1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand diesen Shop Reformhaus-Neuleben ? Falle oder OK ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Vielfahrer, 16. Juli 2020.

1. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich weis nicht so richtig hin, mit dem Thema.
    Also hier mal, bitte verschieben wenn nicht richtig.

Hallo
    Ich suche diesen TV (LG 55UG870V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 3D, Smart TV, Curved).
    Jetzt kommt bei A...on dieser Händler Reformhaus-Neuleben.
    Habe ihn eine Anfrge gestellt ob der TV Lieferbar ist, weil ja nicht mehr hergestellt.
    Folgende Antwort kam von einer Christine Kluge:

"Das LG 55UG870V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 3D, Smart TV, Curved) ist Neu.
    Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, Bedienmenü in Deutsch inklusive aller Original-Zubehörteile.
    Der Gesamtpreis beträgt 803,00 EUR, inklusive Versand.
    Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.
    Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung durch Amazon platzieren kann.
    Die Lieferung erfolgt durch uShip oder DHL innerhalb von 2-4 Werktagen.
    Sobald das Packet gesendet wird, sende ich ihnen die Paketverfolgungsnummer, damit sie es online prüfen.
    Mein Rückgaberecht ist voller Geld zurück in 21 Tagen.
    Ich warte auf ihre baldige Antwort."
    Ich soll also ihr meine Daten geben das sie die Bestellung tätigen kann.
    Aber ich könnte doch auch selbst den TV bei A...on in den Warenkorb legen.
    Ist das nun eine Falle, oder wäre das OK.
    Suchmaschinen bringen Infos, aber der Shop hat mit denen nicht zu tun, denk ich mal.
    Ich würde mich über Antwort oder Antworten freuen.

2. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    naja wenn du nur deine Daten per Nachricht sendest und sie dann erst angeblich deine Bestellung bei "Amazon platzieren" können, greift ja nicht die Amazon A-bis-z Garantie bei Marketplace-Verkäufern.
    Du musst schon über Amazon Bestellen damit im Zweifelsfall Amazon die Bestellung nachverfolgen kann.

Dazu steht keine Handelsregisternummer beim Anbieter, nur Privat.
    Auch die letzten Bewertungen sind von 2016.

Kurz, auf keinen Fall dort etwas Bestellen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wann immer dich jemand bei Amazon bittet die Bezahlabwicklung nicht über Amazon zu tätigen, solltest du mit Betrug rechnen. Ich habe mal eine Kamera gekauft, UVP 1699,- Amazon Preis 1499,- und dann gab es noch Haufenweise fragwürdige Angebote von 500 - 800 Euro, die alle eines gemeinsam hatten, man sollte NICHT über Amazon bestellen, sondern direkt Kontakt aufnehmen.
    Das dürfte alles Betrug gewesen sein.

Gorcon gefällt das.
  4. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, ich hab mir auch sowas gedacht.
    Ich Danke Euch, werde da nicht s bestellen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Reformhaus wurde gehackt.
    Amazon wird niemals Vorauskasse verlangen.
    Das sind alles Betrüger, die noch immer auf Amazon die Leute verarschen können.

6. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon der Satzaufbau ist verdächtig.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, im multikulturellen Deutschland gibt es durchaus sehr viele seriöse ausländische Händler, die eben nicht ganz so gut die Deutsche Sprache beherrschen.

Aber richtig, man kauft bestenfalls nur direkt über Amazon und nicht an Amazon vorbei. Wenn es bei über Amazon gekauften Sachen Probleme gibt, ist Amazon bei einer Reklamation sehr behilflich, behilflicher als z.B. der „PayPal Käuferschutz“ bei EBay.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die heißen dann aber eher selten "Christine" :whistle:. Vielleicht ja eine Schweizerin :p

???

Wenn sich seitdem du da gekuckt hast, nichts geändert hat, so ist der TV "lieferbar". Es ist schließlich ein Einzelstück und gebraucht.

Das mag zwar eine "Firma" sein, aber die verkaufen nicht ihre Produktpalette über Amazon, sondern irgendwelche Reste, Einzelstücke oder Mobiliar. Das war vermutlich eine Anzeigetafel für Werbung im Laden oder irgendsowas. Das ist schließlich ein Reformhaus und kein Elektroladen!

Aber dessen ungeachtet, es ist am wahrscheinlichsten, dass der selten genutzte Account dieses Reformhauses gehackt wurde und dann bei Amazon die Kontaktdaten geändert wurden. Als Frima bei Amazon auftreten, aber dann auf einer privaten Mailadresse kontaktiert werden wollen ist nicht sehr seriös.

Die Internetadresse vom Banner gibt es nicht mehr und wenn man danach sucht, so scheint es ein kleiner Filialist in der Nähe Karlsruhe zu sein. Als Firma bei Amazon muss man jedenfalls einige Angaben mehr machen im Impressum.

Außerdem hat der grad 400 000 Angebote bei Amazon.... Jupp. Das ist ein Scammer. Aber sowas von. Hoffentlich hast du den über Amazon kontaktiert, da werden Daten normal maskiert. Bei dem Profil und der Antwort scheinen Daten eines der Ziele zu sein.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest sogar noch einen Schritt weiter gehen und das bei Amazon melden. Dieser Account hat 400 000 Angebote im Amazon-Sortiment... (Wenn du auf Schaufenster klickst, siehst, welche Produkte der im Sortiment hat.)

Die paar Dutzend Verkäufe vor 4 Jahren waren vermutlich Restposten oder sowas. Saturn und Mediemartk-Filialen verkaufen ja auch bei eBay ihr Zeug, was nicht mehr über den Online-Shop gelistet wird.

Tja und irgendwann wurde offenbar der verwaiste Account gehackt und nun ist ein Netz mit hunderdtausenden Angeboten ausgelegt. Die Preise sind natürlich auch per Bot gemacht. Bei dem TV hat der sich das billigste gebrauchte Angebot geteilt. Ich frage mich, worauf die abzielen. Nur auf Daten oder auch auf Verkäufe an Amazon vorbei. Hmm. Bei der Mail wurde nicht nach deinen Kontodaten gefragt, auch nciht, dass du halt bestellen sollst, also vermute ich, Daten sind das Hauptziel. Mit Vorname Nachname Email und Telefonnummer läßt sich schon einiges anstellen. Eventuell bekommen die auch deine Anschrift über Amazon, weil sie das ja für eine Lieferung brauchen würden.

Gorcon gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und warum machst du das nicht gleich !!!
    Wenn du schon den Verkäufer soweit ermittelt hast.