1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brid, 16. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Seit heute alle 10 Minuten für 2 Minuten keine Verbindung. Voerher größere Abstände, seit Wochenende. PC, LAN-Kabel ausgetauscht, kleine Fritzbox von 1&1, DSL 50. Der Chip.de Internet-Test sagt, alles bestens. Wenns denn läuft ...
    Die Telefonnummer von 1&1 ist dauerbelegt. Weiß jemand, wie man die Störung einordnen soll? Einfach ignorieren und gibt sich wieder?
     
    tefediskus gefällt das.
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Screenshots der FB bitte (Verbindung, Fehlerzähler, ...)
    Bilder hochladen ua möglich mit Bilder & Fotos hochladen
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie schon geschrieben wäre mehr Informationen besser, wie das warum es keine Verbindung.
    Ohne weiteres kann man nur allgemeine Tips geben wie Fritz.Box 5 Minuten vom Strom nehmen.
     
    brid gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Das hat geholfen. Dankeschön.
     
    whitman gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum so lange? ;)
     
  6. brid

    brid Guest

    Ach ja, war das schön, als ich dachte, das wäre die Lösung....
    Seit 15. ausgewachsene Störung, keine mails, nur sporadisch Seiten und Server zu öffnen.
    DF super, web.de 00, Sky sehr sehr langsamer Seitenaufbau. Google fix, fast alle links außer wikipedia nicht zu erreichen. Alle 24h um 9.02 eine Beruhigungsmail von 1&1.
     
    tefediskus gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du mal das Kabel von der TAE zum Router überprüft? Bei mir war der Stecker im Router ziemlich wackelig und ich habe einen breiteren dran gecrimpt der viel besser sitzt.
     
    brid gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Das Kabel hatte ich als erstes ausgetauscht, einen zweiten Router hatte ich auch probiert und es sitzt alles fest. Hatte dieKabel abgestöpselt und wieder dran bevor ich bei 1&1 angerufen hatte. Es ist eine Störung, an der sie arbeiten. 1&1 sagt: dauert 72 Stunden. Sollte heute Abend wieder funktionieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    @tefediskus danke auch für dein Interesse :)

    Gibt nichts Neues zu berichten. Weiterhin nur ordentliche Qualität für Google und DF am PC. Es gibt glücklicherweise noch mein 6,2 Zoll smartphone :coffee:
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Manchmal kann man es fast nicht glauben, aber
    -Cache geleert?
    -PowerLAN Gerät(e) im Einsatz?
    -Router in Mehrfachsteckdose?
    ...