1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Erstmal: Ich möchte nicht klugscheißen, aber ich fände es gut, wenn wir bei der Diskussion korrekte Termini verwenden würden. Die Krankheit, über die wir diskutieren, heißt Covid-19, das auslösende Virus heißt SARS-CoV-2. Es gibt noch eine Menge anderer Coronaviren, der Großteil davon befällt gar keine Menschen, und diejenigen, die den Menschen befallen, lösen hauptsächlich leichte Atemwegserkrankungen, also Erkältungen und grippale Infekte aus.

Allein diese Tatsache nimmt dem ganzen doch schon etwas den Schrecken, denn gleiche Virusfamilie bedeutet ähnliche Eigenschaften und somit ähnliche Auswirkungen auf den befallenen Wirt. In Symptomen ausgedrückt sind die Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf den Menschen zunächst nicht unterscheidbar von denen anderer Coronaviren, bis einer von zwei Fällen eintritt: a) das Immunsystem des Wirtes verliert den Kampf, oder b) das Immunsystem des Wirtes reagiert über. Diese zwei Fälle sind dadurch begründet, dass unser Immunsystem das Virus nicht kennt. Würde ein anderes Coronavirus, das uns schon Jahre lang bekannt ist, heute erstmalig auftauchen, wären die Auswirkungen dieselbe. Also ja, die Auswirkungen sind übertrieben dargestellt. Hinsichtlich einer eventuellen Schädigung des Lungengewebes sollten wir uns in ein paar Jahren noch mal unterhalten, ob diese wirklich dauerhaft ist.

Dass die Maßnahmen, Beschränkungen, usw. unnötig und übertrieben waren, das sagt doch niemand. Sie kamen aber in meinen Augen vollkommen zu spät, denn die Warnungen waren schon früher da und wurden ignoriert. Ich habe es schon öfter geschrieben: Es hätte Mitte Februar schon einen kompletten Lockdown für vier Wochen geben sollen. Alles komplett zu. Lebensmittel etc. verteilt die Bundeswehr. Dann wären wir bis Ostern komplett raus aus der Nummer gewesen. Grenzen, Flughäfen, darüber hinaus bis Ende des Jahres zu. Dafür hatte unsere Regierung aber natürlich nicht die Eier. Statt dessen diese Salamitaktik - heute dieses zu, morgen noch jenes und übermorgen müsst ihr alle eine Maske tragen. Und jetzt genauso scheibchenweise alles wieder zurücknehmen, aber ohne jegliche Perspektive, wann wir denn wieder beim Status Normal angelangt sind. Aktuell sind die Beschränkungen unnötig, denn sie werden durch die Neuinfektionszahlen nicht gerechtfertigt, und sie wären längst nicht mehr nötig, hätte man damals korrekt gehandelt.

Du wirfst Verschwörungstheoretiker und andere Spinner in einen Topf mit Leuten, die kritisch hinterfragen. Das ist kein cooler Move.

Und nicht zuletzt möchten einige Länder auch bewusst niedrige oder bewusst hohe Zahlen präsentieren. Italien wird auf die Weise schön sein Gesundheitssystem sanieren, möglich machen's dann Gelder aus der EU (also unterm Strich aus Deutschland).

Ich finde, jeder der nicht selber Medizin studiert hat, sollte sich eigentlich mit der Beurteilung der fachlichen Kompetenz von Ärzten zurückhalten.

Ihr streitet doch immer ab, dass SARS-CoV-2 eine saisonale Komponente hat. Wie kann es da eine zweite Welle im Herbst geben? Die Infektionszahlen müssten unter der Prämisse doch ganzjährig stabil bleiben...

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die heutigen Zahlen vom RKI sind ja etwas beunruhigend. Währen es in den letzten Wochen meist um die 500 oder ganz zuletzt um die 300 neue Fälle pro Tag gab ist die Zahl heute wieder auf fast 1800 gestiegen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du aber nicht gut aufgepasst. Gerade der Zitierte User und seine Anhänger bringen doch immer wieder Videos und Beiträge von "solchen Experten" die genau das behaupten ;)

Ja das war schon von Anfang an mein Standpunkt. Leider hat man wie üblich erstmal abgewartet. Das mit den Flughafen + Grenzen war eines der größten Probleme. Das hätte uns viel erspart. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

An die leute, die der Beitrag ging, das sind doch Verschwörungstheoretiker. Wie oft haben Sie den Bill ins Gespräch gebraucht ;) Die Hinterfragen nicht mehr, die behaupten komische Sachen ;) Ich erinnere nur an das Makabere Video ;) Sind aber ich würde sagen 5-10 Leute nur. Der Rest sind "normale" Schreiberlinge, die nur eine anderen Meinung sind. Das sind keine Aluhut träger ;)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Framing wirkt!

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dich hab ich eigentlich damit nicht gemeint ;)

Sondern die bekannte Russland Connection, die wir schon von der Buk Geschichte kennen. Die arbeiten auch hier zusammen ;)

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    ich fühlte mich auch nicht angesprachen. ;)

Aber wenn du schreibst "Gerade der Zitierte User und seine Anhänger" gehe ich davon aus, dass du ein Mitglied dieses Forums meinst.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir fahren gleich mit Kind und Kegel nach Brandenburg die Oma besuchen. Und jetzt kommt's - bitte nicht lesen, wer schwache Nerven hat - wir werden sie sogar zur Begrüßung herzlich in den Arm nehmen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich streite gar nix ab. Das das Virus offenbar Sommer weniger mag wie Herbst, Winter ist doch nichts neues.
    Gerade deshalb werden wir noch eine Weile mit Masken, Plexiglasabgrenzungen und Abstand leben müssen... Auch noch Ende diesen Jahres und im nächsten Jahr.
    Ich glaube schon jetzt das man Weihnachtsmärkte strecken muss, wenn sie denn stattfinden....

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja mehrere, es ging doch um Beiträge die sie in genau diesen Beitrag veröffentlicht haben.

Grob in die Richtung.
    Alles Schwindel
    Bill Gates kaufte die WHO
    Corona ist harmlos, fast alle Toten sind nicht an Corona gestorben
    Dann wurden Seiten verlinkt, wo bestimmte Akteure ihre Meinung verbreiten, die ich doch sehr suspeckt fand ;)

Egal will nicht wieder alte Geschichten Ausgraben ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es zu spät um darauf zu reagieren. Es ist ja nicht nur die Lunge die Befallen wird, selbst Diabetes kann dadurch ausgelöst werden und das hat dann auch weitere Folgen wie Nierenausfall Durchblutungsstörungen die zu Sehstörungen führen usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.