1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Gut dass du auf meine Punkte eingegangen bist.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Betriebsschließungen hatte ich genannt.
    Ich könnte jetzt auch noch Entlassungen erwähnen. Aber auch die gab es vor Corona schon.

Du hast meine Frage auch nicht beantwortet. Welche Wirtschaft ist ruiniert?

Es gibt zu fressen und zu saufen, Klamotten, Autos, Konsumartikel in Hülle und Fülle, Energie.
    Mehr als das Volk der Wirtschaft benötigt.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich bin gerade etwas irritiert. Die Arbeitslosen und Kurzarbeiterzahlen steigen. Teilweise werden dabei Rekordwerte erreicht und ihr macht euch gedanken darüber ob es denn diesen Jahr noch Weihnachtmärkte zwecks Infektionsgefahr wegen Corona geben wird.
    Zum einen glaube ich das ein großteil der Menschen zu dieser Zeit ganz andere sorgen haben wird als auf Weihnachtsmärkten das Geld auszugeben. Die werden nämlich dann nicht mehr wissen wie Sie ihre laufenenden Lebenshaltungskosten decken sollen.

Zum anderen glaube ich das es ab Oktober erst einmal richtig losgehen wird mit der Insolvenzwelle in Deutschland, denn die Insolvenzantragspflicht wurde bis Ende September ausgesetzt. Hinzu kommen die Milliarden Zuschüssen an die ganzen Unternehmen die auch zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht sind oder auslaufen werden. Das hat natürlich auch im großem Ausmaß Firmeninsolvenzen bzw. Firmenpleiten zur Folge. Die aktuellen Kurzarbeiter oder Beschäftigten dieser Unternehmen werden dann zwangläufig zu arbeitslosen.
    Es ist also auch nicht die Frage ob es dann noch wirtschaftlich sinn macht, zu öffnen sondern ob überhaupt nich Firmen vorhanden sein werden, die auf dem Weihnachtmarkt ihr Geschäft betreiben können. Es ist ja nicht so das diese Firmen einfach mal aus Spaß und Hobby ihre Buden da hinstellen. Das ganze muss sich finaziell auch rechnen.

DVB-T2 HD, ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich holen wir uns auch deshalb Millionen neue Verbraucher ins Land damit ein bestimmtes Level an Einwohner gehalten wird. Eier, wir brauchen Eier Verbraucher, wir brauchen Verbraucher!

Wenn ich schreibe, dass durch die Corana Maßnahmen Deutschland wirtschaftlich an die Wand gefahren wird, dann denke ich nicht an Großkonzerne sondern an Familien sowie an kleine und mittelständische Unternehmen.

DVB-T2 HD, kÖPENiCKER und Schnellfuß gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Corona-Maßnahmen beschleunigen den Verlauf, sind aber nicht ursächlich.

Leider reicht es immer noch nicht zum Umdenken, das Geschrei nach Fördermitteln übertönt (wieder) die Vernunft.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich jetzt zynisch wäre, dann würde ich sagen, das Virus kommt einigen nicht ganz ungelegen.
    Aber ich denke mir lieber meinen Teil. :rolleyes:

Schnellfuß gefällt das.
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist Richtung, bei den Branchen, die vom Export abhängig sind, kann die Regierung wenig tun, außer vielleicht Zölle runterfahren, um den Bezug deutscher Produkte für das Ausland attraktiver zu machen. Es gibt aber halt auch Branchen, die nicht vom Export abhängig sind, und die werden durchaus durch die derzeitige Situation vor die Wand gefahren. Und sowohl die einen, als auch die anderen, sind nicht gänzlich Großkonzerne wie die Lufthansa. Die Milliarden, die die Regierung momentan verschleudert, kommen aktuell da an, wo sie am wenigsten gebraucht werden. Fast jede Aktion der Regierung ist momentan eine absolute Nebelkerze. Da will ich von der unsinnigen MWSt-Senkung (für die meisten Firmen völlig uninteressant, da nur ein durchlaufender Posten), die mehr Aufwand als Erleichterung verursacht, gar nicht erst anfangen.

Billige Arbeitskräfte, wir brauchen billige Arbeitskräfte ;)

Genauso sieht's aus, der Mittelstand blutet bei der derzeiten Lage aus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schrumpfende Mittelschicht war auch schon Trend vor Corona. Exponentielles (Finanz)Wachstum hat halt seinen Preis. Einfache Mathematik.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gibt mehrere "Vorteile".
    Wirtschaftlich, die Großen können die Kleinen schneller verdrängen.
    Politisch, Nonkonforme sind jetzt schon äußerlich zu erkennen. Zudem übernehmen politisch korrekte Mitbürger deren Verfolgung ganz von allein.
    Kommt mir verdächtig bekannt vor...

Win-win.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich solche Sätze immer lese, fällt mir eines auf. Nie wird geschrieben, was genau falsch ist, und was der Schreiber gerne anders machen würde.
    Mal sehen, vielleicht schreibt er es jetzt , nachdem ich ihn durch die Blume frage ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.