1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist alles längst bekannt. Sollen wir deshalb alle Vorsichtsmaßnahmen außer Kraft setzen, damit sich das Virus ungehindert ausbreiten kann? Bestes Beispiel USA. Dort gibt es etwa 4 mal soviel Einwohner als hier. Es hat aber über 15 mal soviel Corona Tote als in Deutschland. Von den Langzeitschäden vieler Infizierten ganz zu schweigen. Trump sei Dank.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ihr mal selber erlebt habt, wie schnell ein älterer Mensch, der sonst nicht weiter krank ist, durch Verlust der gewohnten Sozialkontakte stirbt, würdet ihr das ernster nehmen.

Meine Oma ist in West-Berlin nach dem Mauerbau noch vor dem Passierscheinabkommen einem verstorben, obwohl sie bis zum Mauerbau poroblemlos ihren eigenen Haushalt führen konnte und ich bis zum 13. August 1961 bei ihr in den Sommerferien war, damit meine Eltern in Ost-Berlin zur Arbeit gehen konnten. Wir hatten vor dem Mauerbau Oma immer regelmäßig besucht bzw. sie uns in Ost-Berlin. Dies wenigstens einmal die Woche. Wenn ich jetzt jemandem was Böses unterstellen wollte, dann haben die Kommunisten meine Oma umgebracht und ich könnte Verfolgtenentschädigung beantragen.

Seit dieser Woche liegt mein Schwiegervater auf der Intensivstation. Nicht weil er Covid-19 infiziert ist, sondern weil er sich wegen der Corona-Hysterie nicht getraut hat, mit seinen aufgetretenen Herzproblemen (dreifacher Beipass seit 15 Jahren) zum Kardiologen zu gehen. Seine Lebensgefährtin musste deshalb diese Woche den Rettungsdienst rufen, weil er morgens halbtod im Bett lag.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat die Leute immer wieder aufgeklärt, dass sie bei ernsthaften Gesundheitsproblemen nach wie vor zum Arzt gehen sollen. Mehr kann man nicht tun.

Kapitaen52 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn man sich nicht daran hält, darf man nicht irgendwelchen Coronamaßnahmen die Schuld geben.

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Besserung deinen Schwiegervater.

Wolfman563, DVB-T2 HD und zypepse gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit über 90 Jahren denkt man offensichtlich anders, wenn nichtmal die mit ihm zusammenlebende Frau etwas von den aufgetreten Herzproblemen gemerkt oder gewusst hatte.

Ja, die Corona-Hysterie ist an seinem jetzigen Zustand ursächlich Schuld, was auch die behandelnden Ärzte bestätigt haben und mittlerweile viele derartige Fälle zu behandeln haben. Das ist auch seit langem unter Medizinern bekannt, dass es nicht von heute auf morgen mehr als 40% weniger Herz- und Schlaganfallpatienten geben kann, aber seit der Corona-Maßnahmen entsprechend weniger Fälle aufgetreten sind.

Jede Medallie hat eben zwei Seiten. Für einen ist alles immer glänzend in Ordnung und andere sehen es doch kritischer an.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Mensch hat das Virus hierher gewünscht. Jetzt müssen wird damit leben und versuchen das Beste daraus zu machen. Aber nur jammern bringt uns bestimmt nicht weiter. Und dass nicht jede Entscheidung immer die richtige ist, liegt in der Komlexität der Sache.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Schwiegervater ist 93 Jahre alt. Den interessiert das ganze Theater absolut nicht. Wenn wir ihn nicht immer ermahnen würden, würde er sich an keine der Regeln halten. Der benimmt sich eigentlich kein bischen anders als vor Corona. Die Arzttermine füllen seinen Kalender und er ist böse wenn die Leute so sehr vorsichtig sind.
    Man kann sich also auch im Alter ganz anders fühlen, also das persönlich Wohlbefinden sollte man nicht wirklich auf die Corona Verhaltensregeln schieben, wer deswegen nicht zum Arzt geht der zieht wahrscheinlich auch die Stecker beim Gewitter aus der Steckdose.

Martyn gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sag ich ja, jede Medallie hat zwei Seiten.

Genauso wie es hier zwei große und unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlicher Sichtweise gibt: Unrealistische Angsthasen oder nicht Gutgläubige. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen!

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was mich am meisten an den Corona-Restriktionen in Deutschland und vielene anderen Ländern stört ist Folgendes:

1) Das man garnicht auf die Bevölkerung und auch nicht auf kritische Mediziner wie Wolfgang Wodarg oder Sucharid Bhakdi hört sondern eher versucht sie mundtot zu machen.

Ich hab das Gefühl wir leben heute nicht mehr in einr Demokratie sondern eher wie vor 1789 im Zeitalter des Absolutismus, wo wir nun von mit gottgegebener Macht von unserer Kaiserin (Angela Merkel) und ihren vier politischen (Markus Söder, Helge Braun, Jens Spahn, Karl Lauterbach) Kurfürsten und drei medizinischen (Christian Drosten, Lothar Wieler, Kekulé) Kurfürsten von oben herab regiert werden. Bevölkerung, Parlament und Kritiker sind komplett entmachtet.

2) Das man uns nichtmal einen Plan aufzweigt was man kurzfristig (in den nächsten drei Monaten) machen will und wie man überhaupt wieder aus den Restriktionen rauskommen will.

Sondern ganz im Gegenteil, da kommt man noch am Donnerstag Abend in einer Konferenz zusammen und verkündet das es keine Maskenpflicht geben wird sondern nur ein unverbindliches Maskengebot, um dann am Montag zu verkünden das am nächsten Montag die Maskenpflicht kommt.

Oder man einigt sich zuerst bundesweit auf eine Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Ew und Tag für Restriktionen, dann geht Bayern aber wiedr auf 25 Neuinfektionen, obwohl man nur Tage zuvor den grossen Kompromiss unterstützt hat.