1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja :D
    Wo ist dein Problem, ich will ja nicht alles verbieten.
    Die Holzhütten haben vorne meist ein großes Doppeltes Fenster. Wenn man dafür sorgt, das die Luft zirkuliert, dann kann man die Gefahr von Aerolswolken minimieren.

Natürlich kann man auch sagen, ne wir verbieten alles, wollte nur mal möglichkeien zeigen, das man es unter umständen soweit regeln könnte, das unser Risiko minimal ist. Das Risiko im Restaurant sehe ich im ürigen deutlich höher als auf dem Weihnachtsmarkt, mit diesen Regeln.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß natürlich nicht, wie empfindlich das System ist. Wie lange muss es von anderen fernbleiben um schwächer zu werden? Wahrscheinlich jetzt nicht nur ein paar Tage, aber so wie sich das überall anhört, werden die Kinder, die erst in die Kita kommen ggf. Probleme bekommen. Wenn die jetzt ein Jahr nicht in die Kita dürfen, dann fehlt es zum Teil an bestimmten Abwehrmechanismen die man erst später nachholen muss....?

Bei uns zum Glück nicht. Es tragen einige zwar Maske, ist aber kein muss.

Esslingen ist schön. Ich sollte mal dieses Jahr noch wo anders hinfahren. Aber bei den Abständen usw... wer weiß, ob es überhaupt welche geben wird. :( (n)

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will ja auch nichts verbieten. Es ist halt nur so, das an manchen Stellen total übertrieben reagiert wird, und an anderer Stelle juckt es dann keine Sau mehr.
    Wochenmark, uiuiui Masken müssen sein, kaum ist man außerhalb der Markierung, laufen alle wieder ohne rum.
    Das selbe bei Wertstoffhöfen, auf dem Weg dort hin läuft man auf dem Bürgersteig aneinander vorbei, aber auf dem offenen Gelände gilt Maskenpflicht, obwohl es früher da niemals eng wurde. Da nehme ich jetzt doch lieber den längeren Weg zu einem Glasskontainer.
    Und Geschäfte haben so ein riesiges Volumen, da gibt es keinen Unterschied zu deinen Holzhütten mit Doppelten Fenstern.
    Es geht mir einfach darum das du zwar Masken befürwortest, aber bei einer Holzhütte kein Problem sieht, obwohl da viele dann eng zusammen stehen und reden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich dir erklären.
    In der Holzhütte, befindet sich in der Regel 1 Person, die Verkäuferin. Also geht die Gefahr nur von ihr aus.
    Im Supermarkt halten sich je nach Uhrzeit und Standort zwischen 50 und keine Ahnung 500 Leuten auf. (inkl. Personal).

Ich als Kunde auf dem Weihnachtsmarkt, atme in der Regel ständig Luft im Freien. An der Bude, wenn ich mir den Nippes (Weihnachtsfiguren, Schwippbogen, Lebkuchen...) anschaue, dann stecke ich maximal kurz meine Rübe durch das Fenster. Aber das dauert nicht länger als 1 Minute, in der Regel < 20 Sekunden.

Das Risiko für den Kunden sich über Aerosole anzustecken ist gleich 0.
    Aber wenn du dich besser fühlst, dann führen wir die Maskenplficht dort auch ein, aber Meiner Meinung ist das im freien unnötig.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    China hat die Zügel angezogen. Und Corona eignet sich vorzüglich, um in Freiheitsrechte einzugreifen. Fast schon die perfekte Entschuldigung.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sag das mal nicht. Nächsten Monat steht schon Lebkuchen etc. in den Supermärkten. ;)

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hierzustadt ist Karneval schon schlimm, der Weihnachtsmarkt aber in der Hinsicht noch extremer. 'Ringelpietz mit Anfassen' und teilweise extremen 'Massenaufläufen'.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine Ansagen mehr in der Bimmel so wie : "nicht nur Superhelden müssen Masken tragen."
    Und die Türen gegen auch nicht mehr automatisch auf, da zahlt man schon 2,60€ (EVK) und dann hat man den Service gestrichen. :D

Und in Ö geht es wieder los mit der Maske.

Selbst leicht verlaufende Erkrankungen können Langzeitschäden hervorrufen.
    Somit wird das Ende dieses Dramas erst ein Impfstoff ohne Nebenwirkungen bedingen.

Subjektiv hier 1 Prozent.

MD liegt näher bei Berlin;), oder man ist sich sicherer,
    weil das Land der Frühständer das Land mit mit den
    wenigsten Infizierten war.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    total death today 606,964 worldometer corona virus (weltweit, nicht auf Texas bezogen)

aber in der Weltpopulation 32.360.300 Tote dieses Jahr, davon 141.600 Tote heute.
    Jetzt vergleiche das mit den Zahlen aus 19, 18, 17.

Worldometer - real time world statistics

"sollen" und "nicht wissen" eignen sich nicht für Berechnungen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine angenommene Gefahr, um es klar zu sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.