1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Meyer-Werft schließt Betrieb für sechs Wochen
    Bedroht

Entlassungswelle wegen Corona: Diese Branchen trifft es besonders
    Bedroht oder bereits entlassen

Corona-Krise: Entlassungen trotz Kurzarbeit | DW | 28.04.2020
    Bedroht

Wirtschaft: IBM entlässt offenbar Tausende Mitarbeiter - Golem.de
    Bedroht, weltweit

Stellenabbau beim Flughafen Frankfurt und bei Lufthansa-Tochter
    Bedroht

Lufthansa-Chef Carsten Spohr: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise
    Bedroht

Brauchst du noch mehr Beispiele? Schon beschlossen, wenn es nicht besser wird.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Aufmachen bringt zum Teil nichts, weil die Leute nicht verreisen wollen, aber ja, ich würde alles dafür tun, dass die Leute schnellstmöglich von Kurzarbeit wegkommen. Alle drei Wochen mehr Lockerungen. Steigen die Zahlen, werden die Lockerungen ausgesetzt und man schaut sich dies nochmals ein oder zwei Wochen an. Es muss nicht alles sofort auf, es muss aber einen Plan geben, soweit es geht, dies kontrolliert zu machen. Will aber keiner verreisen, kann auch der Kanzler nichts machen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, was ist deine Lösung, nur sagen alles scheiße hilft niemand.
    Edit sehe hast schon geantwortet.

Meyer Werft, IBM, Lufthansa ? Hat Merkel deren Schließung angeordnet?. Wem machst du jetzt hier vorwürfe ?

Warum wohl ? weil ein Tödliches Virus grasiert ?

Genau das macht doch die Regierung, du stellst es so dar, als würde nichts passieren.

Also genau das was unsere Regierung macht.
    Warum dann dein Aufschreih ? Sie machen genau das was du forderst ?
    Ich komme jetzt nicht mehr mit, gegen was du eigentlich bist :D

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Willst du mir gerade auf die Nüsse gehen? Du weißt wie Wirtschaft funktioniert oder muss man dir das erklären?

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte in Wirtschafslehre ne 1 :D

Du kannst es wie Trump machen, die Wirtschaft hoch fahren, und das land so auch ruinieren.
    Oder du verhängst einen 3 Monatslockdown, und schaffst das selbe ;)

Einer wird immer leiden.

AlBarto gefällt das.
  6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tourismus, Veranstaltungsbranche, Gastronomie - das sind doch nur die Spitzen des Eisbergs. Ihr überseht, dass Deutschland Export-Weltmeister ist. Das gesamte produzierende Gewerbe hängt derzeit am seidenen Faden, weil aus dem Ausland nichts bestellt wird. Und da hängen auch etliche vor- und nachgelagerte Prozesse dran (Zulieferer, Dienstleister, etc.). Schön, dass wir noch was zu Essen auf dem Teller haben und Strom aus der Steckdose kommt. Blöd nur, dass sich das unter Umständen bald niemand mehr leisten kann. Richtig düster wird's dann, wenn alle Steuereinnahmen aufgebraucht und die Sozialkassen leer sind. Wie die Versorgung in den Krankenhäusern ausschaut, wenn nur noch eine Minderheit Beiträge leistet, kann man sich wohl denken. Es ist gruselig, dass sich in diesen Zeiten zeigt, wie zerbrechlich unser Wirtschafts- und Sozialsystem ist.

DVB-T2 HD und AlBarto gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist richtig, aber was kann die Bundesregierung dagegen tun ?
    Es wird von einigen so dargestellt, das die mit ihren Maßnahmen das Land ruinieren.
    In deinem Beispiel, aber haben sie doch Null Handlungspielraum.
    Wenn die anderen Länder wegen dem Virus alles runter fahren, und deswegen nichts in Deutschland kaufen, was tun ?

Das ist kein Problem von Deutschland, was Deutschland lösen kann, versteht das doch endlich.
    Wir sind ein kleines Rad im großen Getriebe der Weltwirtschaft. Wenn die überall still stehen, dann auch bei uns.
    Solange weltweit die Wirtschaft am Boden ist, wird sich das bei uns gerade beim Exportweltmeister auswirken.

Das liegt nicht in unserer hand.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nun das liegt vielleicht daran, dass ich keine öffentlichen Verkehrsmittel nutze. Das letzt mal wo ich in Berlin mit dem ÖPNV unterwegs gewesen bin, war vor 3 Jahren. Das liegt schliecht daran, dass ich mit dem ÖPNV in Berlin tatsächlich mehr Zeit (fast doppelt so viel) benötige also mit dem Auto um am Zielort anzukommen. Hinzu kommt z.B. der hohe Preis, die Unzuverlässigkeit und die Sauberkeit vom ÖPNV.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche Wirtschaft ist ruiniert?

Betriebsschließungen, Insolvenzen, Krisen, Verlagerungen ins Ausland gab es alles vor und ohne "Corona".

Die verhängte Pandemie hat vielleicht einiges beschleunigt, was ohne auch gekommen wäre.

Aber Wirtschaft ruiniert? Es wird immer noch mehr mehr produziert, als wir hier verbrauchen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sie macht noch viel mehr, aus Steuermitteln und Schulden nächster Generationen "Hilfspakete" zu Renditen. :D
    Wachstum, Wachstum über alles...

DVB-T2 HD und ws1556 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.