1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Anzeige
    Warum ich mich angesprochen fühle vom Ursprungspost. Ganz einfach, ich nehme solche Haltungen im Gegensatz zu meiner Kindheit, nicht mehr hin. Damals konnte ich mich nicht wehren. Heutzutage kann ich zumindest ein wenig dagegen tun. Das ist jetzt meine Natur. Aber bei Corona wird immer von Respekt und Anstand gesprochen. Aber er wird von niemanden großartig eingehalten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    5.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verkehrst du offensichtlich in den falschen Kreisen.
     
  3. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Das stimmt sehr wahrscheinlich. Ich verkehre ja hier. Denn an meiner Frau und meinen 2 Kindern kann es sicherlich nicht liegen. Großeartig mehr Verkehr habe ich nicht mehr in meinen Leben, denn ich vertraue den Menschen einfach nicht mehr. Aber das ist ein Thema was hier niemanden zu interessieren hat. Ich bin es auch ehrlich gesagt leid. Egal was man heutzutage liest, egal zu welchen Thema. Alles handelt nur noch von Corona. Wenn mal jemand auf der Welt solche Wellen machen würde bei Kindesmissbrauch, Vernachlässigung, Krieg etc wäre die Menschheit vielleicht nicht komplett verloren.

    Aber ich kann demnächst wenn ich mal wieder laufen bin und in der Stadt Fotos machen von Respekt und Abstand zu Coronazeiten. Der Anstand den ich angesprochen habe ist meistens nicht mehr online zu finden, siehe den Ursprungspost auf dem ich mich bezogen habe.
     
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Fragen sind berechtigt. Nochmal ich sags gerne immer wieder. Ich finde die Maskenpflicht beim Einkaufen gut. Es erinnert die Menschen zum einen daran, das die Pandemie noch nicht vorbei ist. Zum anderen ist es auch ein Schutz. Natürlich sind die Infektionszahlen von Supermärkten mit 1% sehr niedrig. Heißt das nun, sie sind niedrig und die Maske ist unnütz, oder weil die Masken getragen wurden, sind die Zahlen so niedrig. Sie kann aber in der Regel nicht schaden. Solange man sie regelmäßig mal mit wäschst.

    Zum 2. Punkt, du weiß ich bein kein Freund von der Restaurant Geschicht. Aber Essen mit Maske stelle ich mir schwierig vor. Aber beim Gang zur Toilette sollte die Maske normal doch getragen werden oder ? Der Kellner trägt sie ja auch permanent. Nur zum Essen darf man sie doch meines wissen ablegen.
     
    brid und inoffsky.de gefällt das.
  5. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    und genau das ist der Punkt. Ich soll mich einschränken in meiner kleinen Bewegungsfreiheit beim Einkaufen und in den Bars und Restaurants werden die Regeln einfach missachtet. Und das geht einfach nicht mehr in meinen Kopf. Bei der Bundesliga wird gelockert, bei den Konzerten in Hallen so gelockert werden nur bei den alltäglich Angelegenheiten nicht. Für mich persönlich ist es eine Tortur so einkaufen zu gehen, denn es ist wichtig die Menschen zu sehen um zu entscheiden, wie nah mir jemand kommen darf. Das wird mir seit März genommen.

    Und weil man dann aus diesen Grund, gegen die Maske ist wird man als Coronaverweigerer hingestellt. Für mich ist das der Grund. Andere haben andere Gründe. Aber deswegen gönne ich doch keinen was schlechtes. Naja ein paar Leute gibt es da schon aber das gehört wieder nicht hier her.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du die Menschen nicht siehst, dann traegst Du die Maske vielleicht falsch (zu hoch). ;)


    So nicht!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Danke für die Aufbauarbeit. Aber das hilft mir leider kein Stück. Ich will nur das selbe Recht wie alle Mitmenschen. Mein Leben zumindest ein wenig in Würde leben.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    5.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann machst du offensichtlich einiges falsch. Ich trage die Maske, da wo es vorgeschrieben ist und ich fühle mich keineswegs entwürdigt.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hast Du. Du kannst wie deine Mitmenschen die Maske in einem Restaurant ablegen und musst sie beim Einkaufen tragen.

    Ich weiss auch nicht, wo beim Tragen der Maske die Würde flöten geht.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Echt putzig - hat sich außer @inoffsky.de noch niemand daran gestört, dass man die Mimik nicht mehr sieht? es haben nicht viele Menschen ausdrucksstarke Augen. Und die Stimme wird auch verändert. Leise und sanfte Menschen müssen jetzt viel lauter reden. Und das entspricht ihrem Wesen nicht.

    Ich bin trotz alledem für die Maskenpflicht - weil es eine Erinnerung daran ist, dass Corona noch da ist. Inzwischen sind wir wieder bei einem Wert von 1,25. Wenn ich in der Stadt bin, ahne ich auch warum. An die 1,50 hält sich keiner mehr (außer bei Aldi). Das war mit den ersten Lockerungen sofort weg.
     
    Wolfman563, Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.