1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Verlängerung der SD-Ausstrahlung im Sinne der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD und ZDF gehen mit der SD-Ausstrahlung in die Verlängerung, obwohl HDTV mittlerweile Standard ist. Dennoch kommt der Schritt Millionen von Zuschauern sehr entgegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    Späßchen gemacht Herr Autor?

    Sie meinen doch Ihren letzten Absatz nicht wirklich ernst, oder?

    Wenn wir im Dschungel leben würden, ohne Strom und Wasser, könnte ich ihre Meinung nachvollziehen.
    Da juckt es kein rosa grunzendes Tier, aber nicht in einem vermeintlich "hoch"modernen Staat mitten in Europa.
     
    -Loki- und Pete Melman gefällt das.
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wasn Quatsch!

    Aber Selbstverständlich darf man auch dumme Kommentare schreiben...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich, wo die Gelder abgezogen werden. Ob das dann auch im Sinne der Zuschauer ist ? Man kann weiter in SD schauen, nur was ? Irgendwas wird man streichen müssen. Schulden dürfen ARD/ZDF keine machen.
     
    Radiowaves und kluivert gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Idee aus dem Bauch heraus.
    Die ARD oder GEZ schickt an jeden Beitragszahler einen Brief der einen Zugangscode für eine online Umfrage enthält.

    Sollen wir SD Abschalten oder nicht.
    Jeder der Zahlt hat dann eine Stimme, und am Ende würde man sehen, was die "zahlenden Kunden" wollen.
    So teuer wird das ja wohl nicht werden ;)
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich bei Gehältern, Boni und Pensionen der Geschäftsführung.
     
    Pete Melman und hellboy 12 gefällt das.
  7. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Beweihräucherung auch noch in Form eines Kommentar. Natürlich kann man das machen und den Bürger ausschließen. Wer es in zehn Jahren nicht schafft, der schafft es in zwanzig auch nicht. Wenn ich nur noch mit einem Mundnasenschutz ins Restaurant gehen kann, dann muss ich mich auch umstellen, habe aber nicht ansatzweise die Zeit dazu mich umzugewöhnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Nikolausi71 und KL1900 gefällt das.
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kenne niemanden, welcher noch in die Röhre schaut und selbst wenn, dann holt man sich nen HD Reciver mit scart Anschluss und dann kann man die
    Sender auch auf der Röhre schauen. Solche Reciver liegen zu Hauf im Sperrmüll oder gibt es auch günstig. Wird Zeit, dass SD verschwindet. Der Artikel ist völlig überzogen.
     
    Nikolausi71, JuergenII, -Loki- und 7 anderen gefällt das.
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man ist von DF ja einiges gewöhnt, aber solch einen Blödsinn zu verzapften.....echt starke Leistung!!!!!!
    Millionen von Mitbürgern werden zu Idioten erklärt, die ihre Geräte nicht bedienen können oder es nicht ertragen, wenn sie ihren Dritt-, Viert- oder Fünft-Fernseher nicht mehr nutzen können, weil SD abgeschaltet wird.
    Warum sollen alle Beitragszahler für die löhnen, die ihren alten Elektroschrott nicht endlich entsorgen und auf aktuelle Technik umsteigen wollen? Da schwillt mir echt der Hals!
    Man könnte ja zur Abwechslung im Mediamarkt auch neben den Waschmaschienen wieder Waschbretter anbieten und in der Handy Abteilung nen Stand einrichten, wo man Telegramme verschicken kann. Es gibt da sich auch noch einen riesigen Markt dafür.

    Aber ich bin mir sicher der Autor wollt hier nur wieder alle provozieren!;)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der einen Seite erzählen uns alle, wir sollten nachhaltig leben, die Ressourcen sinnvoll nutzen, und dann soll man funktionierende SD Receiver verschrotten, und einen HD Receiver zu kaufen, um weiter auf der Röhre in SD zu schauen.

    Sorry, aber das war jetzt der Beitrag des Tages ;)
    Geldausgegeben und Null Nutzen, ist doch nicht wirklich sinnvoll oder.
     
    Medienmogul gefällt das.