1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos müssen weiter um Existenz bangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Gerade Discotheken haben eine Lüftungsanlage die für einen gewissen Luftaustausch sorgt, welcher locker mit einem leichten Wind im Freien mithalten kann.

Bei Locations mit richtiger Klimatisierung sieht es etwas anders aus, aber auch da findet meist irgendwie ein Luftaustausch statt, und die Aerosolwolken werden zumindest verdünnt.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, viel unbewiesene Theorie oder zeige doch mal die Infektionskette vom „Patienten Null“ bis zu den 14 Millionen Infizierten!

Fang ganz einfach mal beim „Patienten Null“ an und wie von dem der Virus bis zum ersten Fall in Deutschland verbreitet wurde. Oder wahrscheinlich einfacher, zeige mal die Infektionskette vom ersten Fall in Deutschland bis zu den heutigen Infektionsfällen.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    In unserem Fall gab es mehrere einmal auf einer Karnevalsfeier und die Urlauber aus Österreich.
    Die hatten auch vorher Probleme das kommt davon wenn man nicht mehr in die Einrichtung investiert und schöne gemütliche Plätze durch Sitze wie in der Holzklasse im Flugzeug ersetzt um mehr Leute in ein Raum zu quetschen. Dazu überteuerte Snacks die nicht einmal schmecken. Dann warte ich knapp 6 Monate und zahle 4.99 und habe diesen Film in HD oder UHD zuhause auf meiner gemütlichen Couch. Und ich bestimme wann Pinkelpause ist und vor dem Film läuft nicht eine Stunde Werbung.
    Teilweise aber PayTV und Streaming haben auch Leute die sonst nix im TV gefunden haben alternativen Geboten.
    Nein asoziales Verhalten, es gibt Regeln und daran sollte sich jeder halten auch wenn jemand meint er muss einen Koch aus dem Internet mehr glauben als Wissenschaftlern. Nut weil jemand es scheiss egal ist ob er abkratzt muss er nicht andere mit runter ziehen. Und ja ich hätte diese Alte sowas fertig gemacht, zu nah kommen und dann so doof fragen.

Ich bin immer dafür das jeder der bei einer Corona Party angetroffen wird, Daten aufnehmen und wenn der jenige Krank wird und zu wenig Plätze da sind, müsste er warten hätte keine Priorität. So müssten Ärzte nicht im ernstfall entscheiden, diese Situation wird noch kommen wegen solchen Idioten.
    Wo ist derzeit siehst du ihn den aktuell noch? Fussball ohne Fans ist kein Lockdown sonder auch ein Segen, besoders für die Polizei die sich sonst jedesmal mit diesen Fans kloppen durfte.

Insomnium gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, das sind also nachvollziehbare Infektionsketten. Warum werden dann immer größere Menschenansammlungen und Urlaub in „fernen“ Ländern als „Lockerung“ der Corona-Maßnahmen wieder zugelassen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen!

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist und bleibt ein Balanceakt zwischen Lockerung und Einschränkungen. Denn niemand will einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst mir aus der Seele. Keine Beleidigungen, keine Pyrotechnik, keine Wurfgeschosse - alles wunderbar.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, es ist und bleibt ein Balanceakt zwischen Infektion oder nicht bzw. Tod und Leben, egal ob mit Einschränkungen oder ohne.

8. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Wie wäre es mit einkaufen? Kleidung, Möbel usw. Man kann sich leider nicht alles liefern lassen oder will das nicht. Ich habe seit dem Anfang der Pandemie kein Bekleidungsgeschäft von innen gesehen. Denn auf Panikattacken habe ich keine so große Lust. Genau wie normale Lebensmitteleinkäufe. Auch dort ist man lieber schnell draußen als zu lange drin. Es ist alles gehetzt.

Aber gleichzeitig wird über Großveranstaltungen wie das Konzert Tim Bendzko gesprochen mit 4000 Zuschauern und Zuschauer bei der Bundesliga. Da fragt man sich schon, wie das aussehen soll.

Das Leben wie es jetzt momentan ist, ist nicht lebenswert. wo ist da der Respekt, den hier so viele einfordern. Restaurants mit Adressherausgabe, da fühlt man sich sofort in die eigene Kindheit versetzt. Wo bleibt da der Respekt? Es sollte auch mal auf alle Menschen eingegangen werden. Nicht nur auf Fussballfans und Touristen auf Malle.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du es gibt keinen Patienten Null, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen ?

Man(n) könnte dazu ja mal eine Studie machen, wo hoch das Risiko ist. Ist schwer einzuschätzen.

Es hindert dich niemand, in solch einen Laden zu gehen. Es ist deine freie Entscheidung ;)

10. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Nein, er hat vollkommen Recht. es ist so gut wie gar nichts möglich. Nicht alle Menschen können mit dieser Situation umgehen. Ich bekomme Flashbacks