1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Finde es nur komisch, dass nach der Neuinstallation der App die Login-Daten nicht erneut eingegeben werden müssen. Der Fehler besteht übrigens immer noch, aber zumindest weiß ich ja jetzt, wie der Workaround funktioniert. Dazn-App aufrufen, auf die Fehlermeldung warten, den Stecker vom Fernseher aus der Steckdose ziehen, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder rein, Fernseher anschalten, den gewünschten Stream auswählen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, dass dein Speicher praktisch voll ist? Dann kann es auch mal zu Problemen mit Apps kommen.

Cro Cop und azureus gefällt das.
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein. Der Fehlergrund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Inkompatibilität zwischen der TV- und der App-Software. Da muss also entweder Samsung oder DAZN was ändern. Oder beide.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Interessanter Fehler auf dem FTV Stick 4k. Der Stream (Verona vs Atalanta) läuft problemlos bis in der Halbzeit die Werbung eingeblendet wird. Mit dem Wort Werbung auf dem Bildschirm friert die App und der Stick komplett ein. Hatte das neulich schon bei Barca und hab mir nix dabei gedacht. Jetzt scheint es mir doch kein Zufall zu sein, mal weiter beobachten.

5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich lümmel gerade am PC rum, nebenbei läuft Verona-Atalanta übern FTV4kStick, der am TV hängt. Bei mir lief die Halbzeitpause problemlos durch. Ich habe aber keinen Werbeblocker installiert;-)

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Schwankungen Bildquali. (Datenrate)

Ich hatte in den letzten Wochen jetzt 3X in Folge bei Partien aus de Serie A (Spal- Inter Mailand, Inter- Turin, Hellas V.-Inter) Schwankungen bezüglich der Bildquali. (Datenrate) und das jeweils OnDemand als CatchUp. In unregelmäßigen Abständen bricht die Bildquali. ein und wird für ca. 1-2 Min. leicht bis mittelschwer pixlig. Bei anderen (Sport-)Inhalten (u.a. UFC ) läuft alles wie gewohnt (zuvor, danach oder währendessen zum Vergleich) fehlerfrei.

Hat sonst noch wer diese Auffälligkeiten zuletzt (seit Juli) beobachten können, der bisher von regelmäßigen Problemen verschont wurde? Jedenfalls fühle ich mich zurück in deren Anfangszeiten versetzt.:( Das Problem tritt nicht nur 1X auf, sondern zieht sich leider wieder durch die komplette Übertragung.

Schaue via AppleTV, per Lan-Kabel angeschlossen und bei einer Bandbreite bis zu 50 Mbit/s.

Cro Cop und TefeDiskus gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bei den Italien Spielen hatte ich live letzte Woche manchmal das Problem wie du es beschreibst. 1x war aber der Provider weg. Beim Fire Tv 4k rannte das Spiel aber sauber durch. On Demand ist alles sauber. Das Indycarrennen gestern und heute auf der Apple Tv. :)

BerlinHBK gefällt das.
  8. since1909

since1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe genau das gleiche bei mir, auch über den Apple TV. DAZN sagt immer nur App neu installieren bla bla bla. Die sollen einfach zusehen das die Ihre Server in den Griff bekommen oder die Apps vernünftig programmieren. Apple TV ist per Lan Kabel an der FritzBox mit 250Mbit Leitung. Daran liegt es definitiv nicht.

BerlinHBK, Force und Cleaner_2050 gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auch als CatchUp oder nur in Bezug auf Live-Streams?

Und bei dir läuft’s überhaupt nicht rund oder hast du auch Inhalte, bei denen das nicht vorkommt?

10. since1909

since1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hab in letzter Zeit wenn dann nur Live Inhalte geguckt. Und da ist es eigentlich immer so. Mal etwas besser, mal schlechter, aber in letzter Zeit nicht ein Spiel wo es 90 min perfekt läuft.

Cro Cop gefällt das.