1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Doch. Wenn ein Haus brennt, lass es brennen. Wenn sich jemand verletzt, Pech gehabt. Rettungsdienste, Feuerwehr, alle machen mal 2 Wochen Pause. Polizei wird durch Drohnen mit striktem Schiessbefehl ersetzt. Lästig wird es in Wasserwerken und Kraftwerken, da muss sich halt eine Stammbesatzung 2 Wochen einschliessen. Das gibt insgesamt natürlich gewisse Verluste... aber so rein aus medizinischer Sicht, wird man genau so das Virus los. Die ganze Welt kauft sich genug zu Essen, und schliesst für zwei Wochen alle Türen. ;)

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Theorie hast du recht. Das nannte Kekule am Anfang als "Corona Ferien".
    Das Problem aber ist, selbst wenn wir es in Deutschland geschafft hätten, reichen doch schon paar Ballermann Urlauber aus, und alles war umsonst.
    Selbst Inseln wo es "ausgerottet" war, haben sie es durch einreisende wieder bekommen.

Deutschland müsste dann auch alle Grenzen für alles und jeden Schließen. Auch für LKW Transporte. Dann wäre der Export Weltmeister auch ruiniert. Schwer umsetzbar.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    OMG da wird doch von einigen hier gleich wieder die zweite Welle herbeigeredet. Ich kann es echt schon nicht mehr hören.
    Hatten wir doch alles schon einmal. Da war

- die Party bzw. Demo auf dem Berliner Landwehrkanal
    - diverse andere Demos. Man erinnere sich nur an Black lives matter
    - die Kita und Schulföffnungen für den Regelbetrieb
    - und diverse andere Ereignisse

Da sollten die Neu-Infektionszahlen ja auch brutal expoldieren. Und was ist passiert. Nix ist passiert.
    Immer wieder gibt diverse Warnungen vor dem zweiten Ischgl und einer zweiten Welle.
    Ok wenn man es oft genug versucht und wiederholt, dann trifft sicherlich irgendwann irgendeine Warnung auch zu.
    Frei nach dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Hört doch endlich mal auf diese ganze Panik und Angst wegen Corona zu verbreiten
    Dazu passt auch die folgende aktuelle Studie

Studie zu Corona in Sachsen: Dynamik der Virusverbreitung in Schulen bisher überschätzt
    Mediziner stellen Studie zu Corona-Immunitätsstatus an Schulen vor | MDR.DE

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man so nicht sagen ;)

1. wann waren die Black lives matter Demos, sind die schon 14 Tage her ?
    2. Wie viele Schulen und Kitas wurden schon wieder geschlossen.
    Würdest du als Rektor es riskieren, das sich weitere Kinder anstecken, nachdem es schon mehrere Positive Fälle unter den Kindern gab ?
    3. ich hatte es schon immer so Eingeschätzt, das die Übertragung per Aorosole in freien wohl gering ist.
    4. Die meisten Infektionen gab es wohl nachweislich in Geschlossenen Räumen, und irgendwie gehören auch Schulen dazu.
    Permanentes Lüften senkt das risiko, das geht aktuell ja Problemlos, bei 10 Grad Außentemperatur bekommen die Schulen aber eine gewaltiges Problem (siehe Tönnies)

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Manchmal frage ich mich ehrlich. Von was träumt ihr denn Nachts.
    Nach deiner Logik könnte man ja mit dieser "zwei Wochen Totalquarantäne" sämtlich Viruserkrankungen, also nicht nur Corona, auf einem Schlag auf der ganzen Welt ausrotten. Wäre ja echt der knaller. Weil dann bräuchten wir zukünftig praktisch gar keine Impfungen mehr. Auch keine Masernimpfungen oder Grippeimpfungen.
    Warum ist bloß noch keiner auf die Idee gekommen. Das wäre ja tatsächlich die Lösung für alle möglichen Virenerkrankungen.

ws1556 und Dave X gefällt das.
  8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dumm nur, dass es sich bei vielen Infizierten länger als zwei Wochen hält...

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    1. Ich kann mich auch irren. Aber ich meine die Black lives matter Demos sind sogar schon über 4 Wochen her.
    2. Ich kenne keine in meinem Umfeld. Die Frage ist auch nicht wie viele Schulen und Kitas schon wieder geschlossen wurden, sondern warum wurden sie wieder geschlossen, wenn der Virus nach den neusten Erkenntnissen der Studie aus Sachesen offensichtlich doch nicht so stark verbreitet und dynamisch ist wie gedacht. In den Kitas meiner Kinder lassen sich die Erziehrinnen auch gar nicht einfach so auf Corona testen. Warum auch wenn es keinen Verdacht oder keine Symtome gibt. Und, das finde ich im übrigen auch gerade ganz wichtig für die Kinder, weder die Erzieherinnen noch die Kinder tragen einen Mund- und Nasenschutz in den Kitas.
    4. Offensichtlich verbreitet sich das Virus jedoch in Schule und in den Haushalten nicht so stark wie es bisher erwartet wird.

Ich habe die Pressekonferenz dazu auf NTV verfolgt. War echt intressant. Denn obwohl auch Kontaktbeschränkungen während der Zeit der Studie gegolten haben, habe sich die juglendlichen trotzdem mit diversen Personen ausserhalb von Ihrem Haushalt getroffen ohne das es dabei zu einer deutlichen Erhöhung der Neuinfektionzahlen innerhalb von diesem Personenkreis gab.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    ws1556 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.