1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Anzeige
    Exakt. Bei Vodafone sind es übrigens 111 Programme im Pay- und einige im "Free-TV"-Bereich (u.a. health tv), welche mit dem Sky Q nicht aufgenommen werden können, da diese alle im 1000er Programmplatz-Bereich abgespeichert werden. Das alles hat allerdings mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine negative Eigenschaft des Sky Q! Da sollte Sky gefälligst nachbessern...

Cro Cop gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ganz so perfekt scheint das neuste Update nun doch nicht zu sein. Mein Q im Wohnzimmer hat sich nun schon das zweite mal "aufgehängt". Der Q im Schlafzimmer schon ein mal. Normal laufen die stets stabil uns sowas passiert nicht. Kann also nur am Update liegen weil es ja auch erst seitdem passiert.

Gelöst habe ich das Problem dann jeweils das ich hinten links auf der Rückseite des Q das kleine Knöpfchen für ca. 5 Sekunden gedrückt habe bis es "geklackt" hat (nicht länger drücken da man sonst in den Bootloader kommt!)

Danach liefen die Q dann wieder. Bleibt zu hoffen das es jetzt nicht regelmäßig vorkommt.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    haben sich auch schon einige Leute im Sky-Forum darüber beschwert.......

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Na toll, das bedeutet dann ja nichts Gutes, sprich liegt dann in der Tat an dem Update. Gut, ich habe ja zudem Vergleichswerte da ich zwei von den Dingern habe. Und wenn dann beide Q nach dem Update plötzlich anfangen sich aufzuhängen was vorher nicht der Fall war.....

Wäre ja nicht das erste Update wo was in die Hose geht. Vor ein paar Updates gab es ja nach nem Update die Probleme mit UHD was dann aber releativ schnell behoben wurde.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe ja mein Update gleich am 1. Tag selber geladen.....bei mir läuft aber bis jetzt alles...

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hallo OMD, auch bei mir hat sich der Q-Reci schon 2-3 mal "aufgehängt". Anzeige auch: keine Internetverbindung. Das hatte er vorher eigentlich nie.
    Ich hab eine Funksteckdose dran und schalte dann den Strom aus und wieder ein, dann fängt er sich wieder und startet neu. Das "kleine" Knöpfchen drücke ich nicht.

Ich schätze, das kommt wieder, also nicht optimal.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich hab das Update ja auch direkt nachdem ich von Dir erfahren hatte das man es manuell anstoßen kann gemacht auf beide Q Receiver. Lief auch zunächst reibungslos. Nur jetzt ne ganze Zeit später fangen eben die Macken an das die Q sich nun aufhängen.

Da auch @rosithal die Probleme bestätigt und Du sagst das dies auch schon "nebenan" mehrfach reklamiert wurde, kann man es jetzt jedenfalls nicht mehr als Einzelfälle werten. Fakt ist dass das Update Probleme bereitet / bereiten kann.

rosithal gefällt das.
  8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ..wie bei mir. Alle paar Wochen spinnt der Q-Reci. Schätze, das bleibt so, wenn nicht ein Update das wieder hin bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, bei mir läuft er normal. Hatte aber nix "angestoßen". Das Update kam automatisch.

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...schätze, dass es an dem nicht gelegen hat, ob man es manuell aktualisiert hat oder automatisch,.....du bist eben ein Glückspilz. Bei dir läuft immer alles super. Kann man auf tausenden Seiten nachlesen...:)(y)

Eike gefällt das.