1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich stimme dir zu, allerdings war das bisherige System so aufgebaut. Bedeutet es, dass jetzt die Kehrtwende kommt? Wäre natürlich super für alle, vorallem für die Natur. Weniger ist mehr. (y)

Ausgebucht heißt was? 50% des Schiffes wurde freigegeben? 30%? Wie viel? Das wäre interessant zu wissen.

DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe nie behauptet, dass es nur bei dem einen infizierten bleibt. Bei deiner dramatisierung haben ich jedoch damit gerechnet das von den 320 getestet mindestens 300 positiv sind. Das ist aber nicht der fall und ein gutes Beispiel dafür das das Virus gerade nicht so hoch ansteckend für andere Personen im Fruchhof gewesen ist wie es von Dir hier gesehen wird.

Hinzu kommt auch noch, dass diese Abstriche offensichtlich gar nicht zwischen toten Viren (also nicht mehr infektiös) und lebenden Viren (infektiös) unterscheiden können.

Das sind alle Gründe warum ich die komplette Schließung der Firma für unverhälenismäßig halte. Denn es ist überhaupt gar nicht nachweisbar das sich die Frau in den letzt 14 Tagen angesteckt hat bzw. Infektiös ist und damit andere infizieren kann. Es wäre durchaus möglich das sich die Frau schon vor der Einreise nach Deutschland in Rumänien mit dem Virus infiziert hat und es somit schon länger als 14 Tage zurückliegt.
    Bitte nicht vergessen. Die Frau hatte keinerlei Symtome.

ws1556 gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trifft das dann nicht im Umkehrschluss auch auf die letzten sagen wir 5.000 entdeckten Fälle in Deutschland zu ?
    Wenn ja, dann haben wir in Problem.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ach guten Morgen. Ist diese Erkenntniss mittlerweile auch schon bei Dir angekommen?
    Und wie sieht es jetzt aus mit der Verhältnismäßigkeit und der gesamten Schließung bzw. Quarantäne für den gesamten Fruchthof?

Infizierte Personen oder Personen die zu infizierten Kontakt hatten in Qurantäne, JA.
    Da gehe ich absolut mit.
    Aber den Kompletten Betrieb unter Qurantäne zu stellen halte ich für unverhältnismäßig.

Cro Cop gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bis vorhin dachte ich, jeder der Corona positiv gestestet wird, der hat es noch aktiv und ist eine Gefahr.
    Das dies wohl nicht so ist, hab ich erst durch deinen Beitrag erfahren, und wundere mich irgendwie.
    Das ich das jetzt erst lese :eek:

Dann ändert das natürlich alles

Schnellfuß gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Siehst Du man kann doch über alles sachlich diskutieren und muss nicht gleich immer lospoltern wie z.B.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK sorry, da hattest du dann doch recht ;)

Was ich nicht verstehe, warum erfahre ich so eine "bedeutende" Info von dir in einem Forum.
    Eigentlich lese ich was das Thema angeht viel.

Und bis vorhin hab ich dazu noch nie was gelesen, weder in der Presse, noch hier im Forum.
    Und so blind kann ich nicht sein, das ich das 3 Monate übersehen hab ;)

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ausgebucht hab ich nicht geschrieben nur das sie gut gebucht sind .
    Sonst gelten in den Restaurants und Bars die gleichen regeln wie an Land auch .

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Corona Infektionswelle am Spargelhof Lohner: Landkreis Aichach-Friedberg über kritischen 7-Tageswert - Metropolregion München

Die Fälle wurden aber aufgenommen und haben den Wert des Landkreises erhöht, obwohl die vemutlich schon genesen waren, sogar bevor sie Deutschland besucht haben. Und das soll jemand noch verstehen ?

Schnellfuß gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Egal, macht sich doch aber gut in der Statistik und ist natürlich auch hilfreich dabei die Angst und Panik vor Corona weiter aufrecht zu erhalten und die getroffenen Regelungen oder Einschränkungen damit aufrecht zu halten und zu begründen.

Genauso wird das auch bei der Frau aus dem Fruchthof laufen die wegen eines Schlaganfalls in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Sollte die Frau, was ich nicht hoffe, im Krankenhaus versterben, dann geht Sie auch Coronatote in die Statistik ein.

Cro Cop und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.