1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo für Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 29. Oktober 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sehe ich genauso. Diese Logoanpassungen, ReDesigns kosten nur Geld und sind bei den ÖR total unötig. Vorallem wenn man sparen soll und weiter aber das Angebot ausbaut.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass Deine bescheuerten Hasstiraden hier raus.

kanzler3000 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Sky wurde das Logo einfach geändert ohen Tantam. Bei den ÖR wird da ein groß PR Nummer mit Werbung in Medien und Plakaten draus. Kostet alles nur sinnlos Geld. Diese Design-Launches kosten Geld und tragen nichts bei. Zudem ist das ZDF Logo ein Wiedererkenungsmarkenzeichen. Gibt kein Grund das zu ändern. Zudem das ja auch in allen ZDF Produktionen am Anfang integriert wurde.

Televisio gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky DE ist halt in der Position so manches aus UK übernehmen zu können/müssen. Du brauchst hier nicht irgendwelche Fake-News zu verbreiten als bekäme Sky DE alles kostenlos in den Hintern geschoben oder müssen nichts länderspezifisches anpassen und betreiben keinen PR-Tamtam für jeden kleinen Furz.

Dann müsste ja z.B. das neue Set und neues Design für Sky Sport News HD genau nichts kosten. Die Handwerker/Lieferanten/Angestellten werden sich freuen nichts für ihre Arbeit zu bekommen.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fernsehen, und dabei insbesondere das Bild lebt von Veränderungen. Man schaut sich ja auch keine Sendungen von 1960 heute noch an und meint, es sei tolles Design. Im Übrigen sind Grafiken in Zeiten von Computern keine teuere Angelegenheit. Ich meine, die Möglichkeiten im Verhältnis zu den 80er Jahre beispielsweise sind heute unbegrenzt und mit einem Rechner kann man ne ganze Menge Kreativität erzeugen, das ist im Prinzip nicht teuer. Und Grafiker und Designer haben auch studiert, das sollte schon auch honoriert werden. Unsummen für Sportrechte fände ich da die größere Verschwendung.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein Logo austauschen kan man klar günstig. Nur stecken die ÖR sehr viel Geld in ReDesign weil man nunmal das immer übergroß in Werbung, Presse und Kram steckt. Man sieht es ja bei den ARD Anstalten.
    Und sorry KLX mir Fake News vorwerfen aber zugleich Dinge in Mund legen ala Sky bekommt alles kostenlos was ich nie behauptet habe. Ich habe keine PR, Pressemeldung oder sonstiges zu den 4 neuen Sky Logos/Designs mit dem kleinen sky gelesen. Still und heimlich einfach mal so vorgenommen.
    Apropo Studio. Sky Sport News hat doch ihr Studio schon heimlich dank Corona schleichend umgebaut bzw. verkleinert.

Television aber ist ein Redesign beim ZDF wirklich notwendig?
    Es ist zwar schon alt aber immernoch modern.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss das lesen und verstehen was hinter dem geschriebenen gemeint ist.

Das "sky" ist in Deutschland schon immer kleingeschrieben wie es Sky in Deutschland gibt. Nur das dahinter oder die (Gesamt-)Verpackung ändert sich mal immer wieder (oder eben hierzulande auch längere Zeit gar nicht). Beim Start von Sky in DE war auch noch alles kleingeschrieben im Logo und nicht nur das sky.

Still und heimlich wird eine Logoänderung auch nicht vollzogen oder wie soll man es verstehen, wenn darüber unter anderem hier geschrieben wird und das bevor diese On-Air waren?

Am 2. Juli 2020 hattest Du in einem anderen Thread deswegen noch dies geschrieben:
    In dem Interview am 30. Januar 2020 sagte man:
    Wir werden es sehen und bestimmt gibt es dazu eine PM von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man das so liest, könnte man meinen, das nur sky SPORT NEWS ein neues Design und neues Logo erhalten wird.
    Bleibt denn der Rest von sky SPORT erst mal so wie er ist oder bekommen die sky SPORT Sender auch ein neues Design und neue Logos?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich gehe von einem neuen Design im September mit dem Start der 2. Bundesliga aus.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Moin ;) und was sagt die Glaskugel für Sky Cinema?