1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @di.bra @alex.be

Kann der Stick eigentlich die UHD Live Streams abspielen. Also Insight UHD, RTL UHD und TravelXP 4k?

2. manuel.stahl

manuel.stahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    @di.bra @alex.be erst mal vielen Dank für euer Engagement hier im Forum!

Gibt's eine direkte Downloadmöglichkeit für das APK zum Testen auf AndroidTV?

Alternativ: Gibt es ein Beta-Programm für die offizielle AndroidTV-App? Als Android-Entwickler würde ich da gerne frühzeitig Feedback geben.

3. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  4. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Aktuell haben wir noch keine UHD Sender im Portfolio (nur auf dem Mediareceiver). Grundsätzlich kann der Stick natürlich UHD abspielen (Amazon, Netflix, Videoload, ...)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die genannten Inhalte sind aber VOD. Ich meinte Live UHD Kanäle wie die von mir genannten....

Also kann er es und die Kanäle kommen noch?

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ich weiß nicht, ob der Stick bei Live TV die Geschwindigkeit der Bandbreite feststellt... bei VOD kann ja genug gepuffert werden, aber bei Live TV?

7. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Direkter Download der Stick App geht nicht. Die App läuft zwar auf Android TV, jedoch gibt es Einschränkungen (UHD geht nicht, einige Fernbedienungsfunktionen fehlen). Die Android TV App für TVs ist auch keine direkte Portierung der App vom Stick, da es ja eine normale App ist, während wir auf dem Stick den Launcher stellen und bei vielen Funktionen näher an der Hardware sind.

wegen dem Betaprogramm frage ich mal die Kollegen vom anderen Team, ob sie sowas planen.

8. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    ich kann bei mir keinen Unterschied bei den Farben zwischen Amazon auf MagentaTV Stick und Amazon auf Sony Android TV feststellen. Aber Du kannst ja mal auf dem Stick mit den Farbraum Einstellungen spielen. Vielleicht ändert sich was (Geräteeinstellungen - Bild und Ton - Anzeige - Auflösung - Farbraum)

9. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    ja, der Stick wird auch UHD TV abspielen können, wenn das mal kommt. Ob und wann es kommt, kann ich nicht sagen. Ich arbeite in der Entwicklung, nicht im Produktmarketing. Natürlich brauchen UHD Programme mehr Bandbreite. Es muss genug Content geben, damit sich das lohnt.

Unsere TV Streams liegen in mehreren Profilen für unterschiedliche Bandbreiten vor. Die Profile können unterschiedliche Bitraten bedienen.

Pufferung bei LiveTv ist nur sehr eingeschränkt möglich. Jede Sekunde Pufferung vergößert den Abstand zur Live Edge, d.h. der Nachbar mit seiner SAT Schüssel jubelt beim Tor noch früher.

10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @di.bra
    Beim Farbraum ist keine Auswahl möglich. Aber der HDR Modus ist wohl neu. Stand auf Dolby Vision, habe ihn auf HDR umgestellt, ergibt keine Veränderung. Bei mir ist der Unterschied zwischen der Sony Android TV Prime Video App und der Magenta TV Stick Prime Video App extrem, wie die Bilder in der Telekom Community ja zeigen. Sind deine Bildeinstellungen denn identisch beim Sony Android TV Launcher und dem HDMI Eingang des Magenta TV Stick? Bei mir sind alle Bildeinstellungen gleich, bei allen HDMI Eingängen für alle Geräte. 3 Geräte haben das gleiche Bild bei Prime Video, nur der Magenta TV Stick nicht. So ist es bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020