1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In einer Stadt, in den man (nicht mehr) gut und gerne leben wollen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 12. November 2018.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich nehme mal an das die Möbel wohl der Vorbesitzer behält.

Generell richtet man sich eine Wohnung natürlich schon lieber selbst ein. Aber wenn man die Möbel dazubekommen würde, dann kann man ja schauen was man behalten würde (die Couch und das Bett mit den Europaletten find ich eigentlich ganz stylisch) und was man verticken oder in den Sperrmüll geben würde (die Küche wäre garnichts meins).

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommt halt immer drauf an.
    Ich bin innerhalb von 10 Jahren fünfmal umgezogen. Der Mobilatverschleiß war nicht ganz billig...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dennoch würde ich keine Möbel von anderen übernehmen, das ginge bei mir schon größen technisch überhaupt nicht. Küche nicht hoch genug, Sofa und Betten viel zu kurz, Tisch zu nidrig usw. Vom nicht gefallen will ich gar nicht reden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute steht bei uns im Block dran das man Nachmieter für Zweiraumwohnung sucht.
    Knackpunkt, mit Einbauküche von Höffner aus dem Jahr 2019.

Normalerweise muss man die Wohnung ohne Einbauküche übergeben.
    Die Wohnungen hier sind aber begehrt, luxussanierte Platte am Neustädter See, Fussbodenheizung, Bad mit Wanne und Dusche, Fließenfussboden in Flur, Küche, Bad sonst Laminat. Grundrissänderung, meist zwei Balkone, Hauswirtschaftsraum... Conciergeservice. Kabelanschluss von MDCC mit schnellem Internet.... :) Durch den Preis kein Multikulti. Allerdings teurer...

Ich denke die Wohnung wird auch mit Küche weggehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diese Wohnungen - Lage - überdurchschnittliche Ausstattung -Service sind letztlich wie TVs.
    Es gibt große Glotzen für 400€, die sich jeder leisten kann, und es gibt welche für 2999€.
    Auch die für 400€ erfüllen ihren Zweck, und man hat im Vergleich zu 1950 immer noch einen hohen Komfort. Übertrage das auf Wohnungen.
    Wenn es aber kaum 400€ Glotzen mehr gibt, nur noch solche für 2999€, wird das ein Problem.
    -> übertrage das auf Wohnungen.

Und sei dir mal nicht so sicher wegen Multi Kulti...wenn der geschäftlich am Görli zu tun hat..aber kleinere Städte bevorzugt....:p

- sinnvoll bei der Aufstellung ist die gute Lage, und Kabelanschluss mit Internet alleine kostet ja heute auch nicht mehr die Welt.
    Aber Concierge, 2 Balkons,FBH, und Bad mit W und D ist Luxus.
    Einbauküche wäre hier ein sinnvolles Konzept, die gehört nach Abzahlen der Raten dir,
    aber wenn du umziehst darfst du diese nicht mitnehmen, dafür wird dann eben nicht 5000 € als Wert bspw gesetzt,
    sondern nur 2500, wo du nach erreichen nichts mehr abzahlen musst.

Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das wird die WOBAU zur Bedingung gemacht haben. Entweder Du nimmst die Küche mit oder entsorgst sie, oder Du findest einen Nachmieter. Da die Küche ja noch recht neu ist, will man sicher dafür auch noch Geld haben. Schwierig.
    Zumal jeder andere Vorstellungen hat wie eine gute Küche aussieht.

Schnellfuß und hg313 gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich würde auch nicht eine Küche oder andere Möbel übernehmen wollen.

Und dann auch noch bezahlen, weil sie drin ist, aber einem nicht gefällt - da muss der Preis aber ganz, ganz niedrig sein (max. dreistelliger Betrag) Meine Meinung.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das bleibt eine simples Spiel von Angebot und Nachfrage. Wenn du in ruhiger und gepflegter Lage gesittet wohnen möchtest, findest du nix mehr für lau und stellst großartige Bedingungen, da kommt dann nämlich der Nächste und zieht ein.

AlBarto und Schnellfuß gefällt das.
  9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das eine Wohnung in guter Lage mit entsprechender Ausstattung mehr kostet, wie eine z.B. an einer Hauptverkehrsstraße oder großen Kreuzungen versteht sich von selbst. Es ging ja um Möbel die inklusiv sind oder eingebaut sind. Bei Dusche und Bad keine Widerrede. Aber Küche gehört nicht dazu.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für dich nicht. Du möchtest da dann eben nicht wohnen. Ist doch ganz einfach. Wenn sich keiner findet, der die Küche übernimmt, dann wird das wohl nix. Ansonsten, the next please.

Schnellfuß gefällt das.