1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grillpfanne zurückgeben im Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 14. Juli 2020.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige

:D

Rohrer gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Wenn ich mir umgekehrt vorstelle, daß der Chef ins Zimmer kommt:

Kollege, klar, wir haben letztlich Deinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und ich dachte, 4000€ brutto, das ist der Kerl sicher wert.
    Jetzt hab ich grad jemanden getroffen, der meint, er macht das auch für die Hälfte. Verstehen Sie ja sicher, und ist OK, Ihr Gehalt zu kürzen. Oder?

emtewe gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaein, bei Läden wie der Mediamarkt oder Saturn, die zumindest mal damit geworben haben mit 14 Tage Rückgabe, hast du einen Anspruch weil ja damit geworben wurde. Pauschal besteht aber keine Rücknahmepflicht.

4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Kommt auch immer auf den Artikel an. Ne geöffnete CD nimmt dir der MM/Saturn auch nicht zurück. Bei Hygieneartikelen hat man, zum Glück :X3:, auch keine Chance! Einige Läden nehmen umgekehrt aber auch (aus Kulanz) noch Sachen zurück, bei denen die 14 Tage Frist schon überschritten wurde. Zum Teil auch ohne Kassenbon! Is von Fall zu Fall und Laden zu Laden unterschiedlich. Freundlich fragen kann man immer!
    Wenn du da aber scho wutentbrannt mit der Pfanne im Anschlag durch die Tür stürmst, sinken deine Chancen in den einstelligen Promillebereich! :whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2020
    Rohrer gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt ja auch drauf an ob die Pfanne schon benutzt oder noch OVP ist, eine benutzte Pfanne wird wohl unverkäuflich sein. Der einfachste Weg: buche es als Lehrgeld ab;)

Rohrer gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Rassierer - der hat beschissen rasiert, obwohl der eine 2stellige rote Akkuanzeige hatte- hatte man auch zurückgenommen.
    Ob die das auch im Markt gemacht hätten, weiß ich nicht. Dafür dann einen Philips Serie 9 für 80€ bekommen.
    -
    Was mir aufgefallen ist.
    Viele absolut baugleiche Produkte bieten die Chinesen viel billiger an, aber in einer Tüte, oder Verpackung.
    Und da ich auf der Suche nach einem neuen Hahn war, hatte ich bei Amazon für 35€ einen gefunden.
    Von Markenfirmen gibt es exakt die gleichen Teile* recherchiert - nur ggf. andere Verpackung für 80€.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir wäre es ehrlich gesagt aber zu blöd, die Pfanne zurück zu geben. In der hier besprochenen Situation haben eben Emotionen dem Sachverstand den Rang abgelaufen und das haben wollen Gefühl gesiegt. Mich würde zumindest trösten, dass ich ein Markenprodukt erworben habe und keinen per se Billigheimer für viel Geld. Mein Gußbräter hat ein vielfaches gekostet, ist aber auch nach Jahren und vielen Haxen noch jeden Euro wert.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Das meinte ich auch damit. Ist aber letztlich von ihnen eine Kulanzleistung.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ich etwas gekauft habe (und es keinen Mangel hat) würde ich auch hinterher nicht schauen ob es wo anders billiger ist, das Geschäft ist dann für mich abgeschlossen, fertig.

atomino63, Gast 1766 und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Hab ich oder wir auch nie gemacht. Halt blöd gelaufen. Sel la vie. ;)

Gorcon gefällt das.