1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Anzeige
    Und das stimmt doch so nicht. Daran hält sich doch schon lange keiner mehr. Dazu gibt es doch genug Fotos in der Presse. egal ob Köln, Berlin usw.

2. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Ich hatte oben geschrieben PTBS. Mimik lässt mich Gefahren erkennen und deinen beschrieben Bogen machen. Durch die Maske wird alles versteckt und jeder ist eine Gefahr. Das das nicht auf lange Sicht gut ist, dürfte klar sein. Man lebt ständig mit Anspannung im Körper, diese Anspannung will man loswerden. Des weiteren habe ich geschrieben, dass ich Borderliner bin. was denkst du wie ich Anspannung loswerde in der jetzigen Zeit?

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns ist das so.

4. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Na klar wäre ich eher für ein Maskenverbot als dafür. Aber ich weiß auch das es eine Phase gab und vielleicht wieder geben wird, wo sie gebraucht wird. Dann aber für alle und nicht nur beim Einkaufen. Und die Kröte ist, meine Bewegungsfreiheit ist durch bei Krankheit eh schon eingeschränkt, durch die Maske wird sie noch mehr eingeschränkt. Das mag für den normalen kein Problem sein. Für mich ist es ein riesiges.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird immer welche geben, die sich nicht dran halten.
    Aber in 95% der Fälle halten sich alle dran. Zumal die Betreiber der Kneipen/Bars/Restaurant genau wissen, was ihren passiert.

Jemand der im Freien auf der Parkbank sitzt der brauch keine Maske.
    Und wenn Demonstranten keinen Abstand einhalten und keine Masken tragen, soll die Polizei sie alle verhaften. Irgendwo muss auch noch eine Verhältnismäßigkeit bewahrt werden.

6. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Und wie viele halten sich daran? In Bars und Restaurants wird da nicht kontrolliert. Vor den Bars auch nicht. Beim einkaufen wird man sofort drauf hingewiesen. Da stehen überall Securitys rum.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber an den Betriebern, weil die ein Interesse daran haben, das alles so läuft wie es laufen soll.
    Wenn aber der Besitzter von Luigis Pizza Bude dem nicht nach kommt, kannst du ihn jederzeit anzeigen, wenn es dir dadurch besser geht ;)

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals, bei uns in den Gaststätten richtet sich jeder danach. In Bars gehe ich nicht. Gibt es bei uns auch keine.

9. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Aber Fussball Fans vor dem Stadion in Bars, Restaurants sind keine Demonstranten. Diese dürfen aber in den Bars ausgelassen feiern.

Und wo ist die Verhältnismäßigkeit?

Im Einkaufsladen: unter 15 Minuten rein und raus. keinen großartigen Kontakt zu Leuten aber Maske

In Bars, Restaurants und Hallen. Kontakt mit mehreren Personen innerhalb von wenigen Stunden, Kein Abstandsgebot zumindest hält sich da kaum noch jemand dran. Kein Tragen eines Mundschutzes.

10. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Dann hast du Glück, ich sag ja, wenn ich das nächste Mal bei uns in der Innenstadt bin, mache ich gerne mal ein Foto udn da trägt keiner eine Maske