1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut Sport1 der neue "Aggressive Leader" :unsure:
     
  2. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    das kann man ihm wohl nicht absprechen...
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls in den Spielen, für die er nicht gesperrt ist. :sneaky:
    Mir san die lustigen Holzhackerbuam. :whistle:
     
    gerd.grabowski und B. Becker 1985 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.294
    Zustimmungen:
    37.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, sehe Gjasula eher auf dem Niveau von Tesche oder Losilla. Zwei, drei Jahre jünger halt. Eher ein Zeichen dafür, dass der HSV (gezwungenermaßen?) sehr pragmatisch denkt. Neuer Trainer und Gjasula klingen jedenfalls nach zweiter Liga. Kann reichen, um sich in der Liga durchzusetzen, muss aber nicht. Mal gespannt, ob das Umfeld den Weg mitgeht.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Monatsende noch ein paar HSV Infos als Update:

    - Letschert wird gehen. Trainiert weiter beim HSV mit bis er einen neuen Club findet.
    - Leihspieler Bates kehrt wieder zurück. Man setzt aber nicht auf ihn als Ersatz für die Verletzten van Drongelen und Ewerton.
    Also werden noch Abwehrspieler gesucht.

    - Pollersbeck könnte noch in die erste Liga kommen. Stuttgart und Union hatten Interesse, wobei der VfB inzwischen ja Kobel verpflichtet hatte.

    - Unser Duracell-Mann Leibold könnte möglicherweise beim HSV bleiben. Würde mich allerdings sehr überraschen, wenn wir unseren stärksten Spieler nach dem Debakel um den verpassten Aufstieg halten könnten.

    - Der Effzeh muss seinen Kader verkleinern und möchte deswegen u.a. Terodde abgeben. Problem ist sein Gehalt von 2,5 Mio €, welches die interssierten 2.Ligisten 1.FC Nürnberg und der HSV nicht zahlen werden. Eventuell gibt Köln ihn nun ablösefrei ab und sichert sich einen Nachschlag, falls der aufnehmende Verein aufsteigt. Wenn es der HSV werden sollte könnte sich Held den Passus mit Nachzahlung bei Aufstieg eigentlich direkt sparen. Soll er lieber ins Casino gehen und ne halbe Mio auf rot setzen.:whistle:

    - Für Hinterseer gibt es einige Interessenten.Sein Vertrag läuft Ende nächster Saison aus. Gut möglich, dass er abgegeben wird.

    - Möglicher Neuzugang im Sturm könnte Julius Biada vom SVS sein. An ihm ist allerdings u.a. auch Hannover 96 interessiert. Er hat in Sandhausen noch einen 2 Jahresvertrag und würde eine Ablöse kosten.

    - Durch St.Petersburgs Pokalsieg erhält der HSV für Douglas Santos kommt noch eine Nachzahlung von 3 Mio €, aus 12 Mio werden damit 15 Mio.
    Bei den Feierlichkeiten liess Kapitän Branislav Ivanovic den Pokal fallen und der Glasdeckel ging zu Bruch. :sneaky:


    Es gibt für Boldt und Thioune vor Saisonstart im Kader noch einiges zu tun.:barefoot:
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. brid

    brid Guest

    Horst Hrubesch wird Nachwuchskoordinator. Soll die Nachwuchsarbeit stärken.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern vormittag las ich schon die weit fortgeschrittenen Gespräche mit Hrubesch, aber da konnte ich noch nicht so recht an seine Zusage glauben.

    Das ist bei seinen Verdiensten als DFB Nachwuchs Trainer natürlich top für den HSV, ihn als Urgestein mit ins Boot zu nehmen! :love:
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier Bildmaterial zum Direktor Nachwuchs. :D

     
    brid gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Klingt vielversprechend.

    Nachwuchsdirektor mit 69: Hrubesch gibt Comeback beim HSV
    Comeback nach 37 Jahren: Vereinslegende Horst Hrubesch kehrt nach fast vier Jahrzehnten zum Hamburger SV zurück. Wie die Hanseaten an diesem Freitag bekannt gaben, wird der mittlerweile 69-Jährige als neuer Nachwuchsdirektor unbefristet für den Traditionsklub zur Verfügung stehen. Hrubesch soll als Verantwortlicher des Nachwuchsleistungszentrums „die Prozesse in der Talententwicklung“ maßgeblich vorantreiben, teilte der Verein mit.

    „Hier muss wieder mehr über Fußball gesprochen und daran gearbeitet werden. Es geht um Fleiß, Geduld und Überzeugung. Nur damit kann man weiterkommen“, erklärte das einstige „Kopfball-Ungeheuer“. Sportvorstand Jonas Boldt sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Horst unsere Idee und unsere Arbeit unterstützen will.“

    Hrubesch prägte zwischen 1978 und 1983 die erfolgreichste Ära der Norddeutschen, abgeschlossen mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister. In diesen fünf Jahren gelangen ihm in 159 Bundesligaspielen 96 Treffer. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1980 Europameister, im Endspiel schoss der klassische Mittelstürmer beim 2:1-Sieg gegen Belgien beide Tore.

    Als Trainer war Hrubesch von 2000 bis 2016 in Diensten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und feierte große Erfolge. 2008 mit der U19 und 2009 mit der U21 wurde Hrubesch Europameister, 2016 holte die von ihm betreute Olympia-Auswahl in Rio de Janeiro die Silbermedaille. Zwei Jahre später sprang der Fußball-Lehrer bei der Frauen-Nationalmannschaft kurzfristig für eine Übergangsphase ein.

    Mehrfach hatte sich der HSV schon in der Vergangenheit um die Dienste des Hobbyanglers bemüht, zu einer Einigung kam es aber nie. Vor allem, weil dem geradlinigen Hrubesch die chronischen Kabalen in der Hansestadt gründlich missfielen. Mehrere Präsidenten und Vorstandsbosse holten sich bei ihm einen Korb.

    Nun aber ist der knorrige Coach bereit für eine neue Aufgabe. „Ich habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass der HSV jetzt den richtigen Weg eingeschlagen hat“, sagte Hrubesch.