1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ja und fallen die Einschränkungen weg. Weil das sonst vor Gericht gelandet wäre und unter umständen diese Einschränkung sowieso vom Gericht kassiert worden wäre.
    Und dann in diesem Zusammenhang gleich wieder der nächste Schwachsinn der "angeordnet" wird.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei der Studio ist aber auch, wie hoch ist die Chance, das unter den Teilnehmer ein Infizierter ist.
    Ist das selbe wie in Heinsberg, dort waren es ich glaube 7 Menschen die gestorben sind.
    Wie will man von 7 Toten vorhersagen, abschätzen, vermuten, wie tödlich das Virus wirklich ist.
    Bei 7 von 9.000 bisher.

Wir sind also erst bei 1,3% von Merkels angekündigten 70%. Dann ist es noch ein langer weg. Aber halt, wir wissen ja mittlwerweile, das die Herdenimunität nicht funktioniert. Damit hat Schweden nun ein gewaltiges Problem.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ironie erkannt.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ironie nicht erkannt.

Wolfman563 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es waren zumindest in der Studie aus Dresden wohl mehere infizierte bzw. auch Personen die Kontakt zu infizierten Personen hatten bzw. gemeinem mit einer in einem Haushalt leben dabei. Es wurden wohl auch Antikörper nachgewiesen. Teilweise wußten die Personen noch nicht einmal das Sie infiziert waren.

Ich denke auch das man keine Dauerhafte Imunität gegen das Coronavirus erreichen wird. Auch nicht mit einer Impfung. Man wird einfach lernen müssen mit dem Virus zu leben. Wie es auch bei anderen Viren der Fall ist. Und das wird auch irgendwann diversen Forennutzern hier klar werden, die immernoch Angst und Panik verbreiten.

emtewe gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber wenn ich manchmal die Beiträge von einigen hier lese, wundert mich mittlerweile gar nix mehr.

emtewe gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah ok, ja ohne Infizierte ist die Studie auch sinnlos.
    Ist wie eine Studio in der Arktis über den Absatz von Kühlschränken ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wo habe ich das denn geschrieben? Denk mal an Herpes, da kannst du dich bis Lebensende in Quarantäne begeben, und es ist noch da.
    Wie schon gesagt wurde, die Idee stammt ja nicht von mir, das war ein Vorschlag von Virologen. Bei diesem speziellen Virus, kommt es bei Infizierten innerhalb von zwei Wochen zum Ausbruch. Das heißt, nach den zwei Wochen dürfen nur Symptomlose wieder raus, wer dann Symptome zeigt, bleibt in Quarantäne. Aber wie schon erkannt wurde, das ist nicht realisierbar.
    Als ich vorschlug Häuser abbrennen zu lassen, weil auch die Feuerwehr in Quarantäne ist, da dachte ich jeder würde erkennen dass das nicht ganz ernst gemeint ist.
    Lustig auch, dass niemand darauf eingegangen ist. Ihr fragt euch ob das Virus nach zwei Wochen wirklich weg ist, aber findet das Abbrennen lassen von Häusern normal?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... jeder ab 60 gehört schonmal aufgrund des Alters zur Risikogruppe und das übringens nicht nur in Bezug auf Infektionskrankheiten wie beispielsweise Grippe oder COVID19.

Nehmen wir mal den 7.6. der letzten 5 Jahre. Sterbefälle lt. Statistischen Bundesamt verstarben in Deutschland am 7. Juni:

2020: 2.189 Personen
    2019: 2.320 Personen
    2018: 2.401 Personen
    2017: 2.273 Personen
    2016: 2.334 Personen

Das sind alle Sterbefälle, also unabhängig von irgendwelchen Erkrankungen.

In der Kalenderwoche 23/2020 starben in Deutschland 16.783 Personen, davon waren 14.350 Personen älter als 65. In der Kalenderwoche 23/2019 verstarben 17.426 Personen, davon waren 14.821 älter als 65.
    Auch hier unabhängig von irgendwelchen Erkrankungen.

Epidemien/Pandemien sind ein Instrument der Natur um eine Überbevölkerung des Planeten zu verhindern. Der Mensch greift hier jetzt ein und die Weltbevölkerung steigt rasant an, was nicht ohne Folgen ist, noch sein wird.
    Dazu fällt mir spontan der Film "Kingsmen: The Secret Service" aus dem Jahr 2014 ein. Darin wird skizziert, wie man dem Problem der Überbevölkerung entgegenwirken kann.
    Und dann fällt mir natürlich noch der Film "Soylent Green" aus dem Jahr 1973 ein. Hier wird skizziert wie man nach der Klimakatastrophe die Menschen des übervölkerten Planeten ernähren kann.

Und natürlich kostet das Gesundheitssystem Geld. Das Geld muss aber auch irgendwo her kommen. Die Pandemiepläne der deutschen Regierung sorgen dafür, dass viele ihren Job verlieren bzw. Selbstständigen nur noch der Weg zum Amtsgericht bleibt, um Insolvenz anzumelden.
    Mehr Arbeitslose bedeutet weniger Krankenkassenbeiträge, die auf andere Weise wird hereingeholt werden müssen. Also können wir uns auf eine kräftige Erhöhung der Krankenkassen Zusatzbeiräge freuen.
    Ohne Erhöhung ist es nur eine Frage der Zeit, bis unser Gesundheitssytem kollabiert. Und bei der nächsten stärkeren Epidemie/Pandemie wird es dann auch in Deutschland Bilder geben, wie wir sie u.a. aus Italien kennen.

Aufgrund der wenigen COVID19-Erkrankten sollte jeder selbst entscheiden, wie er sich vor eine Infektion schützt. Brauchen wir dazu wirklich einen Führer/eine Führerin, der/die uns alles vorkaut um keine eigenen Entscheidungen zu treffen?
    Söder hatte kürzlich vorgeschlagen die gesamte Bevölkerung zu testen. Kann ich nachvollziehen, denn mit Massentests werden auch mehr Infizierte entdeckt werden. Mit den entsprechenden Infektionszahlen kann man dann die Präventionmaßnahmen weiter begründen und auf dieser Basis das deutsche Volk weiterhin bevormunden. Söder hat es offensichtlich schon erkannt, dass ihm so langsam die Infizierten ausgehen werden, wenn man nichts dagegen unternimmt.

Gem. NRW-Dashboard sind in NRW 3.845 Beatmungsplätze belegt. Davon 40 wegen COVID19.
    Dir scheinen offensichtlich nur die 40 beatmeten COVID19-Patienten am Herzen zu liegen. Was ist mit den restlichen 3.805 beatmeten Patienten? Denkst du, die werden aus Jux und Dollerei beatmet?

ws1556 und Redfield gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nunja dann könnte man sich auch Fragen obs dann auch wirklich an denen liegt die nicht drauf eingegangen sind. ;)
    Ist ähnlich wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über die ganzen ihm entgegenkommenden Fahrzeuge aufregt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.