1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Kosten/Nutzenverhältnis.
    Hinterher ist man immer schlauer. Und so eine Pandemie gab es hier in der komfortablen Neuzeit noch nie.

Wie würde es sich verhalten, das Covid wäre nicht nur eine etwas schlimmere Grippe gewesen, sondern es hätte bei Ansteckung eine Todesrate von 50 Prozent aufwärts gegeben ? Dann hätten sich alle -schon aus Angst- einem echten Lockdown unterworfen. Außer die Betrunkenen oder die Hildemanns.

Wolfman563 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Langsam machst du mir Angst...;)

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht unbedingt. Gleichzeitig muss man auch alle Grenzen schliessen und auch in Zukunft absolut dicht halten. Kein ausserdeutscher Flugverkehr mehr, kein Transit, minimaler Import/Export. Das dies nicht geht, hat unsere Kanzlerin ja oft genug betont...

Ausserdem läßt Neuseeland grüßen. So hart es auch klingt: wir werden mit dem Virus leben müssen und auch eine gewisse Todesrate einkalkulieren müssen. Ob es jemals wirksame Impfungen geben wird, steht ja auch in den Sternen.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frag mich wie das in Spanien und Italien geklappt hat .
    Da müssen einige Tage lang gehungert haben .Da wird wahrscheinlich nicht anders gehamstert worden sein wie bei uns auch .
    Wenn ich dran denke wie hier die Stimmung zum teil aggressiver wurde und die Supermärkte leer gekauft wurden .
    Da will man sich garnicht vorstellen was passiert wenn wirklich mal eine echte Gefahr besteht .
    Dann herrscht hier anarchie weil jeder um die letzte Rolle Klopapier kämpft .
    Da brauch man über solche Fantasien wie 2 Wochen Total Quarantäne garnicht nach denken, dann muss die Bundeswehr ausrücken .

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Redfield und AlBarto gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist es, was mich verunsichert: Ist es ein internationales Planspiel oder ist SARS-CoV-2 real?

6. brid

brid Guest

Einer, der es nicht glauben wollte:
    Tod nach "COVID-19-Party": Corona-Leugner steckt sich absichtlich mit Virus an - und stirbt

Zoonosen gab es früher schon und es werden mehr werden. Hat ganz viel damit zu tun, dass Menschen in Gebiete eindringen, in denen sie nichts zu suchen haben. Wo Tiere und Pflanzen ihr eigenes Miteinander haben und der Mensch und seine "Empfindlichkeit" nicht vorgesehen war und ist. Manche nennen es die Rache der Natur.

Die Epidemie hat wahrscheinlich ihren Anfang genommen als in Wuhan zu einem Fledermausvirus geforscht wurde und Hygienevorschruften nicht eingehalten wurden. Kennt man ja aus der (duetschen) Industrie. Müll wird einfach weggekippt, auch wenn die Vorschriften etwas anderes sagen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagen eigentlich die Masken Gegner zu Mallorca ?
    Da ist seit heute sogar in der Öffentlichkeit (z.B. Stadtbummel) eine Maske Pflicht.
    Nur an Strand braucht man keine.

Das wird sicher nicht förderlich für den Tourismus sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stimmt. Erste Stornierungen sind schon eingetrudelt. Mallorca Maskenpflicht: Urlauber stornieren Reisen
    @Eike Wie sieht die Stimmung bei euch aus? :unsure:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dar man erfahren, was schlecht ist? 10% zum Vorjahr? 1%?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.