1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Bei uns lief das etwas anders ab. Wir haben die Großeltern am Anfang im März wo es hieß Kontaktverbot bzw. Kontakte zu älteren Menschen vermeiden zu dem Thema befragt und wie sie den Kontakt zukänftig handhaben möchten. Da wir uns in der der Sache absolut einig waren, ist der Kontakt oder der Besuch der Großeltern oder von den Großerlten während der gesamten Zeit nicht verändert oder unterbrochen worden. Das lief alles genauso normal weiter wie es vor Corona auch der Fall war.
    Und ich glaube das war in dieser Zeit auch ganz ganz wichtig für meine Kinder. Gerade weil sie ebend nicht mehr in die Kita konnten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.334
    Zustimmungen:
    45.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für übel, aber Dein Haus-Wald-und-Wiesenarzt hat keine Fachkompetenz in Sachen Corona. Auch unter Ärzten scheint es Leugner und Verschwörungstheotiker zu geben. Vegane Köche driften ab.... etc.
    Der Hausarzt kann Dir Medikamente bei Erkältung verabreichen und eventuell eine Verband anlegen. Meist macht das aber Schwester. Wenn es spezieller wird muss er Dich an einen Spezialisten überweisen. Das ist seine Aufgabe...

    Ich habe in der Tat auch Angst vor einer zweiten Welle. Nicht aus medizinischen, sondern vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Und leider sind zweite Wellen das Merkmal von Pandemieen. Wir sehen weltweit was abgeht. Mir geht die Sorglosigkeit der Menschen gewaltig auf den Keks. Ich war gestern mal in der Stadt unterwegs, in den Bahnen trägt gefühlt 20% der Fahrgäste keine Maske, vorwiegend bei Jugendlichen nicht. In den Gaststätten werden keine Kontaktdaten mehr aufgenommen oder wenn, dann nachlässig auf Notizzetteln die in ein Glas gestopft werden.... (Kein Quatsch)
    In den Einkaufzentren, wo überall ein Einbahnstrassensystem herrscht, kennt anscheinend keiner dieses Schild.

    Kontrolliert wird nirgendwo. Wie gesagt, es Gnade der Wirtschaft Gott, wenn es im Herbst zur zweiten Welle kommt.
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2020
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    193
    Es soll ja "Hausärzte" oder auch Ärzte geben, die sich auf eine bestimmte Fachrichtigung spezialisiert haben. Man muß also nicht immer gleich zu einem andren "Spezialisten" wenn es etwas spezieller wird. Deswegen habe ich mir ja vor Jahren genau diesen Arzt ausgesucht. Geh mal davon aus, das bei meinem "Hausarzt" aufgrund der Spezialisierung eine entsprechende Fachkompetenz vorhanden ist. Mehr sag ich da mal jetzt nicht dazu.

    Das ist für mich absolut nachvollziehbar und wundert micht ehrlich gesagt auch nicht. Eingentlich hätten wir, sofern man den diversen Populisten den geglaubt hat, die zweite Welle aufgrund verschiedener Ereignisse bzw. dem fehlverhalten von diversen Personen schon längst haben müssen. Nunja bisher wurde die zweite Welle immer "abgsagt" und passiert ist auch nix. Ich glaube man sollte sich vielleicht doch nicht zu sehr einschüchtern lassen oder einigeln. Die Stimmung gegen die ganzen Coronaeinschränkungen und Regeln ist ebend immer mehr am Kippen. Gerade weil die Leute anfangen immer mehr zu hinterfragen und nicht mehr alles ungefragt wie am Anfang akzeptieren. Abstand ist für mich ok (hatte ich schon vor Corona und ist für mich ohnehin selbstverständlich) aber die Maskenpflicht ist einfach übertrieben und unverhältnißmäßig.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.334
    Zustimmungen:
    45.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich prognostiziere Dir eine zweite Welle. Und dann unterhalten wir uns wirklich über großes Leid. Arbeitslosigkeit.
    Übrigens soll man überall dort Masken tragen wo man keinen Abstand halten kann. Sonst ist es gar nicht nötig.
    Also vorwiegend in begrenzten Räumen und im ÖPNV. Und gerade da wird es ignoriert. Gerade von pubertären Überträgern die nichts als ihr Fakenews-Handy im Kopf haben.
    Hier muss ich ausnahmsweise mal die Rentner hervorheben die vorwiegend an der Maske leiden und auch unsere Multikulti-Bürger halten sich viel vorbildlicher dran als unser unerzogener Nachwuchs der offensichtlich nichts in der Birne hat.

