1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Logik?

Insomnium gefällt das.
  2. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt mittlerweile Masken mit Reißverschluss. Der eine oder andere hat vielleicht noch eine auf Grund seines Fetischists.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Plexiglaswände um jeden Tisch im Restaurant. :D
    Die Kellner können doch permanent Maske tragen, die essen ja nichts während diese Leute bedienen.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
    Die Kellner tragen doch Masken.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Soso... :rolleyes:

Wie war das noch?

Mal abgesehen vom diesem seltsamen Vergleich zu Corona, wenn Du dir als Autofahrer keine Gedanken um Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer machst, solltest Du wohl besser nicht am Verkehr teilnehmen.

dj_ddt gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute können mit Maske im Restaurnat nicht essen... Keller müssen in Gegenwart der Gäste nicht essen und können deshalb eine Maske tragen.
    Ich wollte lediglich diesen Unterschied verdeutlichen.

Und um den Bogen zu Kinos zu schlagen... Essen (Popcorn, Nachos) und Trinken im Kino funktioniert mit Maske ebenfalls nicht.
    Die Frage ist sowieso ob man da 90+ Minuten am Stück mit Maske vorm Mund sitzen möchte. V.a. kann das kaum kontrolliert und durchgesetzt werden (dass die Leute permanent Maske tragen während der Film läuft).
    Bei zu großen Sitzabständen ist kein profitabler Kinobetrieb möglich weil zu wenige Leute in den Saal passen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sitzreihen halbieren, in den restlichen Reihen jeden zweiten Sitz weg und Trennscheiben dazwischen. Die meisten Kinos waren doch eh kaum noch voll besetzt. Natürlich muss alles auch voll klimatisiert sein.

8. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Sehe ich genauso. Wir haben auch aus Rücksicht auf andere unseren Sommerurlaub nach Frankreich storniert. Und das nicht kostenfrei. Denn wir haben uns die Zahlen angeschaut zwischen Kassel un der Il de France und sind zu dem Schluss gekommen, dass dort hinzu reisen wir uns und unsere Mitmenschen nicht hinnehmbar ist.

Wo ist die Rücksicht der Personen, die von Süd nach Nord reisen um am Strand zu liegen? Mecklenburg Vorpommern war Corona frei. Durch den Tourismus wird das nicht so bleiben. Ich hätte Mecklenburg das Ende der Maskenpflicht gegönnt.

Wo ist die Rücksicht der die zum Lieblingsverein fahren und dort vor dem Stadion rumlungern oder dort in Bars und Retaurants feiern? Auch diese Personen schleppen, den Virus vielleicht unterbewusst durch die Gegend. Wo ist die Rücksicht der Menschen die Abends in Bars und Restaurants sitzen und dort ihre Viren verteilen. Wo ist die Rücksicht derer, die jetzt schon auf den Karneval herbeisehnen.

Ja manches schadet der Wirtschaft. Aber erst einmal hätte man es auf Bundeslandebene öffnen sollen und dann irgendwann auf Bundesebene und vielleicht aber auch nur vielleicht dann nächstes Jahr in Europa. Weil was interessiert mich die Wirtschaft von Spanien und ob die auf Tourismus angewiesen sind aus DE. Genau wie Italien.

Also wo bleibt da die Rücksicht auf die Mitmenschen? Die hat keiner, wenn es um den eigenen Spass geht. Aber ich soll während des normalen Lebensmitteleinkaufs eine Maske tragen. Das ist keineswegs hinnehmbar. Denn hätte ich die Touristen nicht, Hätte ich die feiernden Fussballfans nicht oder die Leute die unbedingt jeden Tag in Bars und Restaruants gehen müssen, müsste ich auch meine Mitmenschen und mich nicht schützen. Also wo ist deren Rücksicht auf mich?

Sie ist schlichtweg nicht vorhanden. Also nochmal an alle. Ich leugne den Coronavirus nicht und finde ihn auch schlimm. Aber warum soll ich Rücksicht nehmen auf andere, damit die Ihren Spass haben, während genau diese Leute keine Rücksicht auf mich nehmen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Thema Klimatisierung wurde doch bereits angesprochen. Praktisch alle Kinos müssten ihre Klimaanlage mit zertifizierten HEPA-Filtern ausstatten, und das ist nicht kostengünstig... ohne HEPA-Filter wird die Klimaanlage nämlich zur Virenschleuder.
    Den Kinos entstehen also weitere Kosten, nehmen aber weniger Geld ein.

10. Hans44

Hans44 Guest

Die Kinobetreiber haben auch den digitalen Trend verschlafen. Man hätte in den vergangenen Jahren eine richtig gute weltweite VoD Plattform für aktuelle Kinofilme starten können. Alle hätten gutes Geld an der Plattform verdient und die Probleme mit Tenet und c.o wären nicht vorhanden.