1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ...ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei dem Virus um ein zoonotisches Virus handelt, das vom Tier auf den Menschen übertragen wurde. Würde also auch bedeuten, das auch alle Tieren in Quarantäne müssten ...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab ja mittlerweile schon mind. 3 mir bekannten Fälle.

1. ganz am anfang war es ein Haustier, Hund oder Katze
    2. dann in einem Zoo, da war es ein Tiger
    3. in einer Nerz Farm mussten sogar alle Nerze getötet werden

Aber in all den Fällen, kann man wohl davon ausgehen, das der Mensch der Überträger war. Deswegen müssten Tiere sicher nicht in Quarantäne. Wenn die Menschen wieder "gesund" sind, besteht für die Tiere ja keine Gefahr.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die kannste eh an einer Hand aufzählen.

Man muss ja nicht alles kommentieren. ;)

Naja, das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Massentests könnten auch zu Tage tragen, dass die "Durchseuchung" schon komplett ist. Mit der Erkenntnis kann die Söder'sche Diktatur dann auch nicht aufrecht erhalten werden. Man muss die Bevölkerung ja nicht mehr vor einer Krankheit schützen, die längst schon jeder hat.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Verordnung: Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt

Da traut man sich ja nicht mehr zum Tierarzt, wenn die Fellnase mal niest :eek:

samsungv200 und AlBarto gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Von wem oder was wurde denn das Virus auf den Menschen übertragen? Ich meine das ging doch vom Tier auf dem Menschen über. Oder etwa nicht?

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    George Floyd starb am 25. May in Mineapolis, Bundesstaat Minesota. Laut worldometer gingen danach die new cases in Minesota auf über 40.000 Fälle in die Höhe.

Hier in Deutschland werden die von den Gesundheitsämtern übermittelten Fälle nicht mehr zeitnah veröffentlicht, manchmal nur wöchentlich. Somit ist es möglich, ein nicht reales Bild der neuen Fälle zu vermitteln. Das sollte man immer im Auge haben.

Jetzt ist genau die Zeit um Studien zu erstellen. Heinsberg war eindeutig zu früh.

Am 31. 1. 20 wurde der internationale Notstand ausgerufen und die Staaten dazu aufgefordert, die Pandemiepläne zu aktivieren. Das wurde sträflichst ignoriert.

Es hätte viel Leid und ein Lockdown verhindert werden können, wenn statt Karneval hier und in Brazil, einschl. Internationalen Frauentag, der Aufforderung der WHO in Bezug auf die Pandemiepläne nachgekommen wäre.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut den Chinesen soll es wohl eine Fledermaus gewesen sein.
    Ist die Frage, ob Fledermäuse auch Kühe, Hunde, Pferde usw. infizieren könnten.
    Davon hab ich aber nichts gelesen bisher.

Ok, wenn das Stimmt, dann wäre das keine gute Nachricht, denn im freien, so sagte man bisher, wäre das Risiko gering.

Das erschreckende ist, in dem Pandemie Plan oder dem Corona Planspiel steht vieles drin, was tatsächlich so eingetroffen ist. Und trotzdem wurde der Plan ignoriert :eek:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So in etwa ? ;)
    Sehr geehrte Mitbürger, Mitbürgerinnen, und Mitbürgeressen.

Um die eine zünftige Pandemie in den Griff zu bekommen, bitten wir sie sich für mindestens 2 Wochen mit Lebensmitteln einzudecken. In 2 Wochen erfolgt ein totaler Lockdown, wo es nur noch in Notfällen erlaubt ist, das Haus zu verlassen, etwa für akute Arztbesuche, oder Tätigkeiten auf die niemand verzichten kann. . Als kleinen Ausgleich erhalten sie einen Gutschein für kostenfreie Nutzung 2er Streamingdienste. Während der 2 Wochen wird ihnen ihr Gehalt weiter gezahlt.

Im Vergleich zu den Folgen einer Infektion wäre das die bessere Alternative.
    Ja Ernsthaft, zumindest die Spanier Amerikaner oder Italiener hätten das gerne gemacht, wenn sie die Zeit noch mal zurück spulen könnten.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hatten ja nie einen echten Lockdown, und der wäre noch schlimmer gewesen.
    Denkst du sowas wäre in Deutschland möglich gewesen ?

14 tägige Ausgangssperre, maximal in den Supermarkt ?
    Das hätte Klagen und Urteile gegeben, glaube nicht da sowas rechtlich durchsetzbar wäre.
    Zumal es nicht mal bewiesen wäre, das es überhaupt einen Nutzen hätte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.