    Du kannst alles mögliche in Frage stellen....
    Wenn wir nur in Deutschland eine "Hysterie" hätten würde ich ins Grübeln kommen.
    Aber wir haben das Problem weltweit. Schau mal zu den Verordnungen in anderen Ländern. Dagegen ist Deutschland ein Schlaraffenland.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frühstücksfernsehen - "Eine ganz andere Wucht": Virologe Drosten warnt vor zweiter Corona-Welle

    Drosten: Möglicherweise keine zweite Corona-Welle in Deutschland | DW | 29.05.2020

    Virologe: Christian Drosten warnt vor zweiter Corona-Welle - WELT


    Und so einen soll man mehr glauben schenken der wirklich jeden Monat was anders erzählt?
    Als Virologe sollte man doch einschätzen können wie so eine Pandemie verläuft und nicht jeden Monat was anderes erzählen .
    Da ist mir der Lauterbach oder Streeck lieber die verfolgen wenigstens eine klare Linie auch wenn jeder von den eine andere Meinung zum Thema hatt aber Drosten ist doch nicht mehr ernst zu nehmen .
     
    DVB-T2 HD und Dave X gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.334
    Zustimmungen:
    45.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nun mal auch in der Wissenschaft Streit und ein Lernprozess. Im Normalfall wird der aber nicht so öffentlich ausgetragen in den Mainstreammedien.

    Ich persönlich mache da auch nicht jeden Hype mit, sondern fühle mich da nur beim MDR wohl, weil es da ruhig und sachlich zugeht.
    Kekulés Corona-Kompass | MDR.DE
     
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich prognostiziere Dir auch eine weitere Grippewelle.
    Klar wird es irgendwann diese "zweite Welle" geben. Genauso wie es jedes Jahr eine Grippewelle gibt, wird es auch zur gleichen Zeit jedes Jahr eine Coronawelle geben. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ober wie vielleicht nicht doch schon in den vorherigen Jahren eine Coronawelle währende der Grippewelle hatten. Das jedoch bisher vielleicht nicht aufgefallen war, weil einfach nicht getestet wurde bzw. es keine Coronatest gab.
    Egal. Man wird lernen müssen mit dem Coronavirus umzugehen. Ein zweites oder ein regelmäßiges "herunterfahren" der Wirtschaft wie es bereits Anfang bei der ersten Welle dieses Jahres der Fall war, wird man sich nicht noch einmal erlauben können. Da bin ich echt einmal gespannt was sich die Politik bei einer "zweiten Wellen" einfallen läßt. Wahrscheinlich wird man die Dinge einfach so laufen lassen.

    Das ist so nicht richtig. Die Maskenpflicht gilt z.B. im Einzelhandel unabhänig davon ob Du Abstand halten kannst oder nicht und ist in einigen Bundesländern sogar mit einem Bußgeld belegt wenn sie nicht eingehalten wird.
    Auch wenn ich der einzige Kunde in dem Laden sein sollte gilt die Maskenpflicht.
    Und genau das, da sind wir uns denke ich einig, ist absoluter blödsinn und unverhältnismäßig.

    Richtig und man kann auch weltweit beobachten, dass der Verlauf der Welle weltweit unabhängig von der getroffenen Maßnahmen und Einschränkungen ähnlich oder gleich ist. Auch in Lädern die z.B. keine oder deutlich weniger Maßnahmen getroffen haben ist die Kurve genauso am abflachen wie bei uns. Theoretisch dürfte es diese Länder in denen keine oder deutlich weniger Maßnahmen getroffen wurden eigentlich gar nicht mehr geben, wenn man nach den populitischen Vorjersagen einiger gegangen wäre, weil alle Einwohner dieser Länder schon längst durch das Corona getöte oder ausgerottet sein müßten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum ging es doch nicht. Wenn es so ist, wie hier einige behaupten, ist es doch nicht schlim, wenn sich 2 Millionen infizieren. Zum einen sterben eh nur die, die sowieso gestorben wären, zum anderen merkt der Rest nicht mal, das sie "die Krankheit" haben. Nach ihrer Meinung ist ja alles nur ein Schwindel. Bei den "angeblichen" 25.000 Influenza Toten hat man ja auch keinen Wirbel gemacht, die wurden so hingenommen, und das Leben ging weiter.

    PS: zu den Masken. Nach den Franzosen machen nun auch die Ösis die Rolle Rückwärts. Nur unsere Foren Experten hier wollen sie noch immer abschaffen ;)

    Österreich kehrt nach nur wenigen Wochen zur Maskenpflicht zurück

    66 Infizierte in Schlachthof: Corona-Ausbruch bei Geflügel-Gigant Wiesenhof

    Das ist nicht richtig, die USA waren schon auf dem Rückweg, aber dann meinte der "Schlaue" Führer, wir haben es geschafft, Corona ist weg, macht alles wieder auf. Und nun ist es schlimmer als je zuvor. Auch mehrere Andere Länder die nur noch 2 Stellige zahlen hatten, haben jetzt das selbe Problem.

    Schau selbst, von abflachen keine Rede
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nochmal, mich interessiert nur die Aussage meines Arztes und sonst nichts. Ich halte mich an seine Empfehlungen. Und wenn die Empfehlung lautet, Abstand zu halten zu fremden Personen, dann tue ich das. Und natürlich halte ich mich auch an die Auflagen des Landes Sachsen.
    Was ein Herr Lauterbach erzählt interessiert mich nicht. Ich kenne diesen Menschen nicht und vertraue Ihm daher auch nicht, sowie jeden anderen Laien, der sich zu meinem Krankheitsbild äußern will.
     
    mischobo und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.