1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Halte dich zurück...

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für Rechtfertigungen?

Klar das kannst du dir in deiner rosaroten Welt nicht vorstellen.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich Polizisten zu Straftaten hinreissen lassen, weil sie sich von der Politik nicht nur im Stich gelassen fühlen sondern den Eindruck haben, dass sie den Kriminellen regelrecht zum Fraß vorgeworfen werden, dann steht es um unsere Sicherheit schlimmer als ich bisher gedacht habe.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Wort "Vorurteil" ist ja sehr negativ besetzt, möglicherweise zu Unrecht. Gerade was Polizeiarbeit angeht, so sollte hier doch jedem klar sein, dass "Urteile" vor Gericht gefällt werden, die Polizei bereitet dieses nur vor. Und bei dieser Vorbereitung, muss sie doch Statistiken und Erfahrungen nutzen dürfen, ohne dafür direkt in die rechte Ecke gestellt zu werden.
    Ich wurde auch schon einmal von der Polizei angehalten, sie wollten bei meinem alten Mercedes einen Blick in den Kofferaum werfen, weil sie dort nach Einbruchswerkzeug und Beute schauten.
    Sie haben sich danach entschuldigt, lobten den guten Pflege- und Erhaltungszustand des Wagens, und erklärten zur Zeit wäre eine rumänische Einbrecherbande unterwegs, die überwiegend solche Autos nutzte.
    Ich war also aus deren Erfahrung verdächtig, und wurde kontrolliert. Das alte Auto war quasi meine Hautfarbe. Und? Soll ich mich darüber aufregen? War das Automobilrassismus? Dort wurden keine Fahrer neuer Autos angehalten, nur Fahrer alter Autos, speziell einer Sorte.
    Mir war das damals egal, und ist es auch heute noch. Die haben ihre Arbeit gemacht, hoffentlich haben sie ein paar der gesuchten erwischt.

kjz1, AlBarto und Schnellfuß gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich, wenn ich frustriert und mit etwas unzufrieden bin, jemanden deshalb mit dem Tode bedrohen oder wie im Falle von NSU 1.0 diese in die Taten umsetzten könnte. Oder für solche Leute Verständnis haben könnte.

Ein guter Polizist hält sich an Gesetze und Dienstvorschriften und bekämpft Kriminalität oder lässt es sein. Selber zu kriminellen Machenschaften greifen und damit Gesetze brechen macht ihn keinen Deut beser als andere Seite.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Polizist muss man sich in den letzten Wochen so fühlen.

AlBarto gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Viel länger schon, da kannst du sicher sein.

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Im den letzten Wochen läuft aber anscheinend eine Kampagne gegen die Polizei.

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auch in einer Demokratie wie in Deutschland gibt es gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten darf. Meinungsfreiheit heißt nicht, ich kann alles sagen oder schreiben was ich will.

Redfield und Benjamin Ford gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich sehe das praktisch.
    Wenn Racial Profiling wirklich was bringt, also wirklich relevant die Kriminalität eindämmt, (unabhängige Gutachten erforderlich), dann ist das ok, selbst wenn der Vorwurf des Rassismus bei dieser Vorgehensweise mit einhergeht.
    Das hat auch! was mit den Gehältern zu tun. Die - außer bei Schreibtischpolizei- viel zu niedrig erscheinen, angesichts auch den persönlichen Risiko. Also hohe Gehälter, aber auch hohe Qualität, wer sich als Gesetzesdurchsetzer selber daneben benimmt, auch zur Verantwortung gezogen wird.

Kritik an der Polizei darf nicht immer mit Bashing verwechselt werden, oder das diese Kritik nur von diesen "Linken" ->kommen kann; abschätzig.

Cro Cop gefällt das.