1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was soll daran peinlich sein?

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So eine Begegnung hatte ich vor 2 Jahren auf Radtour in Wittenberg im Brauhaus . Seine Frau war nach der Buchung der Reise verstorben und er war alleine da um es noch zu sehen, aber hatte komplett mit allem abgeschlossen. Alles erlebt und nicht negativ, aber schon bedrückend.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Verwechsle Infizierte nicht mit nicht Infizierten.
    Wer nicht infiziert ist, ja, dass weiss man nicht immer, der soll auch ohne Maske rumlaufen dürfen. Diejenigen die sowieso infiziert sind, die müssen so oder so zu Hause bleiben.

Ich kenne jemanden, der geht jetzt wieder regelmäßig zu seinen Großeltern. Was jetzt? Soll man das verbieten? Ich bin froh, dass sich bei manchen durchsetzt, dass man nicht ewig so weiter machen kann. Es bleibt natürlich beiden Parteien überlassen bleiben, ob man sich trifft. Ein anderer will mit seinem Opa, im Familienkreis, Geburtstag feiern. Er meint aber, dass es nicht zu groß werden darf. Kann ich nachvollziehen.

Und wenn man die Infektiiszahlen noch niedriger ha en will, müssten alle medizinischen Angestellten da bleiben wo sie arbeiten. Für mindestens vier Wochen. Damit würden die Zahlen auch nur noch die Hälfte von jetzt betragen, da man von außen nichts mehr einschleppen würde.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne ganz einfache Frage, an die Fraktion Corona ist nichts weiter wie ne etwas stärkere Grippe zu der ja auch @ws1556 gehört.

Nehmen wir mal für 2 Minuten ihr habt recht.

1. Die Auswirkungen von Corona wurden übertrieben dargestellt
    2. es sind bis heute nicht mehr Menschen gestorben, als wie ohne Corona (Übersterblichkeit <1 ) , also warum ruiniert man die Wirtschaft für nichts
    3. die toten in Italien sind zu 90% nicht an Corona gestorben sondern an der schlechten Luft, oder sie hatte ihren Anteil.
    4. alle Lockdown Maßnahmen, Beschränkungen waren vollig umsonst, unnötig, übertrieben

Soweit so gut. Jetzt stelle ich euch eine einfache Frage, die diese ganze Theorie zusammenbrechen lassen lässt.

Es gibt auf der Welt Menschen, manche nennen sie auch Diktatoren , Populisten, andere sagen Präsidenten.
    Einige von denen haben keine gute Meinung von der EU.
    Jetzt könnte ihre Stunde schlagen, in dem sie der gesamten Welt beweisen, das dies alles nur eine Verschwörung ist, die von Bill aus den USA gestartet wurde. Glaubt ihr wirklich der Trump riskiert mit Corona seine wiederwahl. Er könnte sich genauso als Held feinern lassen, statt dessen steht er da, wie der "Dumme August". Putin hat bei dem Spiel auch mit gemacht. Hat den der Bill auch geschmiert.

Wurden alle Präsidenten außer Weißrussland geschmiert ? Es machen ja alle bei der "Verschwörung" mit ?
    Oder ist vielleicht doch Corona gefährlicher wie eine Grippe und ihr habt den falschen Leuten zugehört ;)

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die jenigen, die sowie so infiziert sind, wissen das nicht in jedem Fall. Dunkelziffer. Und nicht jeder mit SARS-CoV2 infizierte zeigt Symptome.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag mir mal ein Land was verhindern konnte das die Zahlen explosionsartig gestiegen sind .
    Ob mit extremen Gegenmaßnahmen oder mit verhältnissmässigen wenig Gegenmaßnahmen .
    In jedem Land ist das gleiche Bild zu sehen die Fallzahlen steigen und danach sinken sie auch wieder . Wo bleibt dieses expotenielles Wachstum wenn keine Gegenmaßnahmen getroffen werden ?

Viele Länder haben gleich reagiert wegen dem druck von außen und weil man es nicht besser wusste.
    Man hat doch gesehen wieviel druck Schweden aushalten musste weil sie verhältnismässig lasche Gegenmaßnahmen getroffen haben .
    Ich glaube nicht das Bill Gates damit irgendwas zu tun hat aber ich glaube auch nicht das Covid 19 so gefährlich ist wie es gemacht wird .
    Dafür sind die Fakten die das belegen einfach zu dünn .

