1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Mitarbeiterinnen fordern weibliche Intendantin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn die CSU dürfte, dann würden sie Frauen an den Herd ketten.

2. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Eine Frau, soso.
    Das hieße, ich könnte mich schon aufgrund meines Geschlechts nicht bewerben.
    Mein Geschlecht ist nämlich "divers". Und obwohl wir zu einer noch stärker diskriminierten Gruppe gehören (in vielen Formularen gibt es nur "Herr" oder "Frau", versucht mal ein Sky Abo als nichtbinärer Mensch abzuschließen. Viele Menschen sprechen mir meine Existenz alleine aufgrund meines Geschlechts ab), werden nur Frauen gesucht. Wieso wurde nicht gesagt "Wir suchen keine Männer"? Das würde uns auch inkludieren.
    Ich lehne aber eine Geschlechterquote ab, vielmehr sollte es diskriminierten Geschlechtern auf anderen Wegen erleichtert werden in Führungspositionen zu gelangen. Das stößt mir in meiner Partei (B90/Die Grünen) schon sauer auf, da nichtbinäre Menschen ggü. Frauen benachteiligt werden, und das stößt mir hier ebenfalls wieder sauer auf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, von der Anzeige einer Geburtsurkunde mit der passenden Bezeichnung eines Geschlechtes halte ich persönlich nicht viel. Es ist eher eine private Angelegenheit, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. :)

Arcardy gefällt das.
  4. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Gut, nehme ich wieder raus.
    Aber ich möchte nicht, dass mir jemand hier mein Geschlecht abspricht (habe leider schon genug negative Erfahrungen sammeln müssen).

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das möchte ich auch nicht machen, da es mir fern liegt, aber mir geht es nur darum, dass solche Leute besser geschützt werden müssen und sie nicht einer Mobbing ausgesetzt werden.

Insomnium, dj_ddt und Arcardy gefällt das.
  6. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich durfte 2012 in demütigenden, vom europäischen Sozialfonds finanzierten Schulungen lernen, dass Führungskräfte nicht fachlich kompetent sein dürfen. Seitdem habe ich keine Fragen mehr zum Zustand der Gesellschaft. Und mein Unverständnis über die Anweisungen meines letzten Chefs in der Industrie, der gerne verlangte, dass wir den Karren gegen die Wand fahren und der mich "disziplinierte", wenn ich nicht so tat, sondern versuchte, das Tagesgeschäft am Laufen zu halten, ist auch verschwunden. Haben die Schulungen also was genutzt.

Arcardy gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum dürfen Führungskräfte keine Fachkompetenz haben?

emtewe gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Weil sie zuviel denken.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist denn die richtige Anrede für diverse Menschen?

10. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Im schriftlichen Verkehr „Sehr geehrte/r Vorname Nachname“ oder „Guten Tag Vorname Nachname“. Bei persönlichen Gesprächen kenne ich mich aber nicht aus. Ich würde einfach auf „Vorname Nachname“ statt „Herr/Frau Nachname“ setzen.
    Das Problem im Deutschen ist, dass es für solche Menschen wie mich keine wirkliche Anrede wie „Herr“ oder „Frau“ gibt. Da müsste man erst ein neues Wort für entwickeln, welches aber von einem Großteil der Bevölkerung vermutlich wieder als Schwachsinn abgetan wird.

Edit: Im Falle von Sky beziehungsweise anderen Online Formularen wäre die richtige Auswahl „Herr“, „Frau“ und „Keine Anrede“.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    Lady on a Rooftop gefällt das.