1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Das solltest du diejenigen vielleicht fragen, deren Vorfahren der SS angehört haben.

Geistliche sind auch nur Menschen und können irren bzw. Religionen für falsche Zwecke missbrauchen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön dass du das so gut weißt. Kennst du ihn persönlich?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Radikaler Atheist will Religionen abschaffen und verbieten und alle zwingen Atheist zu sein.

Radikaler Islamist will alle anderen Religionen ausrotten bzw. alle zwingen ein Moslem zu sein.

Ich dagegen als Christ sage, jeder kann das sein was er möchte, solange er damit andere nicht gefährdet bzw. gegen Gesetze verstößt. D. h. ich will nichts abschaffen, verbieten oder gar ausrotten und niemanden zwingen der christlichen Religion anzugehören oder meine Weltanschauung zu teilen. Ich bin immer für die Freiwilligkeit.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kennst du alle Religionen, welche existieren? Gegen Christen, Hindus und Buddhisten scheint ja er nichts gehabt zu haben, wenn man es auf die sog. Weltreligionen herunterbricht.
    Ansonsten. Kroaten sind mehrheitlich katholischen Glaubens. Dennoch haben diese im 2.Weltkrieg ein eigenes Vernichtungslager betrieben und andere Kriegsverbrechen verübt. Im Jugoslawienkrieg letzteres ebenso. Die Rolle der Katholischen Kirche Kroatiens und deren Anhänger dabei ist hinlänglich bekannt. Jugoslawienkrieg - Kroatiens unbewältigte Vergangenheit Zwangskonversionen von Serben im Unabhängigen Staat Kroatien – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Achso, deswegen gibt es natürlich keine Christen die Fundamentalisten sind? Und du denkst dass Atheisten alle gleich die Religionen ausrotten wollen?

rabbe gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe weder das eine noch das andere suggerieren wollen. Bitte besser lesen was ich schreibe. Ich benutzte nicht umsonst das Adjektiv "radikal".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2020
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollten wir auch wieder Kreuzzüge organisieren und Konstantinopel und die Hagia Sophie zurückholen die gerade geschändet wird.... Wenn das Christentum ein paar Eier in der Hose hätte. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kenne keine radikalen Atheisten. Schon gar nicht welche die Kirchen zerstören. In Frankreich gibt meist Übergriffe von Muslimen auf Götteshäuser.

Es ist übrigens oft Atheisten zu verdanken das die Kirche in den Kathedralen weiter praktizieren können.
    Denn diese gehören meist dem weltlichem Staat, sowohl in Frankreich als auch in Deutschland und die Kirche ist Untermieter. Nur der Staat kann diese bedeutenden Bauwerke schützen, pflegen, restaurieren und sind als Kulturgut eingestuft.
    Die Kirche hätte finanziell gar nicht Kraft die Bauwerke zu erhalten.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbst wenn... :D

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es würde reichen, wenn mehr Leute in die Kirchen in Europa wieder gehen würden. Dafür musst du dich nicht bis nach Istanbul durchkämpfen.;)