1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Einfach morgen erneut anrufen und sagen der Receiver bleibt im TV Betrieb hängen und es hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Hast schon alles versucht, auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das alles aber brachte keine Besserung.

Dann wird Sky den Receiver tauschen müssen und zwar komplett kostenlos.

Sky muss dir den Receiver kostenlos tauschen, denn es steht so im Vertrag bzw. in den AGB, den du mit Sky abgeschlossen hast.

39 Euro zahlen für was? Die haben Ideen bei Sky? Was kannst du denn dafür, dass das Gerät von Sky nicht mehr seinen Dienst tut, Du hast ja schon die einmalige Leihgebühr für den Sky + Receiver doch gezahlt. Für was wollen die jetzt noch 39,00 Euro. Der Receiver muss getauscht werden, weil er offenbar defekt ist und nicht, weil du ihn aus reiner Willkür tauschen willst bzw. freiwillig auf den Sky Q Receiver umsteigen möchtest. Was kannst du dafür, dass Sky nicht mehr Sky+ Receiver vertreibt bzw. an Kunden rausgibt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2020
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Fox1987

Fox1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Möchte jetzt nicht alles von dir zitiere, aber ich weiß nicht wieso sich Sky bei mir so anstellt. Heute Morgen am Telefon wieder „nur“ Tipps bekommen, aber nix mit Austausch. Versuchen sie es hier und da... evtl gibt es eine neue Smartcard...

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst es so machen, wie @Cro Cop geschrieben hat, kannst es aber auch selber per Link Online anstoßen......
    hast aber auch PN
    -Sky + Receiver, dann klicke den Link Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Cro Cop und Fox1987 gefällt das.
  4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Jürgen würd auch mal deine Pn nehmen, vielleicht ist da mir ja noch was unbekanntes bei :)

5. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo! Bin seit längerer Abwesenheit wieder mal hier und habe folgendes Problem:

letzte Woche Dienstag kam ein Schreiben von Sky, das ich einen Q Reciever bekommen soll (derzeit habe ich ein ACL mit einer D02 Karte im WZ, die ich auch dringend brauche, da die SC auch in anderen geeignet für Sky Receiver im SZ und Küche genutzt wird!) Wennich den Sky Q nicht will soll ich dort unter der angegebnen Nummer anrufen, was ich gleich getan hab! An der Hotline wurde mir gesagt, das ich ihn nicht nehmen muss, wenn ich nicht will und das das damit erledigt ist!

Jetzt kam Samstag dennoch der Q- Receiver (dessen Annahme ich verweigern wollte, lag aber im Hausgang) und ich sehe nix mehr auf meiner D02! Wurde vermutlich abgeschaltet, da mit dem anderen Receiver eine neue SC dabei ist!

Ein weiterer Anruf bei Sky löste das Problem nicht, da ich mich angeblich nicht gemeldet und den Receiver nicht "abbestellt" habe! Was nun?

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ein Mod. von Sky wird dir helfen, dauert dort 1 - 2 Tage......Sky Community | Sky
    das der alte Zustand wiederhergestellt wird.....
    PS: das hat Sky einfach drauf, weil die MA dort wirklich keine Ahnung mehr haben......ist alles nicht mehr schön, wie man mit den Kunden umgeht....

Cro Cop gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie ist Sky auf die Idee gekommen, hast du wirklich gar nichts vorher davon gehört.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Pairing läuft seit 5 Jahren, oder eher 7?
    Satkunden bekamen auch einfach eine Technikankündigung und dann regnete es Receiver. Es ist eine tiefgreifende Änderung mitten im laufenden Vertrag, es bleibt jedem selber überlassen ob und wie er darauf reagiert.

9. brid

brid Guest

Falls das mit den Mderatoren nicht klappen sollte: Im Impressum der Skyhomepage findest du die Mailadresse der Geschäftsleitung. Dorthin schreiben und dich sehr wundern ;)und auf Wiederherstellung des alten Zustand beharren. Ohne Begründung.

Cro Cop gefällt das.
  10. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Infos! Trotz Mails hat sich bisher nix getan! Kann aber zum Glück noch über SkyGo schauen! Na wenigstens was! Im KC steht jetzt als Receiver Sky Q obwohl ich den nicht angenommen habe?

Wenn ich mich da lange drüber ärgern muss, ist zum Ende des Vertrages (April) Schluss und nix wird verlängert! Selbiges gilt, wenn ich die D02 Karte und meine Hardware nicht behalten kann!