1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würdest du bitte das genau ausführen,nicht das ich diesen Beitrag missversthe und melde........

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Och nö, das halte ich nicht für notwendig. ;)

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist kein Schwerbehinderter bekannt der den Ausweis als Idiotenausweis bezeichnet................

TOC gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir schon. ;) Deshalb nehme ich mich auch gerne auf die Schippe. :)

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wenn du dich als Idiot bezeichnest ist das okay,kenne aber viele ,mich eingeschlossen die lieber auf diesen Ausweis verzichten würden und gesund wären,bzw. keine Behinderung hätten.

TOC gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das muss jeder für sich entscheiden können. Ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig angrenzend taub und kenne es auch nicht anders. Den Ausweis hatten allerdings meine Eltern für mich beantragt, als ich damals 7 Jahre alt war. Seitdem bin ich im Besitz eines Schwerbehindertenausweises und stehe auch zu meiner Behinderung. Mit dem Ausweis hat man auch gewisse Vorteile, wie z.B. erhöhten Steuerfreibetrag, 5 Zusatzurlaubstage (gilt ab 50 Grad der Behinderung (GdB)) und was auch ganz wichtig ist, besonderen Kündigungsschutz, d.h. man kann nur mit der Zustimmung des Integrationsamtes gekündigt werden. Ansonsten hat der Arbeitgeber keine rechtliche Handhabe.

Ich kann auch Leute verstehen, die liebend gerne auf diesen Ausweis verzichten wollen, um dann als "Gesunde" da stehen zu können. Aber was hilft es ihnen? Wenn man behindert oder chronisch krank ist, ist es, sorry, eben so. Der Ausweis ist eigentlich nur dafür da, um bestimmte Nachteile ausgleichen zu können. Für mich hat der Ausweis nur Vorteile.

Im GG steht es auch, dass die Behinderten NICHT benachteiligt werden dürfen. Wenn die Leute mit dem Ausweis schief angeschaut werden, dann ist es eine Diskriminierung. Man kann sich rechtlich wehren und Sozialgerichte sind in der Regel kostenlos, wenn man keinen eigenen Anwalt mitbringt.

horud, alexwabg, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Nö. Der ist aus NRW. Wenn uns hier jemand übers Sommerloch bringt, dann bin ich das. Von meinem Wohnort fährst du 5 km nach Wallhausen und dann von Wallhausen noch 2 km bis nach Sommerloch. Und schon hast du es, ähm bist du da. :D

horud und alexwabg gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe das komplett missverstanden....Sorry!

Mir sieht man meine Behinderung auch nicht an,und ziehe den Ausweis nur ganz selten und dann ist die Überraschung gross......

alexwabg, Coolman und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn die Gesundheit mitspielt geht´s ja noch ...
    Ich habe aber selber die Erfahrung machen müssen wo ich glaubte ich wäre "Pumperlg´sund
    und Tage später wachte ich an der Beatmungsmaschine auf.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist es ziemlich ähnlich nur mit dem Unterschied, dass erst mit 3 Jahren meine Schwerhörigkeit festgestellt wurde und meine Eltern sich dafür entschieden haben, keinen Schwerbehindertenausweis zu beantragen, damit ich ein Leben wie "normale" Leute führen kann.

Ich habe kein Problem damit, mein Handicap, dass ich Hörgeräte trage, meinen Mitmenschen mitzuteilen sofern es denen nicht selbst aufgefallen ist.

Der eine trägt eine Brille, der andere Hörgeräte. So what?!

horud, alexwabg, Coolman und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.