1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zitat @Dave X

Ich finde, jeder der nicht selber Medizin studiert hat, sollte sich eigentlich mit der Beurteilung der fachlichen Kompetenz von Ärzten zurückhalten.
    -------
    Ja, na das gilt dann auch für Virologen... Wir haben es nicht studiert...

Was ein Hausarzt und ein Facharzt für Kompetenzen hat, dass haben wir alle erfahren.
    Ich unterstelle einfach das wir einen Hausarzt nicht nach Corona fragen sollten....
    In einem solchen Fall leitet er uns weiter.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gilt glaube ich für alle Fachrichtungen. ;)

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    auf dem Board vom RKI steht +202? Für 7 Tage sind es 2816, woher kommen 1800?

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gebe in der Suchmaske immer "Coronavirus Zahlen RKI" ein , dann erscheint als erstes "Coronavirus Statistiken" . Aktuell -Stand 12.10 Uhr- wird dort für Deutschland angezeigt: 202.572 Fälle + 1.729 Fälle. Deine Zahlen wären ja wesentlich besser.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, wen du zitierst hast. ;)

Dann will ich mal nichts gesagt haben. ;) Ich merke mir jetzt hier nicht im einzelnen über Wochen und Monate, wer was wann mal geschrieben hat. Aber ich kann mich hier noch an Diskussionen erinnern, bei denen einige vehement abgestritten haben, dass das Virus im Sommer wenige stark verbreitet wäre...

Ich persönlich bezweifle stark, dass sie stattfinden werden...

Das ist Quatsch mit Soße ein. Die Fachrichtung "Hausarzt" gibt es nicht. Irgendeine Spezialisierung haben die alle und die "Grundausbildung" ist sowieso bei allen gleich. Mein Hausarzt ist Internist und doziert an der Uniklinik - ich bezweifle, dass die irgendeinen Deppen auf die zukünftigen Mediziner loslassen.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe jetzt auch auf der offiziellen RKI Seite nachgeschaut. Das hört sich doch viel besser an. Auf der von mir erwähnten Seite hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Danke für die Information.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe in Weihnachtsmärkten kein großes Risiko. Glühweinstand würde ich aber wenn, auch wenn umweltschädlich nur mit Einweg Bechern erlauben. Man müsste den nur einzäunen und pro m² eine gewisse Anzahl rein lassen. Nur 1 Ausgang. Gehen 5 raus, können 5 rein. Wo soll das das Risiko sein ?

Man müsste auch für bessere Belüftung der Holzhüten sorgen, denn wenn da einer Corona hat, über Stunden die Bude zu atmet, dann könnte der Laden in der Tat problematisch sein. Aber alles in allen sind für mich die Weihnachtsmärkte nicht riskant. Alles in Innnräumen ist gefährlicher was über Stunden dauert.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also Abstand zu fremden Personen war und ist bei uns schon immer selbstverständlich gewesen. 1,5m war und ist doch kein Problem, auch vor Corona. Das klingt ja so also wenn Du vor Corona regelmäßig mit fremden Personen gekuschelt hast.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich habe auch Kunden und fremden Personen die Hand gegeben. Und jeder One Night Stand Freitag Abend funktioniert theoretisch auch anders... ;) Ach was, schon in jeder Bar wird's enger. Das alles funktioniert ja bis heute nicht. Schankstuben und Bars, Discotheken haben bis heute zu. Jedes Chorsingen in geschlossenen Räumen ist ein Risiko. Das sind aber eigentlich menschliche Grundbedürfnisse, wir sind soziale Wesen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Coronavirus: Johnson will Ausgangssperren nur als letztes Mittel verwenden - WELT

Verstehe ich die Aussage richtig ?
    Bei 231 Menschen war die Todesursache Corona, und 29 Menschen sind nicht wegen, aber mit Corona gestorben ?

Das wird den Alu Hut Trägern aber nicht gefallen, dann wären ja nur etwas mehr wie 10% die dann "geschönt" wurden ;)

Irans Präsident: Drittel der Bevölkerung könnte infiziert sein

Das wäre eine Dunkelziffer von 1 zu 100 ?
    Klingt zwar im ersten Moment schlimm, aber das würde dann auch bedeuten, es ist weniger "gefährlich".

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.