Warum das eine Land besser dasteht als das andere hat für mich 3 Hauptgründe .
    -Wie gut ist das Gesundheitsystem
    - Wieviel Armut gibt es in diesen Land
    - Wieviel Geld hat das Land um Ressourcen wie Intensivbetten , Personal usw. aufzustocken

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sehe in Dir auch ein Paradebeispiel, dass die immer wieder geschürrte Panik- und Angstmache tatsächlich Wirkung zeigt. Zu Corona gibt es aktuelle diverse Aussagen von Personen die tagtäglich mit diesem Virus zu tun haben. Ich sehen dabei fast immer nur Personen die sicht mit diesen Warnungen vor Corona wichtig machen möchten um in die Medien zu kommen.
    Auch der "fundierte" R-Fakter vom RKI wird offensichtlich jedes mal nur ausgewürfel und ist nur geschätzt. Es gibt dafür faktisch keine nachvollziehbare und logisch überprüfebare Berechnungsgrundlage.
    Fast im Wochenrythmus erfolgen Meldungen oder Warnung vor einer erneuter zweiten Welle, weil dieses und jenes nicht beachtet wurde.
    Frei nach dem Motto wenn ich es oft genug versuche, dann wird irgendwann diese Meldungen oder Warnung auch zutreffen.
    Wenn Du also weiterhin den "fundierte Aussagen" der ganzen Lauterbach's vertrauen möchtest, dann ist das allein deine Entscheidung. Ich für meine Teil höre jedoch auf meine Hausarzt, den ich schon seit Jahren kenne und der es nicht wirklich nötig hat in die Medien zu kommen um populistische Angst oder Panik über Corona zu verbreiten.
    Tatsächlich bin ich der Meinung leiden die Leute viel mehr, sowohl psychisch als teilweise auch physisch unter den getroffenen Regelungen und Einschränkung wegen Corona. Insbesondere weil notwenige Krankheitsbehandlungen wegen Corona nicht fortgesetzt wurden oder angefangen werden konnte. Oder auch weil die Leute vielleicht gar nicht mehr zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen oder gegangen sind aus Angst sich mit Corona anzustecken. Auch deswegen werden oder sind Leute gestorben. Nicht weil Sie Corona haben oder hatte, sonder wegen der Angst und Panikmachen die von manschen Personen verbreitet wird. Aber genau diese Tatsachen werden von den Leute die komplett mit sich und Corona beschäftigt sind total ausgeblendet.
    Ich erlebe immernoch wie Kinder aus anderen Familien faktisch aufgrund der Angst und Panimache isoliert werden nicht mehr in die Kita gehen dürfen und auchen keinen Kontakt zu anderen Kinder ausserhalb der Kita haben dürfen.

Im übrigen galten bei uns auch schon vor Corona gewisse Regeln oder auch Hygeneregeln, wie z.B. das regelmäßige Hände waschen, und ein gewisser Abstand zu anderen fremden Personen egal wo man auch ist.
    Man könnte im Moment den Eindruck bekommen, dass das bei der Mehrheit der deutschen Bevölkerung vor Corona nicht der Fall war und alle auch beim Einkaufen miteinander gekuschelt haben und sich auch nie die Hände gewaschen haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    DVB-T2 HD und Dave X gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das Problem ist doch auch, dass alle Folgeerkrankungen oder Langzeitfolgen die bei einer Person auftreten im Moment ausschließlich Corona zugerechnet werden. An alles und jedem ist im Moment Corona schuld. Es erfolgt da gar keine Diffrenzierung mehr.
    In wie weit die Person schon vorher oder vor Jahren andere Virus- oder Infektionskrankheiten hatte, die auch Folgeerkrankungen oder Langzeitfolgen (auch mehrere Jahre später) verursachen, scheint aktuell bei Corona keine Rolle mehr zu spielen.
    Hat oder hatte die Person Corona, können diese Folgeerkrankungen oder Langzeitfolgen auch ausschließlich nur durch Corona entstanden sein.

DVB-T2 HD und Schnellfuß gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bestimmt die internationale Partyszene. :cool::coffee::whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.