1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    (y)

rosithal gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nein, @Eike ist auch nicht immer ein Glückspilz. Das seinerzeitige Update hat auch bei ihm Störungen bei UHD verursacht.

rosithal gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...sag bloß, das muss ich überlesen haben...Schönen Tag noch allerseits...:)

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn ich im Sky Community zu diesem Thema lese, dann sind vom Problem vor allem Leute betroffen, bei denen das Update automatisch in der Nacht geladen bzw. installiert wurde.

Bei denen, die es manuell installiert haben, gibt es keine Probleme. Ich habe das Update auch manuell bei meiner Schwester durchgeführt und bei ihr hat sich der Receiver bislang nicht aufgehangen. Läuft ganz normal wie vor dem Update.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2020
    Hallenser1, Bastel90 und rosithal gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gut, dass du es hier mal bestätigt hast. Es gibt User in diesem Thread wie @Seed007 und @rosithal, die das Gegenteil behaupten. Bei denen gibt es angeblich keine Sender, die auf dem Sky Q Receiver auf einem Programmplatz über 1000 liegen.

rosithal und Eike gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dort steht, dass es mit dem Speedport Smart 3 zusammen hängen soll und es bei dem Router ein Firmware Update gibt, dass manuell installiert werden muss.

Meiner hat heute über Nacht das Update bekommen und bisher ohne Probleme, hängt allerdings überhaupt nicht am Internet. (habe den nie verbunden, da ich bis vor kurzem kein schnelles Internet hatte)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was da steht ist, sorry, zum größten Teil Unsinn. Ich habe mich da nicht mal angemeldet. Lohnt sich nicht. Mein Update kam gleich mit der ersten Welle, und er läuft wie geschnitten Brot.

Bastel90 gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bin auch kaum noch dort aktiv. Gestern habe ich mich das erste Mal nach mehreren Monaten ein bisschen dort umgeschaut. Ohne mich einzuloggen.

Bastel90 gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab das auch manuell angestoßen auf beiden Q. Auf beiden Q lief es einwandfrei.

Eventuell liegt die "Ursache" irgendwo in der Mitte.

Nachdem ich auf beiden Q längst das Update manuell drauf hatte kam dann auch irgendwann später ne automatische Mail von Sky das meine (schon manuell umgestellten Receiver) das Update bekommen. Nur das Update kann man ja nicht mit gleichem Update updaten. Ab da tauchten jedenfalls bei mir die Fehler auf (Aufhängen).

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Da muss was anderes sein. Was nur Sky herausfinden und beheben kann.