1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. HuckFinn

HuckFinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also das finde ich jetzt ehrlich gesagt eine etwas merkwürdige Begründung. Zum einen erklärt das ja nun nicht die Ungleichbehandlung zwischen Receiver und Stick. Vor allem aber sehe ich das Problem gar nicht: Wenn Eltern den Jugendschutz individuell konfigurieren können ist doch allen gedient. Denn genau da gehört diese Entscheidung hin, zu den betroffenen Verantwortlichen vor Ort. Verstehe mich nicht falsch, wir haben selber Kinder und haben dieses Thema auch immer recht restriktiv gehandhabt. Aber diese Zwangsbeglückung, zumal ohne rechtliche Grundlage über meinen Kopf hinweg finde ich anmassend.

Was mich aber auch noch interessieren würde: Warum gibt es eigentlich keine echte Senderliste? Für uns ist das Magenta TV aktuell nur eine Ergänzung zum Sat-Empfang mittels einer Enigma STB, hauptsächlich wegen der Big TV Sender, die bei Sky mittlerweile nicht mehr enthalten sind. Dort habe ich eine Kanalliste mit 14 Sendern pro Seite die nur die aktuelle Sendung anzeigt und geblättert werden kann. So komme ich schnell zu jedem meiner ca. 100 Sender. Beim Stick habe ich nur 5 Sender pro Seite und muss die ganze Liste mit 80 Kanälen durchscrollen. Ich finde das total umständlich oder mache ich da was falsch?

2. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Die Angleichung ist in Arbeit.

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Magenta Sport
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Mein Telekomvertrag inklusve MagentaTV Plus läuft noch 10 Monate.

Ich überlege, dann auf MagentaTV App mit dem FireTV Stick 4k oder auf den MagentaTV Stick umzusteigen. Würde das aber vorher aber einige Monate testen wollen.

Mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch Nachrichten und Informationen, sowie den Tatort am Sonntag im realen TV, ansonsten wird gestreamt (Netflix, Prime Video, Disney+, Sky Ticket Sport).

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist die MagentaTV App genauso gut wie die IPTV-Version vom MR401?
    2. Ist eine Zeitversetzung zwischen den beiden Versionen vorhanden?
    3. Wer ist besser FireTV Stick oder MagentaTV Stick?
    4. Ich habe einen Chromecast im Einsatz für Sky Ticket oder ist dieser besser als die beiden anderen Streaminggeräte? Vorteil der anderen beiden, man hat eine Fernbedienung. Das wäre doch klar besser.
    5. Was ist mit Prime Video Video Live? Die zeigen aber nur ARD/ZDF. Vermutlich ohne Aufnahmefunktion. Vermutlich ist die Bildqualität auf der MagentaTV App deutlich besser, zumal man ja auch noch Restart, die Aufnahmefunktion und die Privaten in HD hat. Ich denke der Aufpreis von 7,95 € wären dann gerechtfertigt oder?
    6. Funktioniert Timeshift, Aufnahmen und Restart einwandfrei?
    7. Kommt man bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Magenta Zuhause L aus dem MagentaTV Plus Vertrag vorzeitig raus, wenn man nur noch die App haben möchte?
    8. Was ist mit der Sendereingabe? Z.B. ich bin auf dem Ersten (1) und will auf WDR Bielefeld (497) wechseln. Wie gebe ich die 497 ein?
    Falls ich mich durch die App deutlich einschränken müsste, würde ich natürlich bei dem Mediareceiver bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt nur ein WDR auf dem Stick.. müßte Köln sein

5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich überlege auch vom Receiver auf den Stick zu wechseln. Das einzigste was mich am Receiver hält ist Sky. Vielleicht kann unser Experte hier was zu sagen, ob auf dem Stick demnächst Sky Sender oder die Sky Ticket App Verfügbar sein sollen. Über meinen Amazon Fire TV Stick ist die Sky Ticket App nicht buchbar

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur sky ticket app auf dem Magenta TV stick wird sich wohl nur Sky selber äußern können.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und zu den Sky Sendern ?

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Es sollen Verhandlungen laufen ...

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da muss man auch abwarten wie das umgesetzt wird. Vielleicht kommt ja nur Sky on Demand? Nichts genaues weiß man Aktuell

10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Frank_P
    Frage 5: Die Prime Video Live Sender von ARD/ZDF sind nicht schlechter als Magenta TV App/Stick. Bisher gibt es kein EPG, wie bei den 45 Pluto TV Live Sendern, bei Prime Video Live TV (Fire TV). Bisher keine Aufnahme/Restart möglich.
    Frage 8: Aber WDR Bielefeld SD ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020