1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... mal 3 Beispiele:
    Beispiel 1: jemand infiziert sich mit COVID19, erkrankt schwerwigend an COVID19, muß beamtet werden, es tritt eine Autoimmunreaktion ein, an der er verstirb. Zumeist kann eine COVID19-Infektion in diesen Fällen nicht mehr nachgewiesen. Der Betroffene verstirbt also ohne Corona-Virus, wird aber als COVID19-Toter gezählt.
    Beispiel 2: jemand wir mit Schlaganfall in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zuge der Aufnahme-Untersuchung wurde der Patient positiv auf COVID19 getestet. 2 Tage verstirbt der Patient an den Folgen des Schlaganfalls. Zu keiner Zeit zeigte der Patient COVID19-typische Symptome.
    Beispiel 3: Jemand leidet an einer schweren Herzkrankheit und infiziert sich mit dem Virus und zeigt nur milde Symptome. Wenige Tage nach der Infketion verstirbt er an Herzversagen.

Im Beispiel 1 ist es völlig legitim, dass der Verstorbene als COVID19 Todesfall völlig legitim, auch wenn das Virus nicht mehr nachweisbar war. In dem Fall zeigte der Verstorbene den typischen Verlauf der COVID19-Erkrankung.

Beispiel 2 wird COVID19-Todesfall gezählt, obwohl der Patient noch nicht mal COVID19 typische Symptome zeigte. Diese Person ist an den Folgen eines Schlaganfall verstorben und nicht an den Folgen von COVID19.

Im Beispiel 3 ist die schwere Herzerkrankung die primäre Todesursache und nicht die COVID19-Infektion. Es mag sein, dass die COVID19-Infektion zum Tod des Patienten beigetragen hat, aber in solchen Fällen hätte es genau so gut z.B. ein grippaler Infekt sein können. Obwohl COVID19 nicht die primäre Todesursache ist, wird der Patient in die Statistik der COVID19-Toten aufgenommen .
    Wenn jemand an einer schweren Herzerkrankung leidet und schwerwiegend an COVID19 erkrankt, beatmet werden muß und im Verlauf an einem Herzversagen stirbt, wird man nicht eindeutig bestimmen könne, ob nun das Herzversagen als Folge der Vorerkrankung ist oder eine Folge der COVID19-Erkrankung eingetreten ist. In dem Fall ist es legitim den Patienten als COVID19-Patient in die Statisitk aufzunehmen.

btw:
    Wenn jemanden die Kehle durchgschnitten wird, ist nicht der Blutverlust die Todesursache, sondern das Hirnversagen.
    Wird die Kehle durchgeschnitten, wird die Blut- und damit die Sauerstoffversorgung des Hirns abrupt unterbrochen. Aufgrund des Sauerstoffmangels versagt in Folge das Gehirn, was unweigerlich zum Tode führt.
    Zum Zeitpunkt des Todeseintritts ist i.d.R. noch ausreichend Blut im Körper vorhanden, die eine ausreichende Sauerstoffversorgung hätte gewährleisten können ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... passend dazu -> Mallorca: Neue Regeln gegen Sauftourismus am Ballermann - DER SPIEGEL - Reise

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Corona-Ansteckungsrate im Einzelhandel unter Durchschnitt | MDR.DE

"Die Corona-Ansteckungsrate ist bei Beschäftigten von Supermärkten und Drogerien deutlich geringer als im Bundesdurchschnitt. Das geht aus einer "Zeit"-Umfrage hervor. Eigentlich war genau das Gegenteil erwartet worden, da diese Bereiche des Einzelhandels auch auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie stets geöffnet waren."

Der Maskenball in kleinen Geschäften muss weg.

quarks, Pedigi und Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tja, der wurde ja nur begonnen, um große Märkten zu öffnen.
    Was für Schwachsinn.

brixmaster gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon die 2. Welle vergessen? Es geht bald los.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was soll die Zweite Welle, wen ich mit der Verkäuferin allein im Laden bin und sie hinter einer Plexiglasscheibe steht.
    Steck mich selber an oder was??

Der Maskenball in kleinen Geschäften muss weg.

quarks gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute, das sehen die jetzige Kanzlerin Merkel und der baldige Kanzler Söder ganz anders.

8. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Meine Güte...!
    Was bitte ist soooo schlimm an diesen Masken?

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht nicht um die Maske an sich, sondern um die Verhältnismäßigkeit.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du findest die Masken nicht schlimm und ich finde sie ätzend. Jedem wie es ihm gefällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.