1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also bei mir über die APPLE TV APP steht er nur in HD bei einem Freund über APPLE TV 4K BOX steht direkt UHD oder 4k, was genau weiss ich nicht.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hab 21 Bridges im Itunes Store gecheckt. Liegt dort nur als HD Titel vor. Dort gibt es nur einen Eintrag pro Titel. Am Ende wird die beste verfügbare Bildqualität nach Kauf geliefert.

Hab zur Sicherheit auch noch direkt auf der Apple Tv 4K nach dem Film gesucht. Nur HD. KAufen 13,99, Leihen 4,99

Dein Freund ist wohl über VPN und US Account im Itunes Store. Dort ist er als UHD verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    OK. Dann hat mein bekannter mir Mist erzählt. Aber über die Apple TV App geht 4K definitiv ?

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir funktioniert es problemlos mit 4k :) Du bist halt wie ich im DE/AT Itunes Store. im US Itunes Store ist er schon auf 4K verfügbar.

5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schade. Wie ist den die 4k Qualität der App auf dem Fire TV Stick ? Habe gelesen die soll deutlich schlechter sein als über die Apple tv Box 4k

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    würde es mal so sagen. filme in uhd von amazon schauen sehr gut am stick aus. filme via apple app schauen auch sehr gut aus. würde ich die apple tv 4k box nicht kennen wäre ich zufrieden. wenn die box aber kennst ist das bild doch noch einen tick besser. zwar nicht so das du unbedingt eine brauchst aber wenn man sich selber ein geschenk bereiten kann weil "offiziell" der eintrag hdr in der app fehlt und die dame des hauses dadurch die anschaffung genehmigt würde ich mir wieder eine kaufen ;)

aber deutlich schlechter ist es nicht. vom preis leistung vehältnis ist der 4k stick unschlagbar meiner meinung nach

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    OK. Das habe ich mir gedacht. Spielen auch mit dem Gedanken die Apple TV 4k Box zu holen. Hast du die Box ? Wenn ja würde ich wenn ich darf eine Privat Nachricht mit einigen Fragen dazu schreiben.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hab sie mir extra wegen den günstigen uhd titel gekauft. apple support meinte man braucht ein apple produkt um itunes store einzukaufen. war aber falsch info und am tag meiner erstregistrierung gab es nur verzögerte benutzerauthentifizierung. hab die box aber trotzdem behalten da hoch zufrieden mit ihr. fragen via pn sind gestattet :)

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Super. Danke.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab seit heute das merkwürdige Problem das UHD Titel auf Amazon (Grand Tour) via Apple TV 4K nur in HD, SDR abgespielt werden während Disney plus und Apple Itunes Store ganz normal funktioniern. Via Fire Tv 4k ist alles in Ordnung mit den UHD Titel.

Kann es sein dass die Prime App für Apple TV ein verhunztes Update bekommen hat?