einfacher haben. Dafür verdient sie mehr Kohle als ich und ich habe damit überhaupt kein Problem, da wir recht gut leben können. Ein Haus, zwei Autos, kein Boot, keine Pferde. :)

horud gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin....Moin.....
    Freunde.........Rentner müssen nicht so früh aufstehen..........aber, wenn ihr wollt, kann ich euch ja abends ein paar Stullen machen, die ihr mit zur Arbeit nehmen könnt.............:D
    hier für die Freunde die etwas länger schlafen........:)[​IMG] langt zu....
    ich wünsche euch einen schönen Donnerstag..................und bleibt alle gesund.........:)
    und für unsere Kranken..............weiterhin gute Besserung............:):):)

NurderS04, -Rocky87-, drgonzo3 und